xenon-bixenon?

BMW 3er E46

hallo

hab xeononscheinwerfer für abblendlicht...

es gibt ja auch xenon mit fernlichtfunktion oder?

kann man das irgendwie adaptieren?

roli

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von randomtask

Aber ist ja logisch, Xenon kann man ja schwer als Lichthupe einsetzen...

schwer ja, aber mittlerweile macht bmw es so, zum beispiel beim z4. sidn wohl neuere xenonbrenner die etwas schneller ansprechen. gut ist sowas fü rden brenner sicher nicht aber naja... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

ja und kann man bi xenon jetzt nachrüsten oder nicht (vfl)?

Jedenfalls nicht ohne zu basteln. Habe auch noch von niemandem gehört, der sowas gebaut hat.

Guck du hier wenn du wissen willst wie man aus Halogen Bi-Xenon machen kann!

Einfacher ist es von Xenon auf Bi-Xenon umzurüsten.

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

schwer ja, aber mittlerweile macht bmw es so, zum beispiel beim z4. sidn wohl neuere xenonbrenner die etwas schneller ansprechen. gut ist sowas fü rden brenner sicher nicht aber naja... 🙂

hast mich eh richtig verstanden

VON xenon AUF bi xenon...

dh. ich hab bereits xenon abblendlicht, und will wenns leicht geht auch beim fernlicht xenon haben... :d

roli

*edit*

Zitat:

Original geschrieben von b46

Einfacher ist es von Xenon auf Bi-Xenon umzurüsten.

DAS WILL ICH MACHEN, da xeonon schon vorhanden

Ähnliche Themen

bischen OT, aber der neue A3 mit Bixenon hat auch nur eine Klappe die hochschnellt, wenn man die Lichthupe betätigt.

Also das gleiche prinzip wie bei uns im BMW - nur das wir vermutlich zur besseren Wahrnehmung noch die normalen H7 Scheinwerfer haben.

LG Nicolaus

Zitat:

Original geschrieben von nicklausi

bischen OT, aber der neue A3 mit Bixenon hat auch nur eine Klappe die hochschnellt, wenn man die Lichthupe betätigt.

Also das gleiche prinzip wie bei uns im BMW - nur das wir vermutlich zur besseren Wahrnehmung noch die normalen H7 Scheinwerfer haben.

LG Nicolaus

hi nicolaus,

hmm nee, nicht das gleiche prinzip wie bei uns im bmw. beim e46 geht bei lichtupe ja NUR die h7-birne an, egal ob abblendlicht an oder nicht. die klappe geht nur hoch bei fernlicht.

@roli
mir ist klar was du willst 🙂, war auch nciht auf dich bezogen mein beitrag.

viele grüße, Jan

Ja, da hab ich mich falsch ausgedrückt.

ich weiß dass bei uns leider nur die H7-Birne angeht und erst bei richtigem Fernlicht die Klappe hochgeht.

Der A3 jedenfalls öffnet für Lichthupe nur seine "Fernlichtklappe".
Aber der hat wahrscheinlich auch nen Brenner mit schnellerer Ansprechzeit.
Sodaß bei ausgeschaltetem Abblendlicht der Brenner schnell genug
angeht...

LG Nicolaus

PS: würde gerne mal ausprobieren ob man das umprogrammieren kann Lichthupe= Nur Klappe hoch
natürlich nur bei eingeschltetem Abblendlicht.

Zitat:

Original geschrieben von nicklausi

PS: würde gerne mal ausprobieren ob man das umprogrammieren kann Lichthupe= Nur Klappe hoch
natürlich nur bei eingeschltetem Abblendlicht.

denke das wäre machbar.

bei 1 oder 2 leuten hier (wie heisst nochmal der polizist aus hannover mit dem 320d touring (aussen schwarz innen braun) der vorher meine ich nen 328 hatte? 😉)

soweit ich weiß hat der beim kauf des autos das xenon nachrüsten lassen, und bei ihm geht auch bei der lichthupe mit an. vllt findest du den thread ja noch 😉. bei nem anderen war es durch die nachrüstung auch so.

gruß, Jan

Jo, bei mir geht auch bei Lichthupe die Blende weg - ist bei der Nachrüstung so, weil das Signal fürs Fernlicht vorne am Scheinwefer abgegriffen wird. Und da ist es egal, ob Lichthupe oder Fernlicht gemacht wird, sobald vorne an der H7 Birne Strom ankommt, geht auch die Blende weg.

Hallo?
Bi-Xenon bedeutet doch nicht das du Xenon bei Abblendlicht und Fernlicht hast, oder?
Anfangs gabs das einfache Xenon das nur grell weiß war. Dann kam das Bi-Xenon, das nicht nur weiß ist sondern auch noch einen Blaustich hat.
Ich dachte Bi steht für die zwei Farben?

BiXenon = Xenon für Abblend und Fernlicht.

hat mit der Farbe des Lichts nicht zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Hallo?
Bi-Xenon bedeutet doch nicht das du Xenon bei Abblendlicht und Fernlicht hast, oder?
Anfangs gabs das einfache Xenon das nur grell weiß war. Dann kam das Bi-Xenon, das nicht nur weiß ist sondern auch noch einen Blaustich hat.
Ich dachte Bi steht für die zwei Farben?

Bi-Xenon hat nichts mit der Farbe zu tun.

Es war übrigens genau anders rum: Anfangs war das Xenon noch richtig blau. Mittlerweile wurde die Lichtfarbe gesenkt, sodass man kaum noch einen Unterschied zwischen Xenon und Halogenlicht sieht.

OOPS.. ich wusste es nicht besser. Mir wurde es mal so erklärt. Dann entschuldige ich mich für meinen falschen Beitrag.

Deine Antwort