ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Ja oder Nein

Xenon Ja oder Nein

Themenstarteram 15. März 2005 um 16:14

Sag mal,

welche Birnen sind jetzt standartmässig im 320d Bj. 01/01 vorhanden??? sind das Xenen Lampen???

Hab ja gelesen das mann sich die Philips XENON Lampe / 35W D2S einbau kann. oder hab ich überhaupt kein xenon licht ????

Ähnliche Themen
22 Antworten

standardausstattung: kein Xenon

was du hast: keine Ahnung

Hallo erstmal,

wenn Du in jedem Scheinwerfer eine Linse hast, hast Du Xenon. Standartmäßig sind nur Halogen verbaut.

Wenn Du es nachrüsten willst, brauchst Du aber auch die Brenner und nicht nur die Birnen. Also, neue Scheinwerfer usw.

Gruß

Lothar

Themenstarteram 15. März 2005 um 16:19

wie kann ich das herausfinden?

Zitat:

Original geschrieben von IPAQ_OL

wie kann ich das herausfinden?

haste neben dem lichtschalter 1 rädchen oder 2? hast du 2, haste halogen, hast du nur 1, ists xenon.

so einfach ist das...

gruß, Jan

Wenn Du ein Rad fuer die Leutweitenregulierung im Innenraum hast, hast du kein Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Wenn Du ein Rad fuer die Leutweitenregulierung im Innenraum hast, hast du kein Xenon.

höhö ich war schneller :D:p;)

Themenstarteram 15. März 2005 um 16:24

supi danke.

geh mal gucken....

Zitat:

Wenn Du ein Rad fuer die Leutweitenregulierung im Innenraum hast, hast du kein Xenon.

hab' ich jetz' gar nicht dran gedacht. Ich dachte man kann es auch als Sonderausstattung bei normalen ordern. Hab' aber gerade nochmal im Prospekt nachgeschaut ;)

Themenstarteram 15. März 2005 um 16:26

KEIN XENON!!

Heul :-(

Gibts nicht auch schöne Birnen für Halogen :-)

lach

gibts heutzutage wirklich noch leute die nicht wissen wie xenon aussieht ? bzw. ein xenonscheinwerfer...

 

am sichersten kannst du dir sein wenn du den brenner ausbaust mit der xenonbirne , diese dann wiegst , anhand der ausmaße das volumen der birne berechnest und dann anhand der molekülmasse von xenon ( = 131,30u ) berechnest ob das reelle gewicht bei einer xenonbefüllung wirklich gegeben ist , sprich sollten reelles gewicht und ausgerechnetes gewicht ( wobei das gewicht der birne an sich berücksichtigt werden muss ) übereinstimmen , dann hast du xenon :D :D

 

@ IPAQ :

bitte les dir bevor du einen weiteren thread erstellst unsere FAQ durch , dort wirst du ein haufen wissenswertes finden was uns erspart die selbe frage das 100.000x beantworten zu müssen. sollte dir irgendwas nicht klar sein oder du zusätzliche fragen haben geben wir uns wie immer natürlich größe mühe ;)

deine frage zwecks den birnen - phillips blue vision ultra und da du dich nicht sehr auszukennen scheinst - du brauchst H7 ;)

den richtigen xenon-effekt wirste nicht erreichen. aber gibt ja so halogen-lampen, die weisser ("blauer") sind als normale und dem xenon zumindest etwas näher kommen vom aussehen. auch wenn immer noch welten dazwischen liegen ;)

Themenstarteram 15. März 2005 um 16:37

ja, ja, ja... habt ja recht. aber ich dachte, das ich euch mal ein wenig teste ;-)

Hab gerade die birnen ausgebaut. finde aber keine brenner. hab mein NEC RW DVD eingesetzt. Gibts dafür auch adapter??

IT Leute halt, wo keine Maus und Tastatur angebracht ist, haben wir so unsere schwierigkeiten.

freu.

ihr werdet mal ein PC problem haben und dann werde ich euch mal helfen....

Aber nochmals vielen Danke für eure Antworten.....

 

IPAQ

Zitat:

Original geschrieben von IPAQ_OL

Hab gerade die birnen ausgebaut. finde aber keine brenner. hab mein NEC RW DVD eingesetzt. Gibts dafür auch adapter??

wie worum gehts jetzt?

du hast ja kein xenon, also kannste auch keine so genannten "brenner" finden.

die normalen glühbirnen sind ja die, die leuchten. und die hast du ja anscheinend gefunden ;)

aber wieso bauste die aus? du hast doch noch gar keine anderen ;)?!

und bei dem NEC-ding sprichst du von nem radio? oder was ist das? weil du das so in einem zug mit den scheinwerfern nennst..

bin grad leicht verwirrt mal wieder ;)

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Hallo erstmal,

...... Wenn Du es nachrüsten willst, brauchst Du aber auch die Brenner und nicht nur die Birnen ......

Gruß

Lothar

Hmmmm. Sehr interessant :D

Brenner + Birnen. Was ist für dich Brenner und wozu die Birne ???

;)

 

Gruß

Addi

Ähnliche Themen