Xenon-Brenner
Hallo,
Bei mir ist ein Brenner defekt und jetzt frage mich welche soll ich einbauen!?
Original ist ein xenstart 9285 139 294 von Philips
Und sollte haben 4300K
Was hat ihr verbaut und wie gut sind !?
Gibst welche brenner was zu empfhelen sind?
Osram,Philips;hella!?
Danke
34 Antworten
Zitat:
@Actyondriver schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:57:09 Uhr:
6000K gibts halt erst n richtig sattes kaltes weiss, ich selber steig auch morgen auf die Phillips Cool blue Intense um wegen der besseren Ausleuchtung,
Nicht Philips... Osram baut die CBIs, die sind auch wie schon erwähnt bei allen neuen z.B. 212ern mit Xenon standardmässig drin.
Philips baut zwar 6000K Brenner (Ultra-Blue oder Blue Vision Ultra), aber die haben einen bescheidenen Ruf bzgl. Lebensdauer!!!
Lasst Euch nicht blenden von den Internetangeboten... alles über 6000K ist absoluter Schrott punkto Ausleuchtung und GARANTIERT illegal... ist wurscht was die Chinesen auf die Brenner aufdrucken, pseudo E1-Zulassungen etc. 😮
Zitat:
@tigu schrieb am 28. Dezember 2014 um 23:19:40 Uhr:
Nicht Philips... Osram baut die CBIs, die sind auch wie schon erwähnt bei allen neuen z.B. 212ern mit Xenon standardmässig drin.Zitat:
@Actyondriver schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:57:09 Uhr:
6000K gibts halt erst n richtig sattes kaltes weiss, ich selber steig auch morgen auf die Phillips Cool blue Intense um wegen der besseren Ausleuchtung,Philips baut zwar 6000K Brenner (Ultra-Blue oder Blue Vision Ultra), aber die haben einen bescheidenen Ruf bzgl. Lebensdauer!!!
Lasst Euch nicht blenden von den Internetangeboten... alles über 6000K ist absoluter Schrott punkto Ausleuchtung und GARANTIERT illegal... ist wurscht was die Chinesen auf die Brenner aufdrucken, pseudo E1-Zulassungen etc. 😮
Oh, tut mir leid, ich meinte auch die OSRAM CBI und nicht Phillips, Phillips kann man ja wirklich in die Tonne treten was die Brenner an geht.
meine ersten sind nach 300.000km nun hops gegangen.......hab vor 2 wochen die brenner von kiwitecc reingemacht (thankx tigu by the way)
die kommen meinen originalen von damals in puncto farbe am ähnlichsten -> bläulich......eigendlich so, wie ich es mir bei xenon gewünscht habe.... 30€
Zitat:
@debil-bre schrieb am 29. Dezember 2014 um 10:21:31 Uhr:
meine ersten sind nach 300.000km nun hops gegangen.......hab vor 2 wochen die brenner von kiwitecc reingemacht (thankx tigu by the way)die kommen meinen originalen von damals in puncto farbe am ähnlichsten -> bläulich......eigendlich so, wie ich es mir bei xenon gewünscht habe.... 30€
Ja stimmt, die sind punkto Preis/Leistung nicht schlecht... aber für meinen Geschmack eben zu blau. Deshalb nur noch Osram CBI oder XNB... wenn schon alle 300 tausend km, dann was rechtes 😉