Xenon Brenner Osram Sylvania 6000K

Audi TT 8J

So heute ist mal wieder was bei mir hinzugekommen:

Und zwar Neue Xenon Brenner:

Osram Sylvania Xenarc D1S 6000K

Ist wirklich ein super Unterschied zur Serie! Die Serienbrenner leuchten ja nur beim Start ca. 50Sec. mit der Xenontypischen Farbe! Jetzt erkennt man auch während der Fahrt das es Xenon ist! Von Innen ist die Farbe als Strahlendweiß zu sehen......von außen ein Blau-Weißes Licht! Die Serie sind ja Phillips Xenarc Brenner mit einer Farbtemperatur von nur 4t Kelvin! Also das Licht hat sich meiner Meinung nach nicht verschlechtert oder verbessert!

Hatte auch Testweise eine Osram und eine Philips eingebaut! Da fällt es richtig auf, das die org. Brenner richtig richtig Gelb leuchten!

Habe Sie mir aus den U.S.A bestellt, da die Osram Brenner nicht in Deutschland vertrieben werden!!

Hier ein Bild, obwohl meine Kamera das irgendwie nicht wirklich mitmachen will, evtl. gehts bei Tageslicht besser:

http://img78.imageshack.us/img78/543/img1235cc5.jpg

PS: Bitte keine Diskussion über "Sinn oder Unsinn eins solchen Tausches"!!!!!

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Megamacker

ich glaube....270$! Kenne gerade nicht den genauen Umrechnungsfaktor

In diesem Moment 1,3019 🙂.

Die 4K Brenner sind doch mittlerweile der Standard in EU-Land. Da haben sich die Hersteller doch drauf geeinigt im Sinne dessen, dass andere Fahrzeuge nicht mehr so stark geblendet werden. Gelbes Licht bekommt dem Auge bei Dunkelheit einfach besser.
Die sind ja deswegen nicht dunkler oder haben eine schlechtere Ausleuchtung. Xenon zu bestellen sollte in erster Linie etwas mit dem Wunsch zu tun haben, ein helleres und größeres Sichtfeld zu bekommen und nichts anderes. Da kann es doch egal sein, ob andere sehen, dass man Xenon hat oder nicht.

Bei einer Sammelaktion wäre ich dabei !

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

Die 4K Brenner sind doch mittlerweile der Standard in EU-Land. Da haben sich die Hersteller doch drauf geeinigt im Sinne dessen, dass andere Fahrzeuge nicht mehr so stark geblendet werden. Gelbes Licht bekommt dem Auge bei Dunkelheit einfach besser.
Die sind ja deswegen nicht dunkler oder haben eine schlechtere Ausleuchtung. Xenon zu bestellen sollte in erster Linie etwas mit dem Wunsch zu tun haben, ein helleres und größeres Sichtfeld zu bekommen und nichts anderes. Da kann es doch egal sein, ob andere sehen, dass man Xenon hat oder nicht.

Schön gesagt - vollste Zustimmung.

Und ich find die TT-Xenons sehen immernoch astrein nach Xenon aus.

Emulex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Schön gesagt - vollste Zustimmung.

Und ich find die TT-Xenons sehen immernoch astrein nach Xenon aus.

Emulex

Also ich finde der Wagen sieht mit dem "Blaueren Xenon-Licht" einfach eleganter, teurer, edeler etc...aus!!

Es ist richtig das man sich für Xenon entscheiden sollte um eine bessere Ausleuchtung zu haben(obwohl schon in mehreren Tests bewiesen wurde, das die atuellen Halogen-Scheinwerfern auf gleicher Höhe mit den Xenon-Licht sind)

Und du meinst, das die TT-Xenons astrein zu erkennen sind? Dazu kann ich nur sagen das wenn die Brenner nach ca. 60Sec. ihre Farbe aufgebaut haben, dann kann man sie eigentlich nicht mehr erkennen! Habe mal dem Audi A4 eines Bekannten daneben gefahren...es ist nicht mehr auseinanderzuhalten!

Sobald das Licht einige Zeit aus ist und es wieder eingestellt wird, ´sieht man das es Xenon ist! Jedoch nach diesen genannten ca. 60Sec. ist es weg!

Mir ist es halt diese 220EUR Wert, das mein TT eleganter wirkt!

Jeder wie er es mag!

Gruß

Zitat:

obwohl schon in mehreren Tests bewiesen wurde, das die atuellen Halogen-Scheinwerfern auf gleicher Höhe mit den Xenon-Licht sind

Hast Du dafür Belege? Nach meinen Infos Lichtausbeute Xenon zu H7 ca. Faktor 2.

Zitat:

Also ich finde der Wagen sieht mit dem "Blaueren Xenon-Licht" einfach eleganter, teurer, edeler etc...aus!!

