ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon...Auswahl ist schwer?!

Xenon...Auswahl ist schwer?!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. November 2012 um 13:21

Hallo an Alle ;-) (sorry falls es das Thema schon geben sollte)

Ich habe folgende Frage ,

und zwar habe ich eine Audi A6 (4B AKE Bj02) mit Xenon. Laut hersteller sind da ja OSRAM D2S Brenner im Xenon verbaut.

Mir ist gerade ein Brenner (links) am einnicken. Er bzw. der SW leuchtet gegenüber dem rechten schon böse gelb. Im nebel merkt man auch das er nicht mehr volle Lichtkraft gibt.

Das Vorschaltgerät schließ ich da mal aus und tippe mehr oder weniger auf den Brenner.

Alles klar. Jetzt hab ich mal beim Besten gefragt was das so kosten würde.

Pro Lampe bzw Brenner inkl. Einbau 120€ (Osram)... Da vieln mir erst mal die Augen raus O.O ...

So dann hab ich mich mal im netz umgeschaut.

Amazon bietet da die OSRAM und auch Philips in einem sehr Umfangreichen Sortiment an!

Hab dann mal beim Forstinger vorbei geschaut....Fehlanzeige (haben die nicht und kennen sich auch nicht aus)

...dann bin ich zum Birner.... und der bot mir dann auch wieder wie bei Amazon einen Ars** voll Brenner an. Preise leigen beim Birner auch von 90-180€ a Stück.

Jetzt bin ich zu dem entschluss gekommen, das ich die Lampen bei Amazon bestelln werde, wo sie weitaus günstiger sind.

Aber mein Problem ist: WELCHE SOLL ICH DA KAUFEN???

Hab bis jetzt noch nie soetwas wechseln müssen.

Hier mal ein paar Links:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1354046448&sr=8-10

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354103401&sr=8-2

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_auto_6

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_15?...

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_44?...

Will ein gutes Licht haben weil ich oft in der Nacht fahre und das bei Regen, Nebel, Schnee usw..

Sollte natürlich auch preiswert sein und nicht so wie beim Besten, der mir das weise aus den Augen krazt ;-)

Bitte um schnelle hilfe. hab keine Ahnung wie lange der SW noch halten wird.

 

Lg und Danke schon mal im Voraus

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Ich habe hier noch einen Satz Original Philips Brenner liegen welche ich günstig Abgeben würde.

Die Brenner sind neu und noch nie verbaut gewesen.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Kannst du mal bitte aufhören jeden Thread für deine Privat Angebote und Verkäufe zu missbrauchen es nervt langsam wieder. Dafür gibt es hier den Marktplatz.

Außerdem hatten wir das doch alles schonmal und was daraus geworden ist weisst du ja. Nix für ungut aber es nervt.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Was Verdammt macht diese Osram Dinger so um ein vielfaches teurer?

Tippe auf eine Mischung zwischen dem Markennamen Osram und diversen Zertifikaten für den Einsatz in unterschiedlichen Autos. Die Dinger sind gut erprobt, hier im Forum findet man zahlreiche positive Erfahrungen damit.

 

Wenn meine Brenner durch sind würde ich wahrscheinlich auch darauf umsteigen, auch wenn die recht teuer sind.

Zitat:

@steintier schrieb am 26. Januar 2020 um 18:25:02 Uhr:

Was Verdammt macht diese Osram Dinger so um ein vielfaches teurer?

Glaub mir, die China Xenon Brenner sind Schrott! Wer billig kauft, kauft zweimal!

Und 2 Osram Cool Blue Intense Brenner für knapp 60€ ist günstig! Früher hat man für 1 stück viel mehr bezahlt. :)

Also ich hab jetzt mal die Dinger die CHGAS oben empfohlen hat gekauft und eingebaut, Hell sind die schon, aber jetzt kommen ganz andere Probleme.

 

Es scheint als ob die Glühbirnen keine Arretierung im Scheinwerfer haben, also im Prinzip willkürlich eingesetzt werden können und der Stecker wird ja dann einfach nur drauf gedreht, so dass die kleinen Plastiknasen an den Brennern den Stecker sichern.

 

jetzt gehen die aber teilweise wieder aus wenn ich das Licht anmache, dann gehen sie wieder an, als wäre ein Wackelkontakt, aber es gibt eigentlich gar keinen. dann mache ich das Licht wieder aus und wieder an, und dann gehen Sie mal und dann mal gehen Sie nicht.Und dann strahlen die wesentlich höher in die Landschaft rein, was mich völlig irritiert.

 

Müssen die doch in irgendeiner speziellen Position eingesetzt werden?

Also ich hatte quasi einen Kreis mit einer „Nut“ nach außen. Keine ahnung wie man das sonst nennt. Im Prinzip gleich eingebaut wie die alten. Sahen von der Fassung auch identisch aus. Also ich kann von den Probleme die du anscheinend hast nichts erwähnen. Bei mir lief alles top

am 31. Januar 2020 um 5:21

Die müssen fest sitzen, ich mein die Masse liegt am Gehäuse wenn ich nicht irre

Vielleicht dein Vorschaltgerät/Steuergerät hin? Die können auch mal kaputt gehen und kosten nicht die Welt. :)

Na die Steuergeräte können ja nicht beide plötzlich nur wegen dem Lampentausch defekt sein, das kann es definitiv nicht sein.

Also die Nuten in der Fassung sind bei den neuen Lampen definitiv anders als bei den alten, auf beiden steht aber D2S drauf.

hast mal ein vergleichsfoto?

Hab jetzt mal 2 Fotos von den alten angehängt, sind von Philips, da fällt auf, dass diese kleine Keramikumantelung gebrochen ist, ist bei den neuen auch schon der Fall, hab die Fassung jetzt von den Scheinwerfern noch mal kontrolliert, da ist nirgendwo einen Artetierung oder sonst irgendetwas. ( Sind aber auch keine originalen, sind die mit den Angel Eyes)

 

Ist das normal, dass diese Keramikröhrchen brechen wenn man die Lampen einbaut? Und wenn nicht, was hat das zur Folge?

 

die neuen sind ja schon eingebaut, die fummle ich jetzt nicht noch einmal raus, aber da war auch die Höhe des Anschlusses etwas anders.

Asset.JPG
Asset.JPG

Normal dürfen die nicht brechen. Und auf dem zweiten Bild sieht man die Vertiefung wo der Brenner im Scheinwerfer ,,einrastet" und somit in Position ist damit der schwarze Plastikring den Brenner vernünftig arretiert.

Aussagen beziehen sich Originalscheinwerfer. Wie es mit dem Zubehör aussieht weiß ich nicht.

Naja Zubehör... :rolleyes:

Scheint dann tatsächlich ein Zubehörproblem zu sein, da ist nirgendwo in der Öffnung wo der Brenner rein kommt eine Nut, oder irgendetwas, und das Loch wo das Glas durchgeschoben wird ist so eng, da muss dieses Röhrchen brechen. son Scheiß....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon...Auswahl ist schwer?!