Xenon licht flackern

Audi A4 B8/8K

Gute Tag Leute,
Bin heute in eine Garage Gefahren und da ging logischer weise die Xenon Lichter an. Dabei fiel mir auf das das Linke Xenon licht leicht flackert. Hab vor 2 Wochen die Brenner gewechselt. Wisst ihr wieso es so flackert ?

Danke schon mal

25 Antworten

D3S Brenner

Zitat:

Original geschrieben von Touchwood

Was für Brenner sind's denn?

Ganz normale 6000k Brenner

Die Originalen sind 4.300K

Zitat:

Original geschrieben von eiment

Zitat:

Original geschrieben von Touchwood

Was für Brenner sind's denn?
Ganz normale 6000k Brenner

Ich hätte die Frage wohl etwas klarer formulieren müssen. Mir ging es vor allem um den Hersteller und die zu erwartende Qualität. Bei D3S und 6000K bin ich aber etwas skeptisch.

Ähnliche Themen

Die beste Lichtausbeute wirst du mit 4300K D3S Brenner der Hersteller Philips und Osram haben.

Zitat:

Original geschrieben von Raser297kmh

Die beste Lichtausbeute wirst du mit 4300K D3S Brenner der Hersteller Philips und Osram haben.

Also ich bin sehr zufrieden mit denn 6000k Brenner sehr gute Ausleuchtung 🙂

Ich habe auch nicht behauptet, dass die 6000K schlecht sind. Die 4300K haben eindeutig mehr Lichtausbeute, wobei die Optik beim 6000K wesentlich besser ist.

Man hat die Wahl zwischen Optik und Sicherheit ( vor allem bei Schlechtwetter)

Deshalb hab ich 5000er drin.
Haben mit 3000 Lumen noch genug Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Deshalb hab ich 5000er drin.
Haben mit 3000 Lumen noch genug Leistung.

Um welchen Hersteller handelt es sich bei denen?

Die... oder:

http://www.motor-talk.de/.../...ner-5000-k-mit-zulassung-t3979200.html

Ich habe genau das selbe Problem wie der Threadersteller. Habe letzten SA das Auto gekauft und nun das flackern bemerkt. Denkt ihr, dass die Garage von der ich das Fz gekauft habe dafür verantwortlich ist? Garantie hab ich nur auf Motor und Getriebe.

Ein kleiner Nachtrag:

Die Werkstatt hat mir vor dem Verkauf des Fahrzeugs noch die Heckleuchte hinten rechts ersetzt, da sie nicht ganz dicht war. Könnte es evtl an dem liegen?

Deine Antwort