1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Xenon Brenner D5S

Xenon Brenner D5S

Audi A4 B9/8W

Hallo,

Bei mir steht der Tausch der Xenon Birnen an.

Jetzt Frage ich mich welche D5S Xenon Birnen ich verwenden soll…

Xenon Birnen der Marke EINPARTS sind mit ca. 75€ pro Birne relativ günstig. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Birnen?

Normale Phillips schlagen mit ca. 125€ pro Birne zu.

Alternativ gibts auch noch die LED Variante von BENZINFABRIK für 100€ pro Birne. Ich weiß, dass diese nicht zugelassen sind. Darum soll es nicht gehen.

Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße,

Robin

19 Antworten

Habe seit 2 Jahren so LEDs statt den D5S drinnen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leuchten Super, starten sofort und weder Gegenverkehr noch Pickerl (wäre der TÜV in DE) haben sich bis jetzt beschwert.

Optisch in dem Auto auch total unauffällig und von außen durch die Linsen nicht zu sehen.

Sind "Chinaböller" für 50€ das Set gewesen. Optisch aber gleich wie die von Benzinfabrik. Meide welche mit einem externen Vorschaltgerät dafür ist im B9 Scheinwerfer kein Platz.

Also , habe die D5S von Philips verwendet.
Die Scheinwerfer strahlen wieder wie neu.

Die Sache mit aufrüsten ist mir zu heikel. Wil kein TÜV verlieren.

Original ist besser. 🙂

Zitat:

Original ist besser. 🙂

Hallo,

ich stehe auch vor der Entscheidung zwischen LED von Benzinfabrik oder Philips X-Treme Vision für meinen A4 B9.
Könntest du bitte von den Philips Bilder hochladen welche die Lichtfarbe und Ausleuchtung zeigen? Momentan schrecke ich auch noch vor dem Preis zurück.

Viele Grüße

Zitat:

@kaddafi schrieb am 14. Januar 2025 um 00:57:09 Uhr:

Original ist besser. 🙂

Hast Du die Standard-Philips oder die "X-Treme Vision"?

nebenbei: Die Preise sind extrem heftig: Standard um die 130Euro und die X-Treme rund 180Euro PRO STÜCK!!!!!

Deine Antwort