Xenon dauerhaft einschalten.

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit hier schon mal gefragt ob jemand weiß wie man bei meinem 4F Bj. 07 die originalen Xenonbrenner so codiert dass diese leuchten sobald die Zündung eingeschaltet ist.
Die orig. TFL-Halogenscheinwerfer sollen dann gar nicht mehr leuchten.
Wie verhält sich diese Einstellung auf die Tachobeleuchtung, bzw. Navibildschirm, sind diese dann aus, bzw. dunkel?
Ich war schon beim freundlichen, allerdings war der Elekronikspezi nicht im Haus und ich mußte unverrichteter Dinge wieder abziehen.
Wäre schön wenn ich ein paar infos bezüglich der Codierung vorlegen könnte, vielleicht klappts ja dann.

gruß Reiner

Beste Antwort im Thema

ich verstehe den Sinn nicht ganz - warum reicht das TFL tagsüber nicht aus und warum sollen die Xenonbrenner in der Zeit unnötig Energie verbraten ?

Regenlicht, Nordländerschaltung oder Autobahnlicht macht für mich ja noch Sinn aber für was muss man tägüber mit aktiven Xenon-Lampen rumfahren ?

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Mein Reden, aber mir glaubt ja keiner ... die Codierung ist quatsch ...

STG 09

0 = ??
1 = Lenksäulenmemory
1 = Fußraumbeleuchtung als LED
3 = Bi-Xenon-Scheinwerfer mit AFS
0 = ohne automatisches Fahrlicht
0 = ohne Tagfahrlicht
2 = Nordländer Variante (mit Rückleuchten)

Meine Codierung ist kein Quatsch, da ich Lenksäulenmemory, Fußraumbeleuchtung mit LED, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit AFS habe.

Z.Bsp. funktioniert auch 0002002.

Probiers mal selbst, dann erkennst du, daß dein Geschreibsel etwas quatsch ist. 😉

lg

willi

0002002 und was soll das ändern? Das ändert den Bi-Xenon Scheinwerfer einfach nur auf Bi-Xonen ohne AFS ...

willi: du solltest unbedingt http://de.openobd.org/audi/a6_4f.htm#09 lesen mehr kann ich dazu nicht mehr sagen ... Entweder hast du ein vollkommen anderes STG oder du versuchst hier die Leute zu veralbern.

Aber es könnte wirklich was dran sein ich probier das morgen mal aus.
Ich glaube es könnte einen Zusammenhang zwischen den letzten beiden Stellen geben.
Deaktiviertes TFL mit Nordland Codierung könnte das Dauerfahrlicht aktivieren. Ich meld mich morgen mit dem Ergebnis.

Den Link von dir habe ich schon vergessen, weil der letzte Stand vom 25.01.2006 ist !!