1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenon Flackert!?

Xenon Flackert!?

Audi A4 B7/8E

Xenon flackert!?

Hallo,

bei meinem A4 (1,9Tdi, 130PS) habe ich das Problem, das gelegentlich das Xenon-Licht beim Beschleunigen flackert.
Das Flackern tritt nur während der Fahrt auf, beim Gasgeben im Stand ist alles normal.
In der Werkstatt konnte nichts festgestellt werden und es wurde eine Anfrage bei Audi gestartet. Audi schlug vor eine Messung am Generator durchzuführen - ohne Ergebnis.
Bei einem weiteren Werkstattbesuch konnte wieder nichts festgestellt werden und es wurde nochmals bei Audi angefragt.
Diesmal die Antwort von Audi: "Der Kunde muss den Fehler vorführen"
Da der Fehler nicht immer auftritt und nur bei entsprechender Dunkelheit erkennbar ist, stehe ich vor einem kleinen Problem.
Als ich nochmals die Werkstatt auf meine begrenzten Möglichkeiten zum vorführen des Fehlers angesprochen habe, bot man mir an, schon um 7:30Uhr zu kommen.

Leider habe ich von dieser Werkstatt den Eindruck, dass man sich dort nicht besonders viel Mühe gibt. (nicht nur in bezug auf mein Beleuchtungsproblem)

Nun will ich doch noch einen Versuch starten bevor ich weitere Maßnahmen treffe.

Ich würde auch die Werkstatt wechseln, doch ich habe den Fehler noch vor Ablauf der Garantie gemeldet und die ist jetzt vorbei.

Kennt nun jemand diesen Fehler und kann mir weiter helfen?

Danke

17 Antworten

Definitiv! Habe gerade das gleiche Problem. Dazu ist doch ein Forum da :-)

Zitat:

Original geschrieben von shakkar

Definitiv! Habe gerade das gleiche Problem. Dazu ist doch ein Forum da :-)

bin neu hier weis noch nicht wie das geht hier mit posten.

was heist definitiv? was sagen die bei dir?

Hatte das Problem an meinem B7 in 2008 auch.(wurde auch hier im Forum schon drüber diskutiert).
Audi wechselte die Brenner und Steuergeräte (überarbeitet ab Sommer 2007) für etwa 1400€ und gut ist.
Habe damals 100% Kostenübernahme seitens Audi bekommen.(Glück gehabt😉)

Deine Antwort