Xdrive besser als Quattro

BMW X3 F25

Hey Leute,

schaut mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=HvqQuC_8VrM&feature=related

Ich hoffe, es hat noch keiner gepostet.

Beste Antwort im Thema

Da quietsch ja im Keller schon die Bartwickelmaschine 😁😁, so alt ist der Spot.
Und im Q 5 Forum und auch hier gibt es einen Fred, der sich mit dem schlechten Abschneiden des X3 im Autobild Test beschäftigt. Da ging es eine Skipiste hoch und der X3 sah , vorsichtig formuliert, schlecht aus.
Ob es jetzt an den Winterreifen oder der fehlenden Automatik lag ... egal ... schlechte Pressearbeit jedenfalls.

Aber da ich weder auf Wippen fahren werde noch jemals mit dem Auto eine Skipiste hoch, habe ich für mich festgestellt:

Der X3 ist gegenüber dem Q5, als 2.0d:
länger
breiter
höher
größerer Kofferraum
stärker
sparsamer
schneller
im Kaufpreis günstiger

Was interessiert es mich da noch, ob der Q5 besser die Piste hoch kommt oder auf der Wippe abkackt.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Den kenn ich noch gar nicht...Ist das einer von der bmwprofi Sorte???
Nicht ganz, von bmwprofi kommen zeitweise auch vernünftige Beiträge. 😉

Das kann man von martin281073 leider nicht sagen. Schaut euch mal seine Beiträge im X3 Forum an.
Sind reine Stänkereien eines gefrusteten Q5-Fahrers.

Wird der erste sein, den ich auf die Ignore-Liste setze. 🙄

Hello !!!

Das mit ???? sind fragen die ich gern beantwortet hätte und zwar von zimpalazumpala , was du mit aggressiv meinst kann i net nachvollziehn !

Die im Q -Forum schießen scho den Vogel ab , aber deine Meldungen im X3-Forum machts a net gscheiter !

Du scheinst so BMW verliebt zu sein das dich alles so persönlich trifft wenn mal was nicht mit der Realität stimmig ist und des find i net normal !

Das einzige was mich frustet ist das ich in 4 Wochen meine Q-uh bekomme und noch Winterreifenpflicht ist , die 20ig Zöller fürn Sommer das wär schon was !

P.S : Deine letzten Beiträge waren ja so intressant und passtn voll zum Thema

Hallo Martin!

Das X3 Forum ist, so glaube ich, ein Forum in dem großteils sachlich, ohne zu Polemisieren diskutiert wird. (Vielleicht liegt es auch an dem höheren Durchschnittsalter, als z.b. im Audi A3 oder BMW E46 Forum 😁).

Was mich stört, sind die Sticheleien deinerseits in diesem oder deinen früheren Posts (wer hat den Längeren, mit oder ohne Heckscheibe,...). Sicherlich kann man Kritik anbringen, mir gefällt auch nicht alles am neuen X3, aber es kommt immer darauf an, wie man sie formuliert.

Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen in ein anderes Forum zu gehen und die Autos und deren Besitzer nieder zu machen. Wozu auch? Wie man lesen kann, sind auch nicht alle Q5 Fahrer mit ihren Fahrzeugen zufrieden. Keine Marke ist perfekt.

Ich bin einer, der Auto mässig wirklich einen weiten Horizont habe. Du wirst es nicht glauben, aber ich bin in meinem Leben schon die verschiedensten Marken Probe gefahren. Ich (als BMW Fahrer) war sogar schon zwei Mal extra in Ingolstadt um den TTS und den TTRS zu testen. Und es hat mir mega viel Spaß gemacht!
Im Februar habe ich ein 1-tägiges Audi S4 Drift Trainig in Saalbach gebucht. Auf das freue ich mich auch schon sehr!

BMW verliebt bin ich wirklich nicht. Der neue X1 z.B. sagt mir überhaupt nicht zu. Ich habe mich im Innenraum absolut nicht wohl gefühlt. (zu eng, keine optimale Sitzposition gefunden). Trotