xDrive40dl 354ps
Beste Antwort im Thema
Ja, der 3 Liter aus dem sd. Triturbo oder mehrstufige Registeraufladung ist richtig.
Lieben Gruß
20 Antworten
😉
Ein trüber Sommertag, Nieselregen. Ein 6er Cabrio steht neben einem X5. Auf los gehts los. Beide Motoren drehen auf. Der X5 krallt sich dank Allrad in den nassen Asphalt, der 6er hat sichtlich mit der Traktion zu kämpfen.
Am Ende sagt Sven: wenn es trocken gewesen wäre, hätte ich gewonnen! 😮🙄😉😁😎
🙂
hi dirk,
wenn es nass und trübe ist, komme ich mit meinem X 😁!
ansonsten siehst du ein paar schöne, schwarz eloxierte auspuff-endrohre an wunderschöner heckkulisse, die schnell aus deinem sichtfeld entschwinden werden 😁😁😉.
so machen autos spass... wir zumindest müssen zum "anzugtest" nicht zum herrenausstatter 😁😉
lg
sven
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
wenn es nass und trübe ist, komme ich mit meinem X ...
Feigling! 😁😉 Und außerdem wird der dir auch nichts nützen... 😛😁😉😎
Übrigens: der Vergleich (auch im Trockenen) wäre echt mal interessant, wieviel besser der 6er im Durchzug und Sprint geht. Also wieviel der X aufgrund Gewicht und Größe hinterherhängt... Wie gesagt, der A8 vor etwa drei Wochen hatte sich den Ampelstart auch anders vorgestellt. 😉
LG Dirk
das wird schon sehr ernüchternd werden. deutlich weniger gewicht, andere übersetzung. er macht nun leicht über 5.0s auf hundert...
wir reden über 600 kg (!!!) gewichtsunterschied. genau genommen brauchst du gar kein allrad, um die paar PS auf die strasse zu bringen, bei dem gewicht! das kostet eher noch... 😁
und ein A8 ist immer noch ein dickschiff, wie auch der X, auch nur ein wenig flacher... masse ist immer noch mit anstand (abstand😉) der grösste beschleunigungs-killer, denn die will bewegt werden
lg
sven
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
... masse ist immer noch mit anstand der grösste beschleunigungs-killer, ...
So soll´s auch sein😁
Gruß
Harlelujah
freudscher tippfehler 😉
habe übrigens meinen bordcompi über 800 kms / eine tankfüllung mal gegengecheckt: er zeigt einen durchschnittsverbrauch von 8.2 an. der errechnete verbrauch lag allerdings bei 7.8 l. nicht schlecht.
bei meinem X liegen bordkompi und tat. verbr. exakt beieinander...
lg
sven