ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenon Brenner vorzeitig tauschen?

Xenon Brenner vorzeitig tauschen?

Servus zusammen,

mein Dicker ist EZ 05/2006, jetzt also etwas über 4 Jahre alt. Neulich hab ich mir Nachts mal wieder gedacht, dass es vorm Auto irgendwie nicht mehr richtig hell wird. Soweit ich mich inzwischen belesen hab, altern ja auch Xenon Brenner im Lauf der Jahre.

Meine Xenons gehen noch, aber lohnt sich evtl. ein vorzeitiger Tausch?

Gruß

Loner

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt, die meisten Brenner werden ja wirklich in der Bucht angeboten!

Die originalen Brenner aus dem Facelift sollen die Osram Xenarc D1S 66142 sein, doch in diesem Beitrag wurde geschrieben, dass es die Brenner nur noch unter der Nummer 666144 gibt.

Dazu habe ich dann zufällig in der Bucht diese Brenner gefunden, doch der Preis von 44,88€ + Versand kommt mir doch etwas merkwürdig vor!

Kennt jemand diesen Laden?

Dann habe ich hier auch noch welche zum gleichen Preis gefunden, doch mit der Nummer kann ich gar nichts anfangen!

Die originalen GM gibt es dann anscheinend hier für 79,99€ + Versand.

Gruß Jan

Bei dem Thema gehe ich wie immer einen Schritt weiter..

ich tausche nä. Frühjahr bei de Scheinwerfer komplett mit allen Lampen...

die neuen Scheinwerfer sind schon da, und die Brenner ebenfalls (Phillips ultra Blue 6000K)

ebenso alle anderen Lämpchen auch... mtec superwhite für fernlicht und kreuzungslicht und die diadem für die blinker :D

bin auf das vorher nachher gespannt...

mein einziger noch ursprünglicher scheinwerfer(rechts) hat schon eine trübere linse als der linke....

der wurde 2008 gegen einen neuen ersetzt weil der stellmotor fürs afl kaputt war :mad:

Ich habe mir heute die Osram Xenarc D1S 66144 bestellt!

Mal schauen wie die sind...

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

die neuen Scheinwerfer sind schon da, und die Brenner ebenfalls (Phillips ultra Blue 6000K)

ebenso alle anderen Lämpchen auch... mtec superwhite für fernlicht und kreuzungslicht und die diadem für die blinker :D

Was hast denn für die Scheinwerfer gezahlt? Die sollen doch so schweineteuer sein....

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

die neuen Scheinwerfer sind schon da, und die Brenner ebenfalls (Phillips ultra Blue 6000K)

ebenso alle anderen Lämpchen auch... mtec superwhite für fernlicht und kreuzungslicht und die diadem für die blinker :D

Was hast denn für die Scheinwerfer gezahlt? Die sollen doch so schweineteuer sein....

gottseidank für beide "nur" 800€

nur leider kamen sie beschädigt... ... Rep kit dran für die unteren halter und gut ist!

:D

nur weis ich jetzt nicht ob ich die alten als reserve behalte oder in die bucht stelle..

Huuu, mein Opelaner wollte für einen 1050€ haben :§

Nachdem ein Flackern aus dem linken Scheinwerfer zu sehen war, habe ich gestern meine Brenner gewechselt. Wer günstige Brenner sucht die den originalen gleich sind, die können getrost bei diesem Händler die Osram Xenarc 66144 bestellen.

Ich habe zwar die Xenarc 66140 erhalten, doch es ist alles gut und das Flackern hat ein Ende!;)

Gruß Jan

Welche Brenner brauche ich denn für ein VFL-Modell mit AFL und EZ 01/05? Hab mich mit den Birnen in meiner 3-jährigen Vectrazeit noch garnicht beschäftigt!? Was für Birnen kommen denn ins AFL und für´s Fernlicht? Blinker denke ich mal sind doch die normalen 21W,oder?

mfg opelix2007

Mal nach "Osram Lampenfinder" googeln. Da findet man alles. D2S beim VFL, gerade erst gewechselt.

Zum Thema:

Ich habe nach 6,5 Jahren "vorzeitig" getauscht. Hat sich definitiv gelohnt, mit den ersten Brennern hab ich nachts fast nichts mehr gesehn. Lang hätten die Birnen es eh nicht mehr gemacht. Waren in der Mitte mit einer weißen Schicht total beschlagen. Mache mal bei Gelegenheit noch Fotos.

Jetzt gibts wieder schön helles, starkes Xenon wie es sein sollte.

Kann die Osram Cool Blue Intense mit 5000K nur empfehlen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenon Brenner vorzeitig tauschen?