ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Xenon Imitat Birnen????

Xenon Imitat Birnen????

Themenstarteram 2. Oktober 2002 um 22:27

Hi!

Welche Birnen sehen dem Xenon Licht am ähnlichsten???

Hab hier bei und einige Autos gesehen die so ein licht haben. Ich mein, auf allen Xenon Imitat Birnen steht, "super blaues oder weißes Xenon licht", aber danach sieht so aus wie vorher!

Kenn ihr diese ähnlichen????

Danke!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

hi

ich hab die "osram cool blue" drin. das licht ist schön hell und fast weiß. nachteil: 12,50 € je lampe

gruß schuub :-))

Ich hab die Nonames von Conrad drin, sind wenns dunkel ist schön weiß und sehr hell, vorteil 15 € für ein Paar

am 11. Oktober 2002 um 16:28

ich kenn nur die bläulich schimmernden...aber da fällt einem sofort auf, dass das so möchtegern-xenon lichter sind..und sieht irgendwie beschi**en aus..meienr meinung nach.und bei schlechtem wetter solle ndie auch noch recht schlecht sein von der sicht her...

Ich hab auch nicht die blauen sondern die weißen genommen, die blauen sahen schon im katalog scheiße aus!

Hallo

sind die weissen auch von Osram???

 

Gruß

Golf3

Nein,Noname sagte ich doch!

Ist so eine Typische Verpackung, mit son einer Spiegelfolie und da drauf steht glaube ich "das Licht der neuen Fahrzeuggeneration" (mit ABE)

Die Osram waren mir zu teuer, außerdem fahre ich den Golf2 ja nur übergangsweise bis ich mir einen Golf 3 kaufe, dort werde ich dann auch die teuren Osram einbauen, die sollen nämlich echt gut sein, nur halt teuer!

von den Noname Teilen hat man aber auch schlechtes gehört.

Díe Farbe auf dem Glas soll durch die Wärme abdampfen und sich am Reflektor niederlegen.

Zu den Osram, gibt es die auch als H7?

Moin!

Also meine Erfahrungen:

Richtigen Xenoneffekt gibt es nur mit H4 Birnen und passenden Xenon Caps!!!

Der Nachteil: Mit 55Watt Birnen ist es dann zappenduster...!

Deshalb sollte man sich dann 100 Watt Birnen einklinken!

Ist zwar alles nicht im Sinne der grünen Fraktion aber das ist der einzige Weg einen echten Xenoneffekt zu erzielen ohne 200€ für echte Birnen plus Vorschaltgerät zu bezahlen...

Ich persönlich hab auch lange gesucht und letztendlich nix richtiges gefunden, da ich H1 Birnen habe und es solche Xenoncaps nur für die alten H4 Birnen gibt!

Ich hab jetzt Philips Blue Vision drin: Preis 25€, dafür ist das Licht superhellweiß und erlaubt!!!

Den Xenoneffekt hole ich mit der Optik meiner Nebels und der Unterbodenbeleuchtung rein....

Also viel Spass noch...!

am 16. Oktober 2002 um 9:29

moin.

war grad eben neue glühbirnen kaufen...erst brachte er mir die philips blue vision als H1, aber die waren schon äusserlich blau.dann meinte ich, ich hätte die aber gern nicht bläulich schimmernd sondern weiss.dann meinte er, deshalb heissen sie ja auch BLUE vision...mir wurde aber gesagt, dass es die auch in weiß gibt.stimmt das nicht?

jetzt habe ich von philips visionPlus oder so ähnlich gekauft..50%mehr leistung...

hab ich da jetzt die falschen gekauft..ich will einfach weiss strahlende birnen...nur stärker..so dass es in richtung der meisten neuen Audis geht, die ham starke weisse birnen, aber keine xenon.

gruss aus stuttgart

Hallo an alle,

ihr schreibt ja, dass sowohl die Dinger von Philipps als auch die Dinger von Osram und auch die Noname-Dinger von Conrad gut bis sehrgut sind. Bin auch am überlegen, mir welche für meinem G3 (GT-Scheinwerfer/H1) zu holen:)

Wie sind den Eure Erfahrungen mit diesen "Birnen" bei Regen und nasser Straße? Gibt es da Unterschiede - welche sind Eurer Meinung nach besser?

Schreibt mal was informatives dazu!!!

Gruß Sirko

Also ich habe leider nur den Vergleich zwischen den originalen und den von Conrad un dich muss sagen ich bin positiv überrascht von den Dingern! Ich hab auch die ganzen Sachen gehört von wegen Farbe verbrennt und setzt sich auf dem Reflektor ab, aber bi jetzt hab ich keine Problme, und die Lampen sind in allen Lebenslagen einfach gut, schön hell und sehr weiß (obwohl sie blaues glas haben)!

Also wenn du was zum kleinen Preis willst, nimm die von Conrad, wenn du das Beste vom Besten willst nimm die Osram!!!

 

Die Philipps BLue Vision sind auch weiß und nicht blau, die Galsfärbung ist so gering, das filtert nur die Gelbtöne weg und daher erscheint das Licht weiß! Richtig blaues licht gibt es gar nicht mit ABE, da müsste das Glas so sehr gefärbt sein, dass da kaum noch licht raus kämme!

Also ich habe welche von Osram mit 30% mehr Licht (frag micht nicht, wie die heißen!!).

Haben 12 oder 13 EUR das paar gekostet, und ich bin sehr zufrieden. Schön Hell und gleichmäßig, auf jeden Fall besser als das Licht vorher.

Besten Dank schon mal für eure Antworten, mir geht es gar nicht darum, dass die Lämpchen schön blau leuchten, sondern ich will so viel wie möglich Lichtausbeute haben, und dass auch bei regennasser Fahrbahn.

Das ist mir klar, dass man mit Birnen, die einen angeblichen Xenoneffekt haben sollen, noch lange kein richtiges Xenonlicht ergeben.

Da muß man dann schon das komplette Zubehör haben (Vorschaltgerät ...) und das kostet :(:(:(

Gruß Sirko

am 16. Oktober 2002 um 21:50

hab die neuen birnen jetzt bei regen und nacht getestet..geht ja im moment recht gut ;)

und es is schon ein recht deutlicher unterschied zu den originalen von davor.heller und das licht geht weiter und ich finde man kann auch die schilder besser sehen jetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Xenon Imitat Birnen????