ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT Xenon-Scheinwerfer

Audi TT Xenon-Scheinwerfer

Themenstarteram 1. August 2010 um 11:29

Leute könnt Ihr mir helfen, hab TT-Xenon Scheinwerfer die Ich verkaufen will, Ich hab die LED-Xenon gekauft, deswegen brauche Ich die nicht mehr, hab schon probiert über ebay zu verkaufen (ging aber in die Hose),, ????

Beste Antwort im Thema

Ich finde das irgendwie echt krass wie man für ein Licht das man selbst nicht sieht, >1000 Euro ausgeben kann.

....und dann noch erwartet dass es einen dummen gibt der einem die alten für nen guten Preis abnimmt ;)

Emulex

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

da bist Du bestimmt der Einzigste...

Themenstarteram 1. August 2010 um 11:39

ich weiß nicht, was soll ich den überhaupt verlangen, sind noch ganz neu, nur 1 Monat gefahren. Hab 2-mal probiert zu verkaufen.... wie gesagt

Seit es die Led's gibt laufen die Teile nicht mehr so gut.

Habe gerade vor 1 Woche 2 fast neue komplett mit Steuergeräten

und Leuchtmittel für 200,- angeboten bekommen.

Themenstarteram 1. August 2010 um 11:53

ist einfach zum kotzen, Ich arbeite selber bei VW-Audi betrieb, da kosten die zusammen über 800 € ????

Die Aussenspiegelkappen hab ich auch noch in Phantomschwarz zu verkaufen, weiß gar nicht was ich machen soll ????

Tja - ich hätte sie ja gekauft (habe Halogen), aber keiner kann mir

so richtig sagen ob's geht und wie viel Aufwand es ist.

Und in der Bucht wollen die Leute am liebsten alles gebrauchte geschenkt.

am 1. August 2010 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Tja - ich hätte sie ja gekauft (habe Halogen), aber keiner kann mir

so richtig sagen ob's geht und wie viel Aufwand es ist.

Und in der Bucht wollen die Leute am liebsten alles gebrauchte geschenkt.

Hello..

Der Wechsel zu Xenon ist an sich gar keine große sache..

Allerings ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben , dass diese nur in Verbindung mit ner Scheinwerferreinigungsanlage und ner automatischen Leuchtweitenregulierung betrieben werden dürfen :(

FÜr die ALWR bräuchte man:

- 2 Achssensoren

- Kabelbaum

- Steuergerät

- entsprechender Lichtschalter

Für die SRA wärn folgende Teile nötig:

- 2 Reinigungsdüsen mit Deckeln ( in Wagenbfarbe)

- Vl eine neue Frontstoßstange.. soweit ich weiß sind die die Kappen der SRA an der Stoßstange festgeklebt wenn man keine SRA hat :-(

- Kleinteile wie Schläuche, Schellen

- Kabelbaum

- Anderer Wischwasserbehälter mit ner zweiten Pumpe..

Das alles nachzurüsten is nich nur sch... teuer.. sonder auch n gutes Stück Arbeit :P

ciao deelite

Zitat:

Original geschrieben von milan1899

ist einfach zum kotzen, Ich arbeite selber bei VW-Audi betrieb, da kosten die zusammen über 800 € ????

Die Aussenspiegelkappen hab ich auch noch in Phantomschwarz zu verkaufen, weiß gar nicht was ich machen soll ????

So traurig es klingt: Billig verhökern oder behalten.

Wenn die Preise im Keller sind, ist das einfach Pech. Habe im letzten Jahr ebenfalls umgerüstet. Einen SW habe ich billig verkauft, einer liegt noch im Keller (gleich neben den Preisen für nicht-LED-SW ;))

Zitat:

Das alles nachzurüsten is nich nur sch... teuer.. sonder auch n gutes Stück Arbeit :P

Deshalb nehmen die meisten Umrüster die SW mit Led... 

Ich finde das irgendwie echt krass wie man für ein Licht das man selbst nicht sieht, >1000 Euro ausgeben kann.

....und dann noch erwartet dass es einen dummen gibt der einem die alten für nen guten Preis abnimmt ;)

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Ich finde das irgendwie echt krass wie man für ein Licht das man selbst nicht sieht, >1000 Euro ausgeben kann.

