Xenon Legal

VW Vento 1H

Hallo

habe den neuen FK Katalog und habe gesehen das die für viele Modelle jetzt Xenon rausbringen !

Kostenpunkt beim Golf 3 1000 Euro
Scheinwerferreinigungsanlage soll dann nachgerüstet werden !
Da steht nix von wegen Leuchtweitenregulierung kann das sein das das im scheinwerfer drin ist ? Also der Motor und die sensoren dem packet beiliegen ?

Wäre ja mal interessant denke ich werde mir den satz bestellen !

Kennt noch jemand mehr infos ?

Danke

64 Antworten

bin mir fast sicher, dass andere HErsteller über kurz oder lang nachziehen werden, dann fällt der Preis auch wieder .

Ich glaube nicht, daß es wesentlich günstiger wird und auch nicht, daß andere Hersteller nachziehen. Ich rede schon seit über 2 Jahren auf inpro und Hella ein... 😉
Der G3 ist ein Auslaufmodell, die investieren den Aufwand und die Zeit in lukrativere Geschichten...

abwarten, wo haben wir denn heute noch eine Produktmonopostellung eines HErstellers. evtl. kauft einer ne Lizenz zum Nachbauen und verkauft das ganze für 800,- dann muss FK runter mti den Preisen usw, ist doch immer das gleiche Spiel. Klaro wird Hella da erstmal nix machen, aber die sind ja auch nicht der einzige Hersteller. Ich bin da optimistisch. Hoffentlich gibts dann auch normale G4 Look mit Xenon, diese FK Teile find ich net so doll.

E36 z.B., gibt es einzig von Hella. Gleicher Preis, wird kaum gekauft.
Ich behaupte mal, daß es genausoviel getunte E36 wie G3 gibt... 😉

Ähnliche Themen

selbst 500,- wären mir noch zuviel, aber das Zeug wird schon seine Käufer finden.
Wären es normale G4 look´s wären ihre Verkaufschancen sicherlich höher.

Blinken tun die scheinwerfer in der mitte ! Also ganz innen zum Grill der kleine kreis...

Die gibt es ja auch ohne Xenon ich nehme mal an das die die gleichen scheinwerfer genommen haben und dann einfach Xenon eingebaut haben ! Ein Gutachten dafür erstellt haben und fertig !

Genau so wie für die anderen Autos auch, die bieten das ja bestimmt für 10 verschiedene modelle an !

Interessant dann nur was für brenner da drin sind und wieviel kelvin die haben !!!

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

selbst 500,- wären mir noch zuviel, aber das Zeug wird schon seine Käufer finden.

Wenn sie auch nur einigermaßen gescheit aussehen, kaufe ich sie! 🙂

Mir ist das Plus an Sicherheit die Kohle wert, auch wenn ich das Cabrio kaum noch fahre, seltenst davon bei Dunkelheit...

also mir gefallen die teile gar net, halt eh net mehr viel von FK, habe schon paar leuchten von denen gehabt, das Zeug taugt nix, kumpel von mir hat gruppe a von FK drunter, ist fürn 3er golf, aber die passgenauigkeit ist fürn arsc* der vorschalldämpfer ist viel zu dick im durchmesser und klappert an der karosseire...

FK = Fehl Kauf

gruß

flatten

Ob die Dinger wirklich zugelassen sind?
Wäre ja icht das erste Mal, das FK Leuchten ohne bzw. mit aberkannter Zulassung ohne entsprechenden Hinweis verkauft.

Bollo

Also, daß FK schlechte Qualität bis jetzt geboten hat, ist wohl jedem klar....

Dann stellt sich die Frage in wiefern diese dann noch wirklich dicht sind und wie diese Scheinwerfer das Licht auf die Straße bringen...
Es bringt mir Xenon nichts wenn ich z.B. das Xenonlicht nicht richtig auf die Straße bekommen...

Beste Beispiel für sowas ist z.B. In.Pro, was die scheinwerfer ausleucten weiß ich net aber auf jeden Fall net die Straße, denn das würde mal sehen, aber man sieht fast nichts ;-)

Hella Celis leuchten die Straße noch gut aus, aber leider vergelben die bescheuerten Standlichtringe...

Und was wird jetzt FK bieten?
So langsam habe ich die Schnauze voll von dem Tuningkram , man zahlt viel Geld und bekommt nen Schrott dafür, da frage ich mich wie sowas überhaupt ZUlassung bekommt.

Abgesehen davon sind die FK Leuchten richtig hässlich , also ich würde mir meinen Golf wegen Xenon so net verunstalten.

Gruß Adam

Geschmackssache.

ich seh das auch so wie micki: wenn FK sowas bringt dann werden die andern Hersteller da bestimmt auch was machen.

es lohnt sich doch auf jeden fall Xenon für den Goilf rauszubringen! kann ich überhaupt net nachvollziehn warum es da noch nix gibt. (bis jetzt)

das is doch -meiner meinung nach- sowas von einer Marktlücke!!

das wird sich für FK mit sicherheit rentieren und denen gönn ich das dann auch.

und was die qualität angeht... hmm... ok ich kann da net viel sagen aber was zum beispiel meine Angel Eyes angeht - die sind dicht! und an der Verarbeitung is da auch nix auszusetzen. die stehen den original hella-doppelkammern nicht nach.

Hüstel...die Dinger schon mal im dunkeln angehabt? Mal mit (neuen) Hella-Scheinwerfern verglichen hinsichtlich der Ausleuchtung?
Dann siehst Du den Unterschied.

Ist klar, dass die im Vergleich zu alten Doppelkammern "besser" sind.

Denn es kommt auch auf die Ausleuchtung an..und nicht die Helligkeit.

Bin schon gespannt auf TÜV und die Grünen. Die werden sich freuen, wenns so was gibt.
Da werden sich wieder einige das Gutachten dazu holen und selber an ihren "normalen" Scheinwerfern rumbasteln. Ob das eine so gute Idee war von FK?

1. solltest mal abwarten wie die Teile nun wirklich sind, bevor Mutmaßungen aufkommen.

2. basteln da schon genug Leute mit herum, auch ohne FK´s Gutachten.

Wir reden hier von Xenon Scheinwerfers eines Herstellers, dessen misserable Qualität immer wieder ein Thema ist und dessen LED-Rückleuchten eine zweifelhafte Zulassung hat. Also ich bin skeptisch ob da wirklich alles legal ist. Abgesehen davon ,dass ich sie nicht so schön finde.
Mal abwarten, bis sie auf den Mark kommen und die ersten von Euch über das mobile Aquarium berichten 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

1. solltest mal abwarten wie die Teile nun wirklich sind, bevor Mutmaßungen aufkommen.

2. basteln da schon genug Leute mit herum, auch ohne FK´s Gutachten.

Wenn da vielleicht wieder was nachkommt vom TÜV alla "doch nicht zugelassen" oder "Zulassung entzogen" werden sich die Käufer auch gekniffen fühlen. Da sollte man etwas länger abwarten, bevor man sich die zulegt.

Auf die Preise bei EBAY bin ich mal gespannt..denn das ist ein Haifischbecken. Die Led-Rückleuchten kosten so über 200 EUR..da inzwischen unter 140 EUR. Ich denke die Xenon-Dinger werden dort auch schnell runter gehen, wenn die mehrere Verkäufer anbieten und die einige Monate gelaufen sind. Tests und Erfahrungen interessieren mich natürlich auch. Lasse mich gerne angenehm überraschen...meine Erwartungen sind schon recht niedrig angesiedelt.

Deine Antwort