Xenon für Golf 6 Ja oder Nein

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golf 6 Gemeinde,

möchte mal die Meinung bezüglich des nun endlich verfügbaren XENON Lichts hier im Forum hören.

Macht es Sinn bezüglich des extrem hohen Preises von 1270,- EUR (HIGHLINE Ausstattung) das XENON Licht zu bestellen?

Was haltet Ihr von dieser Apotheker Preispolitik was das XENON angeht (AUDI, SKODA, FORD und sogar PORSCHE ist hier weitaus billiger als VW)

Wer von Euch bestellt nun alles das XENON Licht, bzw. ordert nach?

Also ich könnte noch nachordern, bekomme am Montag bescheid ob sich dann der Liefertermin weiter nach hinten verschieben wird.

Meine Bauwoche Stand 02.05.09 ist KW 40 Liefertermin Händler dann ca. KW 44.

Bin schwer am überlegen was das XENON angeht, obwohl ich diese silbernen Plastik "EINLAGEN" (Hitzeschilder???) im schwarzen Scheinwerfergehäuse wirklich designtechnisch extrem daneben bzw. zum ko**en finde.

Wie seht Ihr das ganze Dilema mit dem XENON so, ich werde wahrscheinlich rein der Optik wegen (SILBERNE EINLAGEN) wohl darauf verzichten.

MFG
Joey

Beste Antwort im Thema

Der Preis ist schon gut,denn es ist Xenon für Abblendlich,Fernlicht und ein Kurvenlicht ist auch mit drin,was bei anderen 490€ Aufpreis kostet.Andere wie Skoda bieten nicht mal Xenon fürs Fernlicht,sondern nur fürs Abblendlicht.Kurzum gesagt der Preis ist fair.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Ich kann manche Leute hier, leider überhaupt nicht verstehen😕 Wollte die Xenons auf jeden Fall, weil sie z.Z einfach das beste Licht haben. Bin immer Nachts unterwegs, wenn ich zur Arbeit muss. Deshalb war klar Neuwagen=Xenon😉 Mir ist es, völlig egal was da vorne "leuchtet". Ob Halogen, Xenon oder LED. Es musste einfach das beste sein, was es für mein Auto gibt. Bin nämlich um jeden Meter froh, der ausgeleuchtet ist, und deshalb Hindernisse früher erkennen kann !!!😁 Ps hilft mir ja nichts, jetzt über etwas zu diskutieren was es vielleicht in 5-10 Jahren zu kaufen gibt. Kaufe jetzt ein neues Auto🙄

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Gute Idee: jedes Jahr mind. 40€ für neue Birnen, Weil die Xenons zu teuer sind😁 Xenon veraltet😕 Logisch deshalb hat sie ja auch jeder Kleinwagen. Hoffnung für dich, in 10 Jahren wird es vielleicht auch LEDs in normalen Autos geben😉 Ps hast sicher letztes Jahr den Test gesehen: Audi R8 Xenon und R8 LED. Waren ja echt viel besser (leider nur bei Optik und Preis)

😰 was für einen Wagen fährst Du,Lanz Bulldog?😕

Hab die letzen 10 Jahre nur 3 oder 4 Birnen gewechselt.

Hatte die letzten 23 Jahre kein Xenon und kann deshalb auch keins vermissen.
Alles was ich des Nachts mit den H4 Lampen sehen wollte,habe ich gesehen.

Und das auch ohne Licht,das vor mir abbiegt.

Hab nur ein Auto mit "schlechtem" Licht gefahren,und zwar einen VW Käfer mit 6 Volt Lichtanlage.

@ Jolf_Jeti

Hast du schon mal die neuen, Halobirnchen von Osram, Philips gekauft? Paar ca. 40€😕 Haltbarkeit..........😉

Hallöle zusammen....

Sagt mal, sieht die Linse hier wirklich auf dem Foto anders aus als vom Threadersteller, oder täusch ich mich durch die Perspektive?
Vielleicht ein Unterschied zwischen GTI und dem "normalen"???

Gruß

Bild-1
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hannoveraner

Hallöle zusammen....

