Xenon-Brenner
Hallo,
Bei mir ist ein Brenner defekt und jetzt frage mich welche soll ich einbauen!?
Original ist ein xenstart 9285 139 294 von Philips
Und sollte haben 4300K
Was hat ihr verbaut und wie gut sind !?
Gibst welche brenner was zu empfhelen sind?
Osram,Philips;hella!?
Danke
34 Antworten
Cool! Na hoffentlich streiken die nicht gerade wieder... 😁
Zitat:
@blair_witch schrieb am 8. Dezember 2014 um 07:52:21 Uhr:
Nach deiner Beschreibung "schön hell und weiß" sind die Nightbreaker auch eher zu empfehlen. Die Meinungen gehen hier auch immer zwischen CBI und Nightbreaker auseinander. Aber egal für welchen Typ du dich entscheidest, mit denen machst du nichts verkehrt.
Ich habe jetzt die Nightbreaker eingebaut und bin eigentlich ein bisschen enttäuscht, ich finde sie haben ein sehr gelbes Licht, wollte eigentlich mehr weisses Licht haben.
Dann hättest du eher auf die Cool Blue Intense setzen sollen da diese 5000k haben, also ein weisseres Licht als 4300K weil das schon sehr gelblich ist. Ich hab persönlich billige Xenon Brenner für 20€ mit 8000K und Prüfzeichen aus eBay verbaut und so lange die noch gehen, kommen auch keine weiteren rein. Ansonsten hol ich mir dann auch die Cool Blue Intense obwohl der Name auch übertrieben ist, ab 6000K kann man ab weissen Xenon reden eigentlich, drunter ist alles leicht gelblich...
Siehe hier :
http://www.osram.de/.../index.jsp
Ähnliche Themen
Zitat:
@jensp1971 schrieb am 22. Dezember 2014 um 22:59:32 Uhr:
Ich habe jetzt die Nightbreaker eingebaut und bin eigentlich ein bisschen enttäuscht, ich finde sie haben ein sehr gelbes Licht, wollte eigentlich mehr weisses Licht haben.Zitat:
@blair_witch schrieb am 8. Dezember 2014 um 07:52:21 Uhr:
Nach deiner Beschreibung "schön hell und weiß" sind die Nightbreaker auch eher zu empfehlen. Die Meinungen gehen hier auch immer zwischen CBI und Nightbreaker auseinander. Aber egal für welchen Typ du dich entscheidest, mit denen machst du nichts verkehrt.
Habe sie wieder zurück geschickt, weil sie waren mir wirklich zu gelb. Was muss ich denn holen wenn ich wirklich weisses Licht haben will?
Ihr habt doch sicherlich alle Bi-Xenon, sollte man dan lieber nicht auch gleich das Fernlicht mit wechseln? Wen das Abblendlicht 6000K hat und das Fernlicht nur 4500K hat. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden. Bi-Xenon ist doch wen das Abblendlicht und das Fernlicht Xenon hat oder?
Zitat:
@Geier33 schrieb am 23. Dezember 2014 um 11:29:42 Uhr:
Ihr habt doch sicherlich alle Bi-Xenon, sollte man dan lieber nicht auch gleich das Fernlicht mit wechseln? Wen das Abblendlicht 6000K hat und das Fernlicht nur 4500K hat. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden. Bi-Xenon ist doch wen das Abblendlicht und das Fernlicht Xenon hat oder?
Ja, aber das wird anders gesteuert. Es ist nur ein Xenon-Brenner und die Linse verschiebt sich für's Fernlicht.
Achso danke aynali
Zitat:
@jensp1971 schrieb am 23. Dezember 2014 um 10:38:37 Uhr:
Habe sie wieder zurück geschickt, weil sie waren mir wirklich zu gelb. Was muss ich denn holen wenn ich wirklich weisses Licht haben will?
Du hättest den Brennern mehr Zeit geben sollen... frisch nach Einbau ist viel zu kurz. Übrigens steht weiter oben in meinem Beitrag, das die CBIs eher zu blau und die NBUs eher leicht zu gelb tendieren.
