Xenon Brenner!

BMW 5er E39

Hallo BMW Freude!
Ja, ich stelle Euch hier eine Frage,
die betrieft Xenon Brenner und ich möchte gerne,
Eure Meinung darüber wissen!
Welches Xenon Brenner ist Eurer Achtens der beste?
1- D2S - Osram Xenarc Silverstar 66240 SVS
2- D2S -Osram Xenarc CBI 66240 Cool Blue Intensive
3- D2S – Philips 85122 Color Matsch
Ich bin schon, sehr dankbar für Eure Meinungen!
Mit freundlichen Grüßen;
Seep.
BMW E39 530d Bj: `03

Beste Antwort im Thema

Das Osram ist bei mir nun etwas weißer, bzw. heller.

Die Ausleuchtung (eher subjetiv) minimal besser.

BMW_Verrückter

37 weitere Antworten
37 Antworten

Kann mir wer sagen was ich fúr eine Fassung benötige. Habe einen BMW e39 Jahrgang 2003 ist das die 2DS??

Zitat:

Original geschrieben von TurboPinsel

Kann mir wer sagen was ich fúr eine Fassung benötige. Habe einen BMW e39 Jahrgang 2003 ist das die 2DS??

ach ja und wo ich die cool Blue intense am billigsten finde 🙂

Zitat:

Zitat:

ach ja und wo ich die cool Blue intense am billigsten finde 🙂

Hi,

Habe meine cbi bei Amazon bestellt D2S

Grüße
Andy

jo 99 Euro bei Amazon:

Osram OS66240CBI-HCB Xenarc Cool Blue Intense D2S Xenonbrenner 35 W (2-Stück): Amazon.de: Auto:

Ähnliche Themen

Hallo!

Beim E39 werden, im Falle der Sonderausstattung XENON-Scheinwerfer nur D2S-Brenner verbaut 🙂 Nichts anderes.

Grüße,

BMW_Verrückter

hab auch die cool-dinger drin :-)) in der bucht beim händler für 99,- bestellt. hab extra beim teilefritzen (nicht BMW) nachgefragt. der wollte inkl. mwst. ca. 180 euro von mir :-))))

zum licht: leuchtet breiter und heller (als original). hätte mir aber bißchen mehr erwartet. glaub liegt
allgemein am hella-scheinwerfer.

Osram CBI kann ich eigentlich auch ohne Probleme empfehlen, habe die auch in meinem E60 mit 5000 K und 3200 lm.

Die gibts nun auch mit 5500 Kelvin 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

5000K haben meine auch und ich bin froh darüber. Hatte mal eine Zeit lang Funzeln mit 8K und die waren soooo Schrott. Mit den CBI bin ich zu frieden sowohl als Abblendlicht als auch als H7 Version im Zweitwagen. ;-)

Bei Xenons bin ich immer hin udn her gerissen.
Die CBS für nen hunderter oder - ich weiß leider nicht wie die sich nennen - normalen 08/15 Phillips (glaub ich) für um die 50€

PS: Ich glaub Philips 85122 nennen die sich
PPS: Sehe gerade das die auf Siete 1 stehen *sorry* 😁😁😁

Last Update:
Kann irgendjemand, außer beim Preis, einen Unterschied der D2S Brenner sehen?
http://www.ebay.de/.../360817774405?...
http://www.ebay.de/.../400357919847?...

40 zu 84€?

na das eine ist eine Auktion - das andere ein Festpreisangebot

Brenner würde ich nicht unbedingt bei eBay kaufen.
Die Hälfte aller Brenner kommt nicht von Philips/ Osram, sondern von Aliexpress.

LOL - stimmt 😁

Ich hab gerade ein wenig gelesen. Die CBS sind mir persönlich wohl zu hell. Bleiben noch neue Nightbreaker für 102€ oder einfache 08/15 85122+ für 40. Ich lege keinerlei Wert auf blauen Xenonstyle usw.. Meine Brenner sind halt 10-13Jahre alt.

Hallo!

Die 5000 K Brenner haben meiner Meinung nach die ideale Farbe - weißblau, aber sehr helle Ausleuchtung und toll bei Nacht auf der Landstraße zu fahren, finde ich 🙂

Mit Bi-Xenon (gut, hat der E39 nicht) aber nochmals besser im E60. Daher würde ich immer die 5000-5500 K kaufen, darüber nicht, denn da geht es dann schon in das Blaue!

Grüße,

BMW_Verrückter

Guten Tag,

nur als Zusatzhinweis an alle die sich jetzt überstürzt neue Brenner kaufen da die Lichtausbeute zu gering ist. Bitte nachfolgenden Thread beachten, auch die Reflektoren könnten das eigentliche Problem sein, die Oberseite verbrennt nach einer gewissen Zeit...

Link

Gruss
croc

hab die billigen und bin recht zufrieden.wenn man vorher hb4 hatte ist alles besser.😁

http://www.ebay.de/.../301048638653?...

Hatte ich mir auch überlegt - bin dann aber davon ab gekommen. Zudem heisst es (fast) überall das die Ebaydinger in der Regel Nachbauten sind. Die paar Euro mehr tun mir nicht weh und ich erhoffe mir etwas mehr, auch wenn ich an sich zufrieden bin.

Deine Antwort