ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Batterieleuchte brennt sporadisch

Batterieleuchte brennt sporadisch

Opel Vectra C
Themenstarteram 28. März 2011 um 19:51

Hallo,

letzte Woche hat meine Batterieleuchte gebrannt und die vom Radio ausgegebene Spannung betrug nur noch ca. 12 Volt. Zur Strafe habe ich das Auto zwei Tage nicht beachtet und als ich schon anfangen wollte die Lima zu tauschen, war die Lampe wieder aus, Boardspannung lag auch wieder bei etwas über 14 Volt. Seit heute geht die Lampe wieder ab und zu an, die Boardspannung zeigt aber weiterhin 14 Volt (bin aber nur etwas mehr als 2 x 5 Km gefahren).

Verabschiedet sich die Lichtmaschine auf Raten oder kann es auch sein das irgendwo ein Kabel nicht mehr genug Kontakt hat?

Das Auto ist ein Signum Bj. 03, 96 tsd km, 2,2 direct. Die Batterie ist ca. 2 Jahre alt.

Beste Grüße.

Robert777

Ähnliche Themen
15 Antworten

scheinen die kohlen hinüber zu sein oder sich dem ende zuzuneigen

wenn du glück hast bekommst für deine lima ne neue dionden platte dann brauchst keime neue lima

Themenstarteram 28. März 2011 um 20:26

Ich hab schon ne neue Lima für 120,- Euro aus Ebay besorgt. Mal schauen wie lange die so hält. Werd ich mich am Wochenende wohl mal an den Wechsel machen.

am 28. März 2011 um 20:44

Hallo

kannst du mir sagen ob mit der Batterieleuchte auch noch was anderes geleuchtet hat.

Habe nämlich seit 2 Wochen auch das Problem, aber bei mir geht die Batterieleuchte kurze Zeit später wieder aus, dafür kommt es jedoch vor das mein ganzer Tacho dann ausfällt und ESP angeht. Mal habe ich ein paar Tage Ruhe dann fängt alles wieder von vorne an.

Themenstarteram 28. März 2011 um 20:57

Bis jetzt leuchtet nur die Batterielampe. Ich werde das mal beobachten.

am 29. März 2011 um 18:54

Hallo, hab das bei meinem Vectra c Caravan mit dem 2,2direkt auch! Kommt immer wieder sporadisch!

Mal kommt die Leuchte jede fahrt und manchmal ne Woche gar nix!

Die Batterie und auch die LiMa wurden schon vom FOH auf Kulanz ersetzt! Aber leider hats das gar nichts gebracht!

Meiner ist nun auch wieder mal wegen diesem Fehler und noch vielen anderen beim Händler!

Sobald ich mehr weiß berichte ich es euch

am 29. März 2011 um 18:59

Aber da wird bald noch mehr an elektrischen Fehlern kommen, war bei mir auch so!

Erst kam die Batterie-kontrolle sporadisch, dann ab und an mal leutet die Tankuhr auf obwohl der Tank fast voll ist und der BC 600km Reichweite zeigt, dann kam ab und an das Parksensor zeichen im Display und noch zahlreiche weitere elektrische Fehler bis hin das er an der Ampel einfach ausgeht und nicht anspringt!

Und dann wie von Zauberhand wochenlang wieder gar kein Fehler!

Bin gespannt was der Händler rausbekommt!

am 31. Juli 2011 um 0:56

was ist seit dem her passiert Jungs?

Batterieleuchte geht bei mir auch immer sporadisch an und wieder aus nach einer Zeit bzw. Motor aus und wieder ein

am 31. Juli 2011 um 8:41

Der Händler hatte bei mir alle Steuergeräte geupdatet und alle Steckverbindungen geprüft! Dann war mal für paar Tage Ruhe mit den Anzeigen in der Instrumententafel!

Aber zu meinem Glück hab ich meinen Vectra ja schon verkauft! Mir waren das einfach zu viele Fehler, Qualitätsmängel und jeden Tag kamen neue Überraschungen und Reparaturen hinzu! Und das bei einer Fahtrleistung von gerade mal 70tkm!

Sorry Opel, aber das geht gar nicht!

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 11:00

Vor dem Wechsel der LiMa war ich dann doch mal beim Händler. Der hat sowohl die Batterie als Sehr gut getestet und auch die Lichtmaschine lief mit 14,1 V im optimalen Bereich. Der Fehler tritt bei mir übrigens nur beim Einparken auf, wenn ich intensiv einlenke. Sonst absolut nie. Ich werde jetzt erstmal damit leben.

am 31. Juli 2011 um 13:38

Danke das Ihr euch nochmal meldet.

@Robert

Bei mir hat der Opel Meister auch Batterie und Lima als sehr gut gemessen. Ich kann aber nicht definieren wann der Leuchtmelder genau angeht. Ich bin damit 3 mal Langstrecke gefahren, ist nichts passiert. Aber dann im Stadtverkehr ist es dann wieder da!

Ich werde es auch so weiterfahren, bis ich mal (ich hoffe es nicht) die gelben Engel anrufen muss.

;)

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 17:07

@Kedi, bei mir tritt der Fehler auch nie auf Langstrecken auf. Immer nur im Stadtverkehr und dann wenn ich intensiv mit Lenken zu tun habe (die Servolenkung zieht ja recht viel Strom). Ich kann das ganze auf einem Parkplatz provozieren. Brauch mich nur hinstellen, paar mal bis Anschlag lenken und kurz danach geht die Lampe an. Meine Servopumpe arbeitet auch noch bei vollem Anschlag weiter. Ist das normal?

Dann schau mal nach welche Leistung die Lima hat. Meine originale war 105 A. Lt FOH wären 120 A okay.

Vielleicht ist es bei Dir so, daß unter Last die LIMA in die Knie geht, also beim Lenken z.B.

ich hab das Theater dann irgendwann beendet und eine 140 A aus der Bucht eingebaut - alles paletti !

am 1. August 2011 um 7:01

Hallo Checkup,

klingt logisch, ich werde dahinterbleiben und hier dann berichten.

Wieviel Amper Leistung die Lima bringt müsste man messen oder steht es auf der Lima selbst drauf?

Zitat:

Original geschrieben von kedi79

Hallo Checkup,

klingt logisch, ich werde dahinterbleiben und hier dann berichten.

Wieviel Amper Leistung die Lima bringt müsste man messen oder steht es auf der Lima selbst drauf?

Es steht drauf ....

Dsc03021
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Batterieleuchte brennt sporadisch