Sagt mal, sieht die Linse hier wirklich auf dem Foto anders aus als vom Threadersteller, oder täusch ich mich durch die Perspektive?
Vielleicht ein Unterschied zwischen GTI und dem "normalen"???

Gruß

Sind die gleichen😁

Zitat:

@ Jolf_Jeti

Hast du schon mal die neuen, Halobirnchen von Osram, Philips gekauft? Paar ca. 40€😕 Haltbarkeit..........😉

Nö...brauch ich nicht 😁

"H4" Set von Aldi oder Lidl reicht für mich ein paar Jahre,kostet 7 oder 8 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

@ Jolf_Jeti

Nö...brauch ich nicht 😁
"H4" Set von Aldi oder Lidl reicht für mich ein paar Jahre,kostet 7 oder 8 Euro.

😁😁😁😁 solltest aber mal vergleichen, deutlicher unterschied (auch beim Preiss)😁

Zitat:

Zitat:

Nö...brauch ich nicht 😁

😁😁😁😁 solltest aber mal vergleichen, deutlicher unterschied (auch beim Preiss)😁

Nein,will/brauche ich nicht.

Genausowenig wie Xenon.

Und die Gefahr besteht das einem die "Augen geöffnet" werden,das will ich bei den Preisen erst recht nicht 😉

@ Jolf_Jeti

"Alter Sparfuchs" noch, nen schönen Sonntag😁

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Zitat:

Dir lege ich mal nahe, Statistiken darüber zu lesen, welche Faktoren unser Leben so verkürzen können. Und dann kann man ja mal drüber nachdenken, in welchen Risikoschutz man investiert

Todesursache Nummer eins in meinem Alter. Verkehrsunfall. Deswegen bin ich froh bald Golf VI fahrer zu sein. Wenn Xenon nicht so abartig teuer wäre würde ich es also auch mit reinnehmen. Müsste ich jetzt aber zwischen Xenon oder Airbag wählen unabhängig vom Preis würde ich klar den Airbag nehmen!

Wenn Du jung bist, legst Du wahrscheinlich Dein Kohle am besten in Deine Gesundheits- und altersvorsorge - das verlängert Dein Leben mit Sicherheit. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirst Du damit älter als mit Xenon😉.

Ich fahre gerade noch Xenon, aber mein neuer hat es nicht. Ich fahr davon lieber in Urlaub. Aber Risikodenken ist bei jedem anders.

So ändern is nicht mehr Brief is schon beim 🙂 und in etwa 2 Wochen soll auch der Golf da sein 😉

Zitat:

@ Jolf_Jeti

"Alter Sparfuchs" noch, nen schönen Sonntag😁

Danke,das wünschte ich dir auch 😁

Zitat:

Hab nur ein Auto mit "schlechtem" Licht gefahren,und zwar einen VW Käfer mit 6 Volt Lichtanlage.

Dann bist Du wohl die letzten 23 Jahre sicher auch schon Golf GTI gefahren, oder? Wenn nicht, dann kauf dir lieber einen Golf Trendline mit 80 PS. Weil, was Du nicht kennst, kannst Du dann auch nicht vermissen und somit viel Geld sparen! 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Zitat:

Dann bist Du wohl die letzten 23 Jahre sicher auch schon Golf GTI gefahren, oder? Wenn nicht, dann kauf dir lieber einen Golf Trendline mit 80 PS. Weil, was Du nicht kennst, kannst Du dann auch nicht vermissen und somit viel Geld sparen! 😉😁

Nein,wird mein erster GTI.

die letzten 10 Jahre war ein 1,9 TDI in Berieb.
Und da ich die letzten 10 Jahre Motorenbau/Entwicklung verpasst habe,stehe ich nach wie vor auf Hubraum!😉
Bin den 2.0 Scirocco Probe gefahren,deshalb (und wegen der grosszügigen UP+UPP) der GTI.

Und deshalb brauche ich keinen SchickXenonschnack und nicht mindestens 18 Zoll Felgen.
Aus dem alter bin ich zum Glück raus.😁

Hat schon einer Xenons nachbestellt? Hat sich dadurch der LT weiter verschoben?

Deine Antwort