@all: Chinaböller ala 15-20€ rate ich dringendst ab... gibt massenhaft Infos im I-Net über diese Schrottdinger!!!
Zitat:
@tigu schrieb am 23. Dezember 2014 um 13:05:02 Uhr:
Du hättest den Brennern mehr Zeit geben sollen... frisch nach Einbau ist viel zu kurz. Übrigens steht weiter oben in meinem Beitrag, das die CBIs eher zu blau und die NBUs eher leicht zu gelb tendieren.Zitat:
@jensp1971 schrieb am 23. Dezember 2014 um 10:38:37 Uhr:
Habe sie wieder zurück geschickt, weil sie waren mir wirklich zu gelb. Was muss ich denn holen wenn ich wirklich weisses Licht haben will?@all: Chinaböller ala 15-20€ rate ich dringendst ab... gibt massenhaft Infos im I-Net über diese Schrottdinger!!!
Hab die billig Dinger mit 8000K schon seit Juli drin und licht auf Dauerhaft geschalten und noch kein Problem mit gehabt, aber du hast recht die Osram Nightbreaker mit 4300K sind im dunklen wesentlich angenehmer und werden noch bisschen weisser nach einigen tagen. Wenn die billig Dinger den Geist aufgeben kommen bei mir auch die Cool Blue Intense von Osram rein da die eben im dunklen besser sind, wenn auch nicht hübscher aussehen.
Welche Brenner könnt ihr empfehlen, welche die schön hell und weiß leuchten, nicht so gelblich?
such einfach nach Xenon Brenner mit der Fassung D2S und Farbtemperaturen ab 6000 Kelvin, alles unten drunter ist gelblich. Da wirst du für 20€ aber auch für 200€ fündig.
Zitat:
@Actyondriver schrieb am 28. Dezember 2014 um 21:04:42 Uhr:
such einfach nach Xenon Brenner mit der Fassung D2S und Farbtemperaturen ab 6000 Kelvin, alles unten drunter ist gelblich. Da wirst du für 20€ aber auch für 200€ fündig.
So ein unsinn!!! Die Osram CBI haben 5500K, werden von MB serienmässig bei den Neuwägen eingebaut und haben ein weiss/blaues Licht.
Alles ab 6000K ist illegal und meistens billige Chinaböller oder nur zu Showzwecken zu gebrauchen, da be$chissene Ausleuchtung 🙄
Zitat:
@tigu schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:27:24 Uhr:
So ein unsinn!!! Die Osram CBI haben 5500K, werden von MB serienmässig bei den Neuwägen eingebaut und haben ein weiss/blaues Licht.Zitat:
@Actyondriver schrieb am 28. Dezember 2014 um 21:04:42 Uhr:
such einfach nach Xenon Brenner mit der Fassung D2S und Farbtemperaturen ab 6000 Kelvin, alles unten drunter ist gelblich. Da wirst du für 20€ aber auch für 200€ fündig.Alles ab 6000K ist illegal und meistens billige Chinaböller oder nur zu Showzwecken zu gebrauchen, da be$chissene Ausleuchtung 🙄
ja da hast du recht, aber die bilden auch die Ausnahme, schau dir mal in ner tabelle die Farben an und ab 6000K gibts halt erst n richtig sattes kaltes weiss, ich selber steig auch morgen auf die Phillips Cool blue Intense um wegen der besseren Ausleuchtung, aber grade die Nightbreaker Unlimited sind ja schon fast so gelb wie halogen Birnen, auch wenns im dunklen eine super sicht ist. Empfehlen würde ich die Phillips CBI auch, aber nicht wenn jemand so ein extrem weisses Licht sucht was nur optik statt Sicht bringen soll. Die Brenner aus eBay haben außerdem bis 8000k fast immer ein Prüfzeichen drauf.
http://diodeservice.no/nettbutikk/prod_bild/55w-single-color.jpg