ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Getönte Rückleuchten - Reflektoren zulässig?

Getönte Rückleuchten - Reflektoren zulässig?

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 23:30

Hallo,

Habe mir getönte Rückleuchten gekauft und möchte mir nun Zwecks der SIcherheit Reflektoren anbringen!

Nun habe ich diese gefunden, sind diese zulässig oder wird sich daran ein Polizist aufspitzen?

Beste Antwort im Thema

Möge die Macht mit dir sein. Aber aufpassen du musst. Das Auto sehr schnell werden wird. Gefährlich es sein. Bodykit abfallen kann.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Dein Bild bringt nichts.

Hallo,

Wenn die Reflektoren eine Zulassung haben kein Problem.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von erbsenbratze

Hallo,

Habe mir getönte Rückleuchten gekauft und möchte mir nun Zwecks der SIcherheit Reflektoren anbringen!

Nun habe ich diese gefunden, sind diese zulässig oder wird sich daran ein Polizist aufspitzen?

servus

da deine aufkleber ( nos Reflektor ) sicher kein e-zeichen haben sind die nicht zulässig als reflektor

gruß sony8v

Entweder die Rückleuchten haben die vorgeschriebenen Reflektoren eingebaut, dann kann man gerne kleine Werbeaufkleber zusätzlich anbringen. Haben die Rückleuchten keine eigenen Reflektoren kann man zwar auch Werbeaufkleber anbringen, kommt aber um zusätzliche geprüfte Reflektoren nicht herum.

Leuchte mal von hinten mit einer Taschenlampe auf die Rückleuchten, dann sieht man sofort ob da Reflektoren verbaut sind. Mittlerweile gibt es da welche die bei Tageslicht fast schwarz aussehen und erst als Reflektor zu erkennen sind wenn sie angeleuchtet werden.

NOS-Aufkleber als Reflektor auf nem E36 318i....

Dein Ernst?

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

NOS-Aufkleber als Reflektor auf nem E36 318i....

Dein Ernst?

ebenso wie "getönte" (ich vermute lasierte) funzeln...

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

NOS-Aufkleber als Reflektor auf nem E36 318i....

Dein Ernst?

ebenso wie "getönte" (ich vermute lasierte) funzeln...

Oh man, das kommt ja auch noch dazu, stimmt. :rolleyes:

Da braucht man sich nicht zu wundern, dass das Klischee nicht besser wird :mad:

Wenn deine getönten Rückleuchten zugelassen sind, brauchst du keine zusätzlichen Refelektoren.

Sind deine getönten Rückleuchten nicht zugelassen, hilft dir der zusätzliche Reflektor auch nicht weiter.

 

Zitat:

Original geschrieben von AMoll

Wenn deine getönten Rückleuchten zugelassen sind, brauchst du keine zusätzlichen Refelektoren.

Sind deine getönten Rückleuchten nicht zugelassen, hilft dir der zusätzliche Reflektor auch nicht weiter.

Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt durchaus zugelassene Leuchten ohne Reflektoren. Diese müssen dann natürlich STVO-gemäß zusätzlich angebraucht werden.

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 10:57

Moin,

Also danke erstmal für die ganzen Antworten.

Reflektieren tun meine Leuchten! Werde denk ich mal aber trotzdem ncoh Reflektoren anbringen -> safety first!

Und um irgend welche dummen kommentare ob es euch gefällt oder nicht habe ich glaub ich nicht gebeten oder? Der e36 hat ein Bodykit, sportauspuff, chip, 17 zoll Tiefbettfelgen, angle- eyes, 60mm Tieferlegung und und und... Dann passt der NOS aufkleber wie ich finde ganz gut! Außerdem soll es ja auch mir gefallen oder?

Zitat:

Original geschrieben von erbsenbratze

Der e36 hat ein Bodykit, sportauspuff, chip, 17 zoll Tiefbettfelgen, angle- eyes, 60mm Tieferlegung und und und... Dann passt der NOS aufkleber wie ich finde ganz gut! Außerdem soll es ja auch mir gefallen oder?

Ach sooooo.....ja, dann passt er natürlich. Und dank Chip dürfte die Motorleistung auch der Optik entsprechen. Weitermachen!

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von erbsenbratze

Der e36 hat ein Bodykit, sportauspuff, chip, 17 zoll Tiefbettfelgen, angle- eyes, 60mm Tieferlegung und und und... Dann passt der NOS aufkleber wie ich finde ganz gut! Außerdem soll es ja auch mir gefallen oder?

Ach sooooo.....ja, dann passt er natürlich. Und dank Chip dürfte die Motorleistung auch der Optik entsprechen. Weitermachen!

:D:D:D

Zum Thema Safety first: Dann prüf bitte mal, ob deine Rückleuchten zugelassen sind! Es gibt auch etliche getönte/lasierte Rückleuchten auf dem Zubehörmarkt, die keine Zulassung haben! Das steht aber meist nur ganz klein irgendwo im Angebot... Nur als kleiner Hinweis. Wen zugelassen, alles in Ordnung.

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 11:37

Jop die haben ein E Prüfzeichen drauf... wie gesagt fande die NOS Reflektoren nur schön als "akzent" und sicher macht es die ganze sache auch ncoh!

Wollte nur sicher gehen das die grünen das nciht anders sehen und ich letztenendes noch Punkte und strafe bekomm deshalb, ist ja verrückt in deutschland;)

e prüfzeichen auf den rückleuchten gilt nicht wenn die lackiert/lasiert wurden.

nur wie se in den verkauf gekommen sind se da legal.

alleine die frage ob diese billig atu aufkleber legal ist hätteste dir sparen können wenn man mal in die vorschriften für lichttechnische anlagen schaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Getönte Rückleuchten - Reflektoren zulässig?