....und dann noch erwartet dass es einen dummen gibt der einem die alten für nen guten Preis abnimmt ;)

Emulex

Emulex, dass hast du sehr treffend formuliert! Schon 2008 mit der Einführung des TTS habe ich hier sehr verwundert mitgelesen, wie man auf die Idee kommt, für den Preis die Scheinwerfer zu tauschen. Aber noch krasser ist für mich, wenn dann noch das ganze Body-Kit (Schürzen und Schweller) getauscht wird, nur um auf dicke Hose zu machen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich glaube kaum daß jemand sein Fahrzeug mit anderen Schürzen aufrüstet um das höherwertige Fahrzeug zu immitieren, es geht glaube ich in erster Linie darum daß einem die andere Optik besser gefällt.

Aber tatsächlich über 1000€ für ein TFL zu bezahlen welches dann optisch noch nicht mal ins Kurvenreiche Gesamtbild des Fahrzeuges passt, kann ICH nicht verstehen.

 

Mir gefällt das runde TFL des TT, des A4 B7 und des Golf 6 nach wie vor super, schade nur daß es das serienmässig nicht in hell gibt

 

Zitat:

Aber noch krasser ist für mich, wenn dann noch das ganze Body-Kit (Schürzen und Schweller) getauscht wird, nur um auf dicke Hose zu machen...

Wieso - TTRS Schild reicht doch... :D

(hab übrigens noch eins zu verkaufen)

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Emulex, dass hast du sehr treffend formuliert! Schon 2008 mit der Einführung des TTS habe ich hier sehr verwundert mitgelesen, wie man auf die Idee kommt, für den Preis die Scheinwerfer zu tauschen. Aber noch krasser ist für mich, wenn dann noch das ganze Body-Kit (Schürzen und Schweller) getauscht wird, nur um auf dicke Hose zu machen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du kannst dir vorstellen dass ich nicht schlecht gestaunt habe als ich plötzlich nen Anruf vom Freundlichen kriege, dass sie ein superduper-Angebot für die LED-Leuchten für mich hätten...weiß nichtmehr genau den Preis, glaube es waren noch 1500 Euro.

Ich hab nur kurz gefragt ob sie ernsthaft glauben dass ich mir für ne 5-Euro-Lichterkette neue Scheinwerfer kaufe.

Noch dazu sieht dann der Blinker viel beschissener aus.

Und generell halte ich nix vom TFL - wenn ich meine Licht ist notwendig, mach ichs an.

Österreich hat die TFL-Pflicht nicht umsonst wieder gelöst:

"In Österreich wurde im Herbst 2007 das Parlament mit der Abschaffung der seit November 2005 herrschenden Verpflichtung zum „Licht am Tag“ befasst. [6] Dabei wurde es am 1. Januar 2008 wieder abgeschafft, wobei der Gebrauch aber auch nicht ausdrücklich verboten wurde. Studien ergaben, dass die Maßnahme „Licht bei Tag“ in Summe keinerlei Sicherheitsgewinn erbrachte, den CO2-Ausstoß erhöhte und die Autofahrer mit durchschnittlich 50 Euro pro Jahr belastete. Der letztendliche Grund für diese Maßnahme war aber eine wahrnehmungsphysiologische Studie,[7] die erstmals anhand von Augenbewegungsmessungen nachwies, was viele Licht-am-Tag-Gegner behaupten, und was auch schon früher seitens Augenfachärzten eingewendet worden war: Dass nämlich durch das Licht eine Fixierung auf für das unmittelbare Vorfeld des eigenen Fahrzeuges unwesentliche Information erfolgt, und dadurch die Reaktion auf plötzlich auftretende Gefahren verschlechtert wird."

Vor allem der letzte Satz ist für mich interessant, weil das jeder nachvollziehen kann der schonmal in die eklig grellen TFL einiger Fahrzeuge geschaut hat.

Aber der Gesetzgeber ist ja damit beschäftigt die Nebelscheinwerfer möglichst im gelben Bereich zu halten und deren Aktivierung ohne herrschenden Nebel zu bestrafen.

Absurd....

Ich hab ja nix gegen "gesehen werden wollen", aber doch bitte der Sicherheit wegen und nicht um irgendwie aufzufallen.

Emulex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT Xenon-Scheinwerfer