xenon ALWR original touran verbauen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi Leute

Ich habe für unseren neuen caddy bj07 Scheinwerfer xenon besorgt vom touran

jetzt zusätzlich das steuergerät 1T0 907 357 und die zwei sensoren 1T0 907 503

Die frage ist jetzt nur, welche Montageteile kann ich verwenden vom touran um die sensoren zu befestigen. Gibt es da schon Fotos von einer geglücken montage.

Florian

Beste Antwort im Thema

Hi Leute

hier mal die Bilder von meiner Halterung

28 weitere Antworten
28 Antworten

wobei mittig ein problem ergeben kann da deim einladen bedeutend mehr federweg zur verfügung gestellt werden muss.

komisch is nur das kugelkopfgelenk an der achshalterung den dadurch muss die einfederung deutlich weiter erfolgen als wenn dieses Gelenk starr währe. bis es auf den Sensor geht. Dadurch bekommt man sicherlich eine entkopplung aber das is z.b. beim passat oder beim T4 nicht verbaut.

Ich werd da mal das testen anfangen und einen kleinen versuchsaufbau machen. Hab ja alle komponenten da

Florian

Moin,
auf jeden Fall solltest du den max. Federweg beachten.
Wenn der Caddy mal voll durchfedert,dann sollte der Winkelsensor damit klar kommen😉 nicht das es ihn dann am Vollanschlag zerstörst😰😎}} evtl. mit einem Federblech als Überlastungs-Schutz😉
bis denne😁

Hallo

Jep is klar

wie gesagt
ich werd die hinterachse mit dem max zu beladenden gewicht einladen und dann sehen wenn man noch wippt.

Florian

Zitat:

Original geschrieben von flo´s T4

Hallo

Jep is klar

wie gesagt
ich werd die hinterachse mit dem max zu beladenden gewicht einladen und dann sehen wenn man noch wippt.

Florian

Tachchen...

Und bedenke,wenn du stehend,Max-Zuladung einlädst,hast du aber noch nicht den vollen Federweg erreicht!!

Auf der Bahn,bei einer langezogenen Bodenwelle geht der Dämpfer bis an den Anschlag😉😉-

bis denne😎

Ähnliche Themen

Hallo

jep, is klar deswegen sag ich ja das ich noch wippen werde bei voller beladung.

Was die einstellung allerdings betrifft, dürfte das keine veränderung mehr benötigen da bei voller beladung der Scheinwerfer sowieso schon auf max unten ist. Geht also nur noch um das bewegen ohne zerstörung.

nabend,
oder verschrenk doch mal mittels Wagenheber😁😁
bis denne😎

26072010008

ui das schaut auch net schlecht aus hmmm gg

Florian

Hi Leute

habe einen teststand aufgebaut und muss feststellen das meine Verstellmotoren nix tun wollen.

Kann es sein das dass Steuergerät auch die can Low und Hig braucht um überhaupt zu starten.

Florian

Hi Leute

So, also Scheinwerfer verbaut, die ALWR an der Vorderachse fertig montiert, Steuergerät eingebaut und angeschossen
Das Umschalten von den Bi Xenon Linsen macht das Boardsteuergerät auch ganz braf.

Heute mal zum Tüvler gefahren und ihm das alles gezeigt und ein nettes OK bekommen.
Zugleich mal die Grundeinstellung noch vorgenommen.

Er meinte nur, fertig machen und er trägt das auch ohne bedenken ein, wenn die ALWR so regelt, das es egal ist wie viel Gewicht eingeladen wird es sich so einstellt wie es soll.

Ich hab ihm dann die Bilder und die Halterrung schon mal gezeigt von der Hinterachse die ich schon mal gebaut habe und auch dafür das OK bekommen.

Seine Aussage noch:
"Wie der Sensor angesteuert wird, ist eigendlich egal, Hauptsache der Scheinwerfer regelt richtig."

Florian der Morgen dann den ersten Teil der Hinterachse einbaut.

Hi Leute

hier mal die Bilder von meiner Halterung

So Leute, heute war nun der Tag der wahrheit.

Alles verbaut und angeschlossen und was soll ich sagen. Die Anlage läuft einwandfrei wie es soll

auto leer 1540Kg
Fühler vorne 46%
Fühler hinten 62%

mit 300kg beladen (hinten)
Fühler vorne 52%
Fühler hinten 68%

Gesamtgewicht beladung 2045kg
Fühler vorne 67%
Fühler hinten 84%

Alle werte laut diagnose
Sowie Lichteinstellgerät.

Scheinwerfer fahren immer bis auf kleine abweichungen auf den messstrich
hier dann noch ein paar bilder

Hi leute

Nur zur vollständigkeit

Auf der tüv wurde erfolgreich ohne beanstandung der anlage für in ordnung abgestempelt.

Florian

Auch wenns etwas her ist, was hast Du denn für alles inkl. Eintragung bezahlt?
Ein Foto Deines Caddy's wäre auch toll 😉.

LG Steffen

Hallo

Steuergerät ebay 36€ Touran
stecker für die sensoren und steuergerät 15€
sensoren je 18€
Kugelgelenke 8€
der Rest war dann nur noch blech, schrauben und Gewindestangen V4A von Händler ca.10€
Eintragung ca 45€

also die Anlage mit allem drum und dran 150€

Florian

Deine Antwort