xDrive30d Ruckeln bei eingeschlagener Lenkung
Hallo X5er,
hab wieder mal ein Problem mit meinem Dicken (xDrive30d 11/2011 50tkm) :-(
Und zwar hab ich das Problem, dass ab einem gewissen Lenkwinkel das Auto stottert. Bei gerade ausfahren, beschleunigen ist nichts bemerkbar, jedoch beginnt das Ruckeln bereits beim durchfahren eines engen Kreisverkehrs. Ebenfalls sehr bemerkbar bei ein- und ausparken. Geräusche sind nicht zu hören.
Montiert habe ich die Styling 214 Felgen. Bereifung ist neu (vorne & hinten). Es handelt sich zwar um keine * Reifen, aber um Vredestein die laut Homepage für das Auto geeignet sind und gute Resultate in versch. Tests erzielt haben.
Bevor ich einen Termin bei den :-) vereinbare, wollte ich mich ein wenig informieren.
Kennt ihr das Problem? Habt ihr eine Idee was hier los sein kann?
Jemand auch hier der die 214er ohne * montiert hat?
Danke im voraus und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hier noch mal etwas detaillierter.
http://www.motor-talk.de/.../x5-40d-lci-getriebe-ruckelt-t4928142.html
Hier der Link zu Ebay wo man das Ersatzteil kaufen kann und auch ein Video für den Einbau erhalten kann.
20 Antworten
Das selbe Problem habe ich auch bei meinem 4.0d
Hat jemand ne Lösung?
Ich habe letzte Woche das Problem mit einem Ölwechsel des Verteilergetriebes beheben können.
Zitat:
@DerTV schrieb am 5. Juni 2018 um 05:41:51 Uhr:
Ich habe letzte Woche das Problem mit einem Ölwechsel des Verteilergetriebes beheben können.
Selber gemacht oder machen lassen?
In einer BMW-kundigen freien Werkstatt. Hab keine Bühne und mit dem Stinkeöl mit drunterkrabbeln rumpanschen macht keinen Spaß. Programmiert werden muss der Wechsel eh, wofür mir die Möglichkeiten fehlen.
Und ne Werkstatt braucht für alles ne halbe Std. Das sind ein paar wenige gut angelegte Euros.
Nur drauf achten, dass das originale Öl von BMW genommen wird.