1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon Brenner defekt?

Xenon Brenner defekt?

Audi A4 B8/8K

hallo miteinander
ich habe seit ca 1 woche ein problem mit meinem fern/abblendlicht links
mitten in der fahrt ist der scheinwerfer nachts einfach ausgegangen (zum glück hab ich 2 :/)
ein neustraten hat nur kurz geholfen nach 5 minuten das selbe spiel
das tagfahrlicht ist davon allerdings nicht betroffen
gehe ich in der vermutung richtig das dies auf den brenner zurück zuführen ist?
wenn ja was kostet sowas ? da ich leider 2 linke hände hab und nicht so auf menschliche glühbirne stehe müsste es in jedenfall per werkstatt repariert werden.hat es jemand vll bei audi machen lassen?

Beste Antwort im Thema

Beim Brennerwechsel muss nix wegquittiert werden bzw. Fehler gelöscht werden. Ist wieder alles in Ordnung verschwindet auch der Fehler im FIS.
@Audiander A4
Sicher dass du auch innerhalb des Scheinwerfers nichts gelockert hast?
Ansonsten muss man mal mit VCDS ran und Fehler auslesen bzw. eine Stellgliediganose machen...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich frag' mich grad warum die die Frage zweimal stellst? So ungeduldig?
http://www.motor-talk.de/.../xenon-problem-t4323214.html?...
Der Blinker hat nix mit dem Xenon-Vorschaltgerät oder auch TFL-Steuergerät zu tun! Der Blinker ist am Bordnetzsteuergerät unterm Lenkrad angeschlossen. Vielleicht hast du irgendwo ein Kabel/Steckverbindung gelockert beim Brenner-Einbau...

habe heute beide Stecker (rechts und links) der Frontleuchten entfernt um ein Zusammenhang mit dem Brennertausch auszuschließen. Bei eingeschalteter Zündung machte ich folgende Beobachtung: "Blinker rechts" funktioniert in der Position "Fernlicht" nicht!

Verschwindet die Fehlermeldung im FIS nach dem Wechsel? Oder muss die weggestellt/quittiert werden?
Noch funzt alles in meinem, aber altersmäßig bin ich auch so weit.

Beim Brennerwechsel muss nix wegquittiert werden bzw. Fehler gelöscht werden. Ist wieder alles in Ordnung verschwindet auch der Fehler im FIS.
@Audiander A4
Sicher dass du auch innerhalb des Scheinwerfers nichts gelockert hast?
Ansonsten muss man mal mit VCDS ran und Fehler auslesen bzw. eine Stellgliediganose machen...

ich werde mal in den nächsten Tagen die Werkstatt aufsuchen um eine Diagnose durchzuführen

Deine Antwort