ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Xenon Standlicht

Xenon Standlicht

Themenstarteram 8. November 2012 um 21:57

Guten Tag ,

Habe mir nun H7 Lampen 8500 KL geholt ..sieht super aus ..aber mein standlicht ist noch normal.. ich weiß das das LED standlicht verboten ist aber welche strafen würden auf mich zukommen wenn ich erwischt werde? "Probezeit"

Beste Antwort im Thema

Schon erschreckend das in den Fahrschulen immer wieder gepredigt wird, wie leicht man sich eine teure Nachschulung inkl. Probezeitverlängerung bekommen kann, sich aber einige nicht im geringsten dran stören nur weil man der Optik wegen billigste China LEDs in sein Auto einbauen will....

Ich wünsche dem TE nichts schlechtes, aber erspar uns dann bitte hier einen Thread alá "Polizei hat mich angehalten, Nachschulung droht! Was kann ich machen! Hilfe! ". Ganz im Gegenteil: Am besten du postet dein Vorhaben noch auf Facebook, dann könnte man dir sogar Vorsatz unterstellen... :rolleyes:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Besorg dir doch einfach zugelassene weisse/bläuliche Standlichtbirnen.

 

Was auch immer Xenon LED ist..... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Tobi.P94

Habe mir nun H7 Lampen 8500 KL geholt ..sieht super aus ..

Damit bekommst du aber auch bei jeder Verkehrskontrolle einen Logenplatz...;)

Themenstarteram 8. November 2012 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Besorg dir doch einfach zugelassene weisse/bläuliche Standlichtbirnen.

 

Was auch immer Xenon LED ist..... :confused:

Mseinehalt die led standlichter;) habe mir schon solche xenon stnadlichter von phlllips geholt ..aber der unterschied ist noch stark zu erkennen .. :/

Zitat:

Original geschrieben von Tobi.P94

...welche strafen würden auf mich zukommen wenn ich erwischt werde? "Probezeit"

Unter anderem ein Aufbauseminar und die Verlängerung der Probezeit um weitere 2 Jahre.

Schon erschreckend das in den Fahrschulen immer wieder gepredigt wird, wie leicht man sich eine teure Nachschulung inkl. Probezeitverlängerung bekommen kann, sich aber einige nicht im geringsten dran stören nur weil man der Optik wegen billigste China LEDs in sein Auto einbauen will....

Ich wünsche dem TE nichts schlechtes, aber erspar uns dann bitte hier einen Thread alá "Polizei hat mich angehalten, Nachschulung droht! Was kann ich machen! Hilfe! ". Ganz im Gegenteil: Am besten du postet dein Vorhaben noch auf Facebook, dann könnte man dir sogar Vorsatz unterstellen... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Schon erschreckend das in den Fahrschulen immer wieder gepredigt wird, wie leicht man sich eine teure Nachschulung inkl. Probezeitverlängerung bekommen kann...

Naja, wirklich teuer sind die Nachschulungen ja nicht und eine Probezeitverlängerung stört auch nur einige Zeitgenossen...

Themenstarteram 8. November 2012 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Schon erschreckend das in den Fahrschulen immer wieder gepredigt wird, wie leicht man sich eine teure Nachschulung inkl. Probezeitverlängerung bekommen kann, sich aber einige nicht im geringsten dran stören nur weil man der Optik wegen billigste China LEDs in sein Auto einbauen will....

Ich wünsche dem TE nichts schlechtes, aber erspar uns dann bitte hier einen Thread alá "Polizei hat mich angehalten, Nachschulung droht! Was kann ich machen! Hilfe! ". Ganz im Gegenteil: Am besten du postet dein Vorhaben noch auf Facebook, dann könnte man dir sogar Vorsatz unterstellen... :rolleyes:

Deine dummen Antworten kannst du dir sonst wo hinstecken ..entweder aknnst du helfen oder ignorierst diesen beitrag einfach ;) !

am 8. November 2012 um 22:21

jung, kauf dir die hellsten plutoniumstandlichter P9x.1 der welt,

poste es bloss nicht hier

es sei denn deine mami fährt panda :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Tobi.P94

...welche strafen würden auf mich zukommen wenn ich erwischt werde? "Probezeit"

Unter anderem ein Aufbauseminar und die Verlängerung der Probezeit um weitere 2 Jahre.

Und im Wiederholungsfall ist die Fahrerlaubnis erstmal weg.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi.P94

Deine dummen Antworten kannst du dir sonst wo hinstecken ..entweder aknnst du helfen oder ignorierst diesen beitrag einfach ;) !

Hunde die Bellen, beißen nicht...

Im übrigen habe ich dir aufgezeigt was auf dich zukommen kann (Nachschulung, Probezeitverlängerung, und du bist einen Geldbetrag los)

Es stört mich vielmehr das wohlweislich darauf gepfiffen wird, das solche Umbauten schlichtweg nicht erlaubt sind. Frei nach dem Motto: Ist mir doch egal ob der Gegenverkehr geblendet wird, Hauptsache ich kann gut sehen bzw. es sieht cool aus. Und bevor jetzt irgendwas kommt: Diese Hochleistungs LEDs blenden definitiv!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Naja, wirklich teuer sind die Nachschulungen ja nicht und eine Probezeitverlängerung stört auch nur einige Zeitgenossen...

Gewöhnlich haben Fahranfänger aber nicht unbedingt die Finanziellen Mittel sowas zu bezahlen bzw. reißt es bei etlichen doch ein recht großes Loch in die Haushaltskasse.

Und dann werden oftmals genau hier die Threads eröffnet in denen dann gejammert wird, wie hoch das Bußgeld doch war und das nun Führerscheinentzug droht, etc. pp.

Man sollte sich stets vergegenwärtigen, daß Fahrzeugaußenbeleuchtungen an Kraftfahrzeugen, die im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden, ausschließlich der Verkehrssicherheit dienen und nicht irgendwelchen Show-Zwecken.

100% Zustimmung!

Ich möchte in diesem Zusammenhang noch auf den folgenden Thread hinweisen:

http://www.motor-talk.de/.../...n-es-am-teuersten-werden-t4253895.html

Ähnliche Themen