ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Xenon-Brenner kaputt

Xenon-Brenner kaputt

Hallo! Ich habe letzte Woche festgestellt, dass das Abblendlich vorne Rechts nicht mehr geht. Hab dann in der Werkstatt gefragt wegen einer neuen Birne. Hatten die aber nicht da, weil Xenon-Licht. Birne soll wohl über 100,- kosten! Sch... Xenon. Kann man eigentlich auch wieder eine normale Birne einbauen? Das Xenon licht war zwar nicht schlecht, aber meiner Meinung nach so viel Kohle auch nicht wert. Wo bekommt man vielleicht den Xenon Brenner am günstigsten?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich hab mir erst vor kurzem 2 Brenner für 123,90 Euro in der Bucht gekauft. Sind die Philips ColorMatch mit 5000K. Hab sie angesteckt und funktionerten auch beide wunderbar. (konnte sie nur noch nicht verbauen und mehr drüber sagen, weil ich mit meinem Xenonumbau noch nicht fertig bin ;) )

hi,

schau mal bei 3,2,1 meins!

da gibt es zwei stück für weniger als 100€

mußt eh beide wechseln, wegen farbunterschied

gruß

moin, "normale" lampen kannst du dir nicht einbauen. würden ja nirgens strom bekommen.

Vielleicht tauscht ja jmd mit dir die Scheinwerfer...dann kannste gelbe Halogen Funzeln einbauen und brauchst dich nie mehr über die Preise der Brenner aufregen.

Normale neue Osram 4300K Brenner kosten in der Bucht auch "nur" um 30€ pro Stück.

Also ich würde meine Halogen gern tauschen! Sind sogar Osram Nightbreaker und Philips Xtreme drin. ;)

Böser Blick von Kamei is auch mit drauf und funktionieren soweit einwandfrei.

muß ich wirklich beide tauschen? Der Farbunterschied ist mir eigentlich egal. Kommt man da eigentlich gut ran, oder muß dich zum wechseln die Halbe Kiste zerlegen?

Nein muß man nicht.

Ich hab sogar verschiedene Brenner drin.

1x 4300K und einen alten 5000K.

Ich hab neue Scheinwerfer und die sind sowieso sowas von blau, da sieht man nichtmal zwischen den versch. Temp nen Unterschied.

Hallo RMDR,

also das mit dem Ausbauen ist wiegesagt nich das Problem! Soweit ich weiß ist Motorhaube öffnen alles was man tun muss um an die Scheinwerfer ranzukommen ;)!!!

Ich würde auch sehr gern mit die Tauschen, da ich fasziniert von Xenon bin und auch das Geld für Brenner investieren würde!!! Ich habe gute Kontakte zu ATU (Ja ich weiß "ATU-Tuning" und so weiter, ich mag den Krempel auch nicht aber die haben eine gute Werkstatt!) und die haben in der Werkstatt Bücher wo wirklich alles drinsteht! Von Karosserie bis Innenraum, von Querlenker bis Dachhimmel ist alles mit Bildern sachlich erklärt!

Wenn wir tauchen (was fantastisch wäre) lass ich dir die Anleitung zum Scheinwerfer ausbauen zukommen (E-Mail) und du kannst das selber machen!

Einen kleinen Obulus lass ich dir natürlich auch zukommen versteht sich!

Meine Halogen-Linsenscheinwerfer sind im Top zustand und ich lass alle Leuchtmittel drin!

Ich hoffe wir können uns einigen und klären den Rest per PN und Mail!

MfG Floyd

Ich bezweifle sehr stark, dass er seine Xenon gegen Halogen eintauschen wird.

Zumal er dann z.B. seine Leuchtweitenregulierung umbauen müsste und so. Dann lohnt der Kauf von neuen Brennern mehr.

Vorallem da doch niemand ein Downgrade machen würde.. oder??

;)

Zitat:

Original geschrieben von FloydTDI

 

...ATU...aber die haben eine gute Werkstatt!)

MfG Floyd

...bleib mal bitte sachlich;)

Zitat:

...bleib mal bitte sachlich;)

wollt nur die mehr oder weniger allgemeine Meinung wiedergeben :D

das mit dem Tauschen lass ich mal lieber. Ich habe mal bei ebay nachgesehen. Da gibt es auch günstigerere Brenner. Vielleicht auch gebraucht. Mal sehen.

am 27. November 2009 um 16:43

rofl

Am besten Passat verkaufen und nen Polo oder so kaufen....da kosten die scheiß Brenner bei der Bucht schon nur 30 Euro für 2! und du willst noch gebrauchte kaufen? rofl

sch*** auf Qualität.. hauptsache günstig!

Ich versteh manche echt nicht. Aber muss ja jeder selber wissen.

Ich mein für 120 € 2 Brenner muss man sich wirklich nicht unbedingt kaufen (hab`s trotzdem gemacht), aber ein bisl Qualität sollte dann doch vorhanden sein (zumal man in den meisten Fällen auch was davon hat) und dann noch gebrauchte Brenner??

Sorry, sollte kein Angriff oder so sein, aber ich versteh das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen