Xenon Legal
Hallo
habe den neuen FK Katalog und habe gesehen das die für viele Modelle jetzt Xenon rausbringen !
Kostenpunkt beim Golf 3 1000 Euro
Scheinwerferreinigungsanlage soll dann nachgerüstet werden !
Da steht nix von wegen Leuchtweitenregulierung kann das sein das das im scheinwerfer drin ist ? Also der Motor und die sensoren dem packet beiliegen ?
Wäre ja mal interessant denke ich werde mir den satz bestellen !
Kennt noch jemand mehr infos ?
Danke
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thommen
@Caddy1991
Also ich hab die 1000€ bei meinem Car schon investiert für solches Licht, und das ist um einiges besser wie das Halogenlicht.
aber wenn ich mir deine Bilder angucke von deinem Car hast du aber keine originalen Xenon Scheinwerfer für den Golf 4. weil du ja keine Doppelblinker hast und die Ringe...
und muß man nicht die originalen Xenon-Scheinwerfer haben? weil man kann doch nicht einfach nen Xenon-Brenner in jeden Scheinwerfer anbauen...
@VWGolf3FREAK85
Die Bilder meines Autos, die du auf der HP dort siehst, sind Stand von vor bald 2 Jahren, so sieht mein CAR schon lange net mehr aus (nur hab ich entweder keine Zeit odder keine Lust die HP zu aktualisieren). Wer mein Car im momentanen Zustand kennt, weis genau, dass ich originale XENON's drin hab...
na denn 😉
aber du mußtest ja auch nur die Scheinwerfer und die ALWR nachrüsten die SRA hattest ja schon abwerk wohl durch das Winterpaket oder so...
Zitat:
Original geschrieben von VWGolf3FREAK85
na denn 😉
aber du mußtest ja auch nur die Scheinwerfer und die ALWR nachrüsten die SRA hattest ja schon abwerk wohl durch das Winterpaket oder so...
Ähnliche Themen
hab die eine Seite ausm FK Katalog 2006 mal eingescannt bzw einen Auschnitt, nur leider bissl klein weil es sonst die Maximale Größe überschreitet.. darf ja nur 102400 Bytes anhängen
aber die ALWR ist wohl bei den scheinwerfer integriert weil bei einigen Modellen die es auch ab werk mit Xenon gibt kann man einmal nen Xenon-KIT bestellen oder nur die Xenonscheinwerfer... das XEenon Kit für 1000€ und xenon scheinwerfer für die Hälfte ca
JA ich warte auch noch ab, vielleicht ziehen hella oder in pro ja auch nach !
Bis jetzt war ich noch bei der überlegung mir in die Hella Celis Xenon von day-light.de einzubauen !
Würde zwar günstiger sein aber dafür ohne zulassung und genau da ist der hacken !
Sollte schon alles eingetragen sein bei meinem Golf !
Da bin ich auch mal gespannt.
Übrigens, den Tread wegen der SWRA gibts hier und ich bin nu so gut wie fertig, Anleitung ist auch schon halb fertig.
Zitat:
@Zylinderkind
einigen wirds die 1000€ schon wert sein für das Licht, ich kann sie auch verstehen! Wenn man einmal nen car mit XENON gefahren hat, möchte man darauf net mehr verzichten...
das stimmt!
Ich hatte in meinem auch mal Xenon drin...nachdem aber ein Vorschaltgerät defekt war und die Rechtslage es erfordert hat, hab ichs wieder ausgebaut. Krasser Unterschied...auf jeden Fall!
Na gut...fürn 3er jetzt 1000 Euro zu investieren...jedem das seine.
Hallo...
Das Plus an Sicherheit wäre mir das Geld schon wert. Weiß wer, wie das mit den Blinkern ist? Ich habe ja jetzt die in.pro Celis Xenonlook SW...
Muß ich die Blinker in der Stoßstange wiederbeleben?
UVPE knappe 1.000€, macht bei ebay max. 800€. Minus 150€ für meine gebrauchten In.pro= gar nicht mehr soooo teuer... 😉
@ Soni04: Zum Ansehen der Pics hinter Deinem Link ist eine Anmeldung in dem anderen Forum erforderlich! Das ist gegen unsere Verlinkrichtlinie und daher wird der Beitrag gleich editiert (gelöscht). Bitte in Zukunft darauf achten.
Gruß
Totti
@ totti
da steht "mit blinker für clean-look" 🙂
denke mal die xenon scheinwerfer sehen genauso schei*** aus wie die im katalog abgebildeteten 😉 absolut nicht mein fall.
Zitat:
Bis zu nem Preisverfall kann man da wohl lange warten, da wird sich kaum was tun denk ich, auch in ein paar Jahren...
Bis jetzt ist wirklich alles an Technik günstiger geworden nach dem großen Run und gerade bei einem Nischenartikel der sich in diesem Fall dann nur auf den Golf 3 bezieht kann man nach nem Jahr nur noch neue Käufer durch einen besseren Preis anlocken. Vor allem weil nach nem längeren Zeitraum auch auch immer weniger potentielle Käuferautos rumfahren. Denn Golf 3 werden nicht mehr sondern weniger