Xenon lenken nicht mehr mit
Hallo,
leider hat die Suche keinen entsprechenden Antworten geliefert, daher mal kurz mein Problem.
Seit einigen Tagen lenken meine Xenonscheinwerfer nicht mehr mit. Das Kurvenlicht (Nebelscheinwerfer) gehen an wenn ich links oder rechts lenke, auch die Justierung erolgt beim Licht einschalten (schwenken nach oben und unten sowie nach innen).
Habt ihr eine Ahnung wo der Fehler liegen kann? Die Sicherungen habe ich geprüft, scheint jedoch alles i. O. zu sein. Fehler werden auch keine angezeigt.
Danke schon mal im Voraus.
21 Antworten
Hmm, jetzt mal wieder was für den Laien....den Scan den ich erhalte nach dem Auslesen des Fehlerspeichers?
Nach langem suchen habe ich den Fehler gefunden, was wieder beweist, wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Habe das Forum nochmal durchgegrast und folgenden Eintrag gefunden:
13. April 2014 um 10:18:21 Uhr
mondijw
mondijw
B7/3C
Themenstarter
Hallo zusammen,
vielen Dank an Euch alle. Mein Problem hat sich gelößt. Es ist so unglaublich einfach:
Wir haben übersehen, daß es in der Menüstruktur der MFA an zwei unterschiedlichen Stellen ein Menü gibt, welches "Assistenten" heißt.
Das Menü "Assistenten", in dem ich die Menüeinträge "Kurvenlicht" und "Müdigkeit" gesucht habe, ist unter Einstellungen/Assistenten zu finden. In diesem Menü sind jedoch nur die Assistenten aufgeführt, bei denen es zusätzlich zum ein/ausschalten noch weitere Konfigurationsmöglichkeiten gibt wie z.B. Sign Assist, ACC, Side Assist, Front Assist. Deshalb auch unter Einstellungen.
Auf der Hauptmenüebene der MFA, wo z.B. die Untermenüs "Telefon", "Navigation" oder "Standheizung" zu finden sind, gibt es jedoch auch noch ein Untermenü, welches "Assistenten" heißt und in welchem diese nur ein- bzw. ausgeschaltet werden können. Und in diesem Menü sind bei uns sowohl "Kurvenlicht" als auch "Müdigkeit" zu finden, wie in der Anleitung beschrieben.
Ich hatte das in der BDA auch schon gelesen, daß man dieses Menü auch mit der "Assistenten"-Taste im Blinkerhebel aufrufen kann, aber immer angenommen, daß damit das Menü "Assistenten" unter Einstellungen/Assistenten gemeint ist.
Tja... Hatte wohl irgendwie ein Brett vorm Kopf, und das zweite Assistentenmenü auf der Hauptmenüebene haben wir auch irgendwie immer übersehen.
Also Euch allen nochmal vielen Dank.
VG Jens
Habe es so gemacht wie es Jens beschreibt und sehe da, es geht wieder 🙂
Somit kann auch der Thread geschlossen werden.
wurde hier auch schon geschrieben.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 2. Januar 2018 um 19:18:14 Uhr:
Im "Assistenten"-Menü (MFA) kann das KL aktiviert/deaktiviert werden.