ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. xenon-like mit 8500 k zulässig?

xenon-like mit 8500 k zulässig?

Themenstarteram 16. August 2010 um 18:23

hab bei ebay lampen entdeckt mit folgender beschreibung:

Zitat:

2 Stück H11 Halogen Lampen XENON Optik SuperWhite 8500 Kelvin

Neu & OVP in Hardbox

H11 Sockel, 12V / 55W

Extrem helles, blau-weißes Licht / Extrem sportliche Optik

Weltweite Garantie

E-Prüfzeichen / eintragungsfrei TÜV zugelassen

ISO9001 Zertifizierung

sind die dinger wirklich hell und blau-weiß und vor allem zugelassen, wie es dort steht? ich dachte, irgendwo bei 5000k ist definitiv schluss?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Mir gehts darum, bei schneller Fahrt auf der AB mit Standlicht und hellen Neblern aufzufallen. Ausleuchtung ist egal.

Es soll diese 8500k für Nebelscheinwerfer geben...

Wem willst du da auffallen? Machs Abblendlicht an, bringt am meisten.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 20. August 2010 um 6:37

Also ich schätze mal, dass Du 164 km/h drauf hast. Hängt natürlich auch vom Getriebe ab.

Themenstarteram 20. August 2010 um 6:42

Der zweite echte Kerl! Prima. Weitere "Männer" hier? Oder sind die anderen alle Mädchen? :D

am 20. August 2010 um 6:50

Davon ausgehend, dass du die Aktion im 6. Gang durchgeführt hast, würde ich sagen, dass man dabei gar nicht soviel Speed verliert, ich sage 186 km/h.

Ich bin nachher auch noch länger auf der AB, ich werde mir den Spaß auch mal erlauben.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Ich habe Tempo 200 gehalten (Tempomat) und exakt auf der Höhe des 300m-Schildes an einer Abfahrt Tempomat rausgenommen. Wie schnell war ich dann (also durch bloßes Gaswegnehmen) am Beginn des Abfahrtsstreifens:

 

a) 191 km/h

b) 186 km/h

c) 173 km/h

d) 164 km/h

e) 142 km/h

 

Ich gebe allen, die die richtige Zahl tippen ein virtuelles Bier aus!

Also wenn ich Dich in den letzten Tagen richtig verstanden habe, möchtest eigentlich die Geschwindigkeit wissen, die Du drauf hast wenn Dir einer in 300m Abstand mit 130 Sachen vor die Nase fährt oder? Dein obiges Beispiel mit der Ausfahrt ist da aber nicht zu gebrauchen weil die ein statisches Objekt ist. Die Ausfahrt müsste sich also mit 130 Km/h bewegen...

Gruss

Jürgen

 

 

 

Themenstarteram 20. August 2010 um 6:56

@Caravan: Genau das habe ich ja einschränkend dazugeschrieben. Diese "Aufgabe" dient nur zur Abschätzung der Einschätzkompetenzen der Falsch-Schätzer (oder besser: "Schwätzer"?) hier... :D

 

Ich werde den Schätzern jetzt mal die Antwort per PN senden mit der Bitte, sie noch für sich zu behalten.

Wenn ich sie hier reinstelle, würden alle 9xKlugen hier ja sagen, dass sie genau das getippt hätten.

Also ich finds echt schwach zu sehen, wie viele jetzt abgetaucht sind oder noch hier mitspielen, aber kneifen. Hätte den Jungs mehr Mum zugetraut. :p

@Jürgen, schon richtig aber ich will jetzt trotzdem wissen wie viel Geschwindigkeit durch bloßes Gas wegnehmen in 300m abgebaut werden können (geltend für sein Fahrzeugmodell)

am 20. August 2010 um 7:14

Ich hatte ja schon direkt in meinem ersten Post nach deiner Aufgabe geschrieben, dass ich für mein Fahrzeug vermuten würde, in der Situation maximal 20 km/h zu verlieren. Das war schon ein Stück weit als "Tipp" gemeint. Da 180 nicht als Antwortmöglichkeit gegeben ist, ein Kombi etwas schlechteren cw-Wert als eine Limousine hat und ich mal gehört habe, dass die Motorbremswirkung bei Benzinern höher sei als bei Diesel, nehme ich für dich Antwort c), also 173 km/h.

All diese Faktoren "berechnet" man natürlich nicht ein... aber du hast ja in der Ausgangssituation auch nicht nur 300m, sondern schon über 600m, bis du überhaupt den Sicherheitsabstand ankratzen wirst. Bis dahin sollte der "Rauszieher" seinen Überholvorgang eigentlich beendet haben, zumindest, wenn es sich nur um einen LKW handelt.

Themenstarteram 20. August 2010 um 7:15

Hast jetzt auch ne PN!

am 20. August 2010 um 7:22

Lieber 3dition ich schätz mal, du hast nach den 300m zum stillstehenden Punkt auf der Autobahn etwas von deinen 200 km/h aubgebaut, mit bremsen (das Pedal in der Mitte ist das) kann dir aber zu noch mehr verhelfen!

So liebe Mod´s ihr dürft gerne eingreifen:

Aber eins ist für mich ganz bestimmt richtig (ich will auch kein Bier von dir):

du hast auf diesen 300m NULL (0) zu deinem Hirn / IQ dazubekommen, was übrigens auch für dieses Thema hier gilt.

Schau mal weiter vorne nach, wenn sogar unser rasender Römer uns allen hier Recht gibt, scheint bei dir im Oberstübchen etwas mit dem Lerneffekt nicht zu stimmen.

Themenstarteram 20. August 2010 um 7:25

Gib doch einfach ne Schätzung ab! Aus sicherer Entfernung zu beleidigen, beweist sicher keine besondere Stärke oder Fähigkeit.

Hier braucht übrigens kein Mod eingreifen, es gibt Menschen, die sind nicht befähigt, mich zu beleidigen. Du zählst dazu.

:o

Persönliche Beleidigungen haben hier bitte nichts verloren! :mad:

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

 

Zum Thema:

Stellen wir die selbe Diskussion einfach mal um auf leicht veränderte Parameter:

Unser TE ist jetzt nicht mehr der "böse +200km/h raser", sondern fährt fast rentner-like mit gemütlichen 140km/h auf der linken Spur.]

Auf der rechten zieht einer mit 80km/h nach links.

Geschwindigkeitsdifferenz also 60km/h.

Also rein theoretisch identische Ausgangssituation wie im hier diskutierten Fall, nur mit anderen Grundwerten.

Hätte man die Diskussion jedoch so begonnen, hätten 80% hier auf den langsameren geschimpft und ihn vehement verurteilt und sowas hat auf einer AB nichts zu suchen.

Aber nein, kaum fällt in einer Diskussion die "magische 200" gehen bei vielen die Scheuklappen runter und aus einer identischen situation wird plötzlich ein völlig anders gelagerter Fall und der Fahrer wird sofort als rücksichtsloser raser abgespempelt.

Themenstarteram 20. August 2010 um 7:40

Danke, Martin!

Dann löse ich jetzt auch mal auf: b) 186 war richtig und das hätte ich selbst nicht geglaubt, ich hätte wesentlich weniger gedacht.

Die Diskussion sollte allerdings vielleicht mit Martins Worten auch beendet werden und jeder möge seinen Standpunkt ggf. überdenken. Ich bin sicher, dass die wenigsten (von denen, die es offen getan haben lag nur einer richtig!) auf b getippt hätten, was beweist, dass wir beim Schreiben über Verkehr im Forum ganz andere Vorstellungen von Verkehr haben, als in der Realität.

Für mich bleibt alles beim alten, ich fahre "nehmend und gebend", beachte aber die StVO und erwarte dies auch von anderen mir gegenüber.

Habe übrigens MTEC-superwhite gekauft. Nur 4350K... :D

am 20. August 2010 um 7:42

Der Fall ist deshalb anders, weil der 80 Fahrer ja kaum Geschwindigkeitsdifferenz zu dem "Überholobjekt" haben wird, also sehr lange auf der linken Spur sein wird. Auch hier würde ich aber bei 300m Abstand keine Schweißperlen auf der Stirn haben. In der vom TE eingebrachten Situation, wo der "Rauszieher" 130 fährt, wird dessen Überholvorgang im Normalfall schon wieder abgeschlossen sein, bevor der "böse" 200+ - Fahrer aufschließt. Zumindest, wenn dieser vorausschauend fährt (dann hat er die Situation normalerweise schon erkannt und ist vom Gas, BEVOR der 130-Fahrer rausgezogen ist). Bleibt man natürlich stur "auf dem Pinsel", wird es irgendwann knapp und man muss kräftig die Bremsscheiben polieren.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Die Diskussion sollte allerdings vielleicht mit Martins Worten auch beendet werden

...

Habe übrigens MTEC-superwhite gekauft. Nur 4350K... :D

Dann hast Du ja Deine Entscheidung getroffen und ich folge Deiner Aufforderung, diesem Treiben hier ein Ende zu setzen, wird vermutlich ohnehin über die nächsten 20 Seiten genau so weitergehen.

 

***closed***

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. xenon-like mit 8500 k zulässig?