Xenon Leuchte
Bei meinen Opel Vectra B Caravan 1.8 16V Bj,2002 Typ 31 ist folgendes Problem:
Nach einer gewissen Zeit fällt der rechte Xenon Scheinwerfer aus,nach dem ich den Schalter (Amaturenbrett) ausschalte und wieder anschalte funktioniert dieser wieder für eine gewisse Zeit und so geht das Spiel immer weiter.
Also die Xenon Steuerung kannes wohl nicht sein,dann würden ja beide Scheinwerfer ausfallen. Schalter ( am am Amaturenbrett ) wurde auch schon ausgetauscht.
Was kann das sein ...Vorschaltgerät oder Brenner ?
Gruß Andy
15 Antworten
Zitat:
Das hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen, nach dem Einschalten des Lichts geht's ja erstmal. Es fällt nach unbestimmter Zeit aus, angezeigt durch die Check Control. Dann Licht ausschalten, wieder einschalten und es geht wieder.
Eigentlich ein Indiz für ein defektes Steuergerät, oder?
Ergibt sinn.
Sollte man machen.
Irgendwo bricht da etwas zusammen.
Natürlich zusammen mit 2 neuen Brennern.
Also umfasst die Reparatur 2 Vorschaltgeräte und 2 Brenner.
Man könnte ja nochmal vorher den Strom der bei den Geräten ankommt abgreifen und mit einer LED im Innenraum Sichtbar machen.
So kann man sicher stellen, das das Steuergerät definitiv mit Strom versorgt wird wenn das Problem auftaucht.
Bleiben die LEDs an und die Xenons gehen aus sind es definitiv die Vorschaltgeräte bzw dieses eine.
Gehen allerdings die LEDs aus dann bricht die Stromversorgung zum Vorschaltgerät ab.
Lichtschalter / Sicherung / Leitungen Prüfen , Wackelkontakt ?
Denke du hast alle Infos und kannst da was draus machen.