1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenon auf Xenon-plus umrüsten

Xenon auf Xenon-plus umrüsten

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen
Hat jemand Ahnung ob das Umrüsten einfach funktioniert.
Habe geplant einfach bei ebay einen kompletten Satz Xenon-plus Scheinwerfer inkl. Steuergeräte und Leuchmittel zu kaufen. Kann ich dann einfach den Xenon Scheinwerfer gegen den Xenon-plus Scheinwerfer tauschen? Hat das Schon jemand probiert?
Danke bereits jetzt für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Habe jetzt extra mal nachgeschaut,was ich habe ,ich habe Xenon plus,..aber wo ist denn da der Unterschied zu normalem Xenon?
Gruß frank

Kurze Aufklärung:

Beim B7:

• Bi-Xenon Scheinwerfer (Abblendlicht Xenon & Fernlicht Xenon)
  • Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht (Abblendlicht Xenon & Fernlicht Xenon)

Beim B6:

• Xenon Scheinwerfer (Abblendlicht Xenon & Fernlicht Halogen)
  • Bi-Xenon Scheinwerfer (Abblendlicht Xenon & Fernlicht Xenon)

Beim B7 werden die normalen Xenon Scheinwerfer auch Xenon Plus Scheinwerfer genannt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Naja das Problem bei der ganzen Sache ist das bei den Normalen Xenon das Steuergerät unter dem Sw ist und nicht dahinter weshalb die Xenon-plus mehr Platz brauchen......hab die Plus Sw da aber passen vom Platz her nicht rein....nach hinten ist es sehr eng ;)
Bitte um hilfreiche Vorschläge bzw. hinweise wie man das ohne großen Aufwand und ohne viel Geld aus zu geben, hin bekommt.

Mfg

Ich hab jetzt immer noch nicht verstanden, welcher Mehrwert den Aufwand und v.a. die Kosten rechtfertigt? :confused:

Kurz: keiner.
Beim B6 gab es kein Bi-Xenon.
Es gab lediglich das sog. Xenon Plus. Unterschied ist, dass das normale Halogen-Abblendlicht weiterhin genutzt wird, jedoch vom Xenon-Abblendlicht unterstützt wird. (Realisierung über eine Klappe im Scheinwerfer.)
Auch bei Xenon Plus ist also weiterhin eine Halogenlampe fürs Fernlicht zuständig.
Ich habe bei mir jetzt als Fernlicht die Osram Nightbreaker drin. Meine Meinung: Mehr Licht braucht keiner.

Hallo,
den B6 gab es zu Beginn nur mit Xenon für Abblendlicht und Fernlichtscheinwerfer innen mit Halogenlampe.
Dann gab es im B6 noch Xenon für Abblendlicht und Fernlicht (über Klappe wird der volle Lichstrom freigegeben) und innen weiterhin Fernscheinwerfer über Halogen.
Mit dem Facelift B7 gab es nur noch Abblendlicht und Fernlicht (auch wieder über die Klappe geregelt) über Xenon. Der Fernscheinwerfer wurde zu Gunsten des Tagfahrlichtes geopfert.
Den B6 und B7 gab es nie mit Bi-Xenon (getrennte Brenner für Fahr- und Fernlicht), manchmal wird aber es so bezeichnet, obwohl Xenon-Plus genannt.
Gruß
Mario

Deine Antwort