ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bi-Xenon auf Led Scheinwerfer umgerüstet

Bi-Xenon auf Led Scheinwerfer umgerüstet

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Juli 2021 um 15:45

Hallo Leute:-)

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!??

Folgendes Thema Ich habe Meinen A4 B9 Allroad von BiXenon auf Led Scheinwerfer umgerüstet.

Von K-eletronic den Kabelsatz alles nach Einbauanleitung eingebaut mit den Pinbelegungen und Zündungsplus und neuem Bordnetzsteuergerät BCM1 Highline Variante. Dan von Audi den Komponentenschutz freischalten lassen.

Dan von Kufatec den Codier Dongle Audi MLB-LED zum codieren gekauft der die Codier Arbeit erledigt.

Leider Funktioniert nur das Abblendlicht und Fernlicht.

Tagfahrlicht und Blinker nicht!?

Diese Fehlercodes sind vorhanden siehe Bilder VCDS:

Vielleicht weiß ja jemand wiso das noch nicht funktioniert was ich Falsch gemacht habe.

Bitte um Hilfe:-) Danke! :)

Mit freundlichen Grüßen.

Lichtsteuerung Links
Lichtsteuerung Rechts
Scheinwerfer Grundstellung
+1
Ähnliche Themen
34 Antworten

Es fehlen die Datensätze auf den Licht/Leistungsmodulen. Würd ich mal bei der k-Firma anfragen ob der Dongle das nicht mitmacht...

Grundeinstellung muss die alwr eingestellt werden , geht aber evtl. erst wenn die Lichtmodule fehlerfrei sind...

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 8:39

Danke dir wert ich direkt mal nachfragen??

Wenn nicht woher bekomm ich evtl solche Datensätze bzw geht das zum codieren?

Zitat:

@Raffi_a4b9allroad schrieb am 28. Juli 2021 um 10:39:47 Uhr:

Danke dir wert ich direkt mal nachfragen??

Wenn nicht woher bekomm ich evtl solche Datensätze bzw geht das zum codieren?

Die Datensätze kann Dir jemand draufspielen, der VCP hat. VCDS kann das nicht.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 5:36

Okei super info danke dir?? schau ich mal was sich machen lässt??

Mal wieder die K-Firma.

Top Qualität.

Dieser Kommentar enthält Ironie und hat einen zynischen Unterton.

Zitat:

@mrbla schrieb am 29. Juli 2021 um 13:46:25 Uhr:

Mal wieder die K-Firma.

Top Qualität.

Dieser Kommentar enthält Ironie und hat einen zynischen Unterton.

K-firma hmm...

Ich hab selber nachgerüstet die Scheinwerfer dafür brauch man keine ADAPTER kein KABEL Original Kabel kann mann unpinen Stecker BCM <---> Scheinwerfer Stecker / Xenon Scheinwerfer hat mehr Kabel wie LED´s

gebrauchte BCM / ODIS Online

2x gebrauchte Scheinwerfer

4x STG gebrauchte oder neue / neue - VCP

zwei Scheinwerfer gläser selber getauscht.... ,dann sind die Scheinwerfer wie neue !

Kostet Punkt weniger wie die hälfte..... bei K Firma

Grundsätzlich geht ohne VCP aber nur mit gebrauchte STg´s LED Scheinwerfer was hat Parameter drauf

LED Matrix STG´s haben andere Parameter !

Themenstarteram 1. August 2021 um 15:18

Okei das ist mir neu das man kein Kabelsatz braucht???? wenn es geht auch gut??

Ja ich habe neue StG als LCM und Hauptmodul nur Led modul ganz außen rechts war schon vorhanden. Scheinwerfer hab ich gebraucht gekauft.

Ich häng eben nur noch an den Datensätzen für die Module hab aber kein VCP und der freundliche in meiner umgeben kennt sich nicht aus ?? wert ich mir woll selbst VCP noch kaufen... bzw morgen noch mal bei der andern werkstatt noch anrufen...ob das wer kann die Datensätze reincodieren

Zitat:

@Raffi_a4b9allroad schrieb am 1. August 2021 um 17:18:28 Uhr:

Okei das ist mir neu das man kein Kabelsatz braucht???? wenn es geht auch gut??

als Erstes empfehle Ich Entriegelungswerkzeug - Auspinwerkzeug und ein Schaltplan , Pins, dann kannst du ohne Probleme Original Stecker BCM und Scheinwerfer Stecker auf LEDS ! umrüsten

Ich habe bei meinem a4 b9 ebenso die Led Scheinwerfer nachgerüstet. Diese laufen aber jetzt im Notbetrieb. Ist der Anschluss richtig? Ich habe beim bcm für linken Scheinwerfer + Steuergeräte canlow auf 42 und can high auf 43 das selbige für die rechte Seite im rechten Stecker des BCM. Die Spannungsversorgung für rechts und links habe ich im Sicherungshalter D auf 12 und 13 eingelinnt. Ich habe bei mir das Highline Steuergerät mit dem Index G verbaut (war vorher in einem Fahrzeug mit Matrix led), Komponentschitz hab ich schon freischalten lassen. Zuvor hatte ich ein BCM mit dem Index BC. Mit VCP habe ich die Parameter auf die 5 Steuergeräte gespielt. Beim BCM bekam ich eine Fehlermeldung genauso wie bei einem Led Modul. Ich bekomme in der Instrumententafel die Feheler von Blinker Fernlicht usw mitgeteilt.

Wie kann das sein, wenn ich die CanBus leitung umpinne (Scheinerfer links in rechten Stecker) dass die Fahrlicht Fehlermeldungen weg sind aber es trotzdem im Notbetrieb verbleibt?

da haste aber ein altes BCM genommen...hoffe mal, dass das nicht die Probleme verursacht...

dachte ich mir auch, kann es sein dass ich ein BCM mit dem index D brauche? bzw welches soll ich verbauen?

Ich kann nämlich das BCM gar nicht flashen (Teilenummer vom Flashfile endet ja mit "d"). Bekomme Fehler: error sending key 35 key incorrect. Fehler mit 35 bekomme ich auch wenn ich die Codierung ändern möchte??

Vielen Dank im Voraus!

"G" ist grundsätzlich schon ein highline, aber da ist bei Index AG Schluss, danach geänderte HW.

Also benötigst du mindestens eins mit Index BG bzw. besser ein BH, da dies SVM konform.

CG,CH,DG,DH dürften grundsätzlich aber auch funktionieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bi-Xenon auf Led Scheinwerfer umgerüstet