Gib einfach zu, daß es Dir darum geht, daß andere sehen, daß Du Xenon hast, also andere sehen sollen, daß er "teurer" ist 😉. Dann wär die Diskussion hierum beendet 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Hast Du dafür Belege? Nach meinen Infos Lichtausbeute Xenon zu H7 ca. Faktor 2.
Gib einfach zu, daß es Dir darum geht, daß andere sehen, daß Du Xenon hast, also andere sehen sollen, daß er "teurer" ist 😉. Dann wär die Diskussion hierum beendet 🙂.

Ertappt...so'n scheiß! Nein also das spielt sicherlich auch eine Rolle, geb ich ja zu! Aber ich finde diese Blaue Farbe wirkt edeler´!

Und Belege habe ich gerade nicht zur Hand, jedoch habe ich schon öfters gelesen das aktuelle Halogen-Linsen-scheinwerfer von der Lichtausbeute unbeachtlich schlechter sind!

Gruß
😉

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Gib einfach zu, daß es Dir darum geht, daß andere sehen, daß Du Xenon hast, also andere sehen sollen, daß er "teurer" ist 😉.

xenon erkennt man auch so, egal ob mit salzen oder in reinform, man muss halt nur genauer hingucken 😉

und ob die dinger am ende blau, lila oder grün sind wäre mir vollkommen egal, solange sie dem farbton entsprechen, den das menschliche auge als hell empfindet (was ja der grund ist, weshalb die dinger anfangs blau waren, das ist eben für uns deutlich heller als weiss).

wer posen will kommt sicherlich billiger an einen nicht-strassenzugelassenen blauton, und sei's mit nem farbigen kondom 😉

Für alle, denen das Xenon im TT zu wenig "xenonlike" aussieht, habe ich gerade diesen Shop entdeckt:
D1S mit 6000/8000/10000/12000 Kelvin, das Paar für EUR 160,- und 2 Jahre Garantie (und nein, ich habe damit nichts zu tun):
http://stores.ebay.de/..._W0QQcolZ2QQdirZ1QQfsubZ6852302QQftidZ2QQtZkm

Auf etwaige Fragen zur Legalität gehe ich hier bewusst nicht ein, das obliegt der Verantwortung jedes Einzelnen 😉

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Auf etwaige Fragen zur Legalität gehe ich hier bewusst nicht ein, das obliegt der Verantwortung jedes Einzelnen 😉

Das wird wahrscheinlich in nicht allzu langer Zeit der Mod für dich tun 😉

Gruß Olli

wo ich gerade durch den thread mit der led-kennzeichnenbeleuchtung wieder auf diese problematik gestossen bin: ich hab übrigens gestern noch zahlen gefunden, nach denen angeblich nur 2% aller xenon-beleuchteten autos D1 sockel haben, der rest D2. das könnte erklären, warum es die guten brenner immer nur für D2 gibt.

hatte auch noch ne anleitung gefunden, wie man einen D2-brenner in ein D1-gehäuse kriegen soll, aber mit lötarbeiten an einer 23kV-leitung ist mir sowas dann doch eher ungeheuer.

Hab D1S 8000k brenner ohne E-Prüfzeichen verbaut. Bis jetzt schauen die Polizisten nur recht doof.

Soll jetzt keinen ermutigen is jeden selber überlassen. Aber ich sag nur ich bin schon so oft mit eingeschaltetem Xenon der Polizei begegnet und nie is was passiert. und jetzt fahr ich sogar noch mit 19" Winterfelgen rum die wo andere fürn Sommer nehmen 😁 Wo man meinen könnte ich hab Sommerreifen drauf ^^

Kann aber auch daran liegen das es entweder 7° gehabt hat und ich offen gefahren bin oder das ein TTS und ein TT hintereinander auf sie zugekommen sind. Gott wie dumm die geschaut haben. Einfach Godlike 😁

ach ja, kurzer nachtrag: ich habe bei der suche dann sogar einen brenner mit e-nummer gefunden:

Philips UltraBlue (85410UB) (gelistet z.b. hier)

hat angeblich ne e-zulassung, ist mit 6k kelvin aber schon ziemlich blau. eigentlich wollte ich ja auf maximale ausleuchtung optimieren, so dass der bereich knapp über 5k optimal wäre. müsste mal jemand ausprobieren und berichten und/oder bilder liefern 🙂

6000k is weiß und 8000k is blau also is UltraBlue falsch.

Hatten durch ein missgeschick eines händlers am TTS den direktvergleich zwischen 6000k und 8000k 😁

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Hab D1S 8000k brenner ohne E-Prüfzeichen verbaut.

naja, die diskussion hatten wir ja schon öfters. sofern man keine probleme hat mit erloschener abe rumzufahren steht einem ja der komplette zubehörmarkt offen, allerdings wäre das glaube ich nicht mein ding. vor der entscheidung stehe ich allerdings eh erst wenn ich den TT habe, hat so gesehen bei mir noch etwas zeit 🙂

Deine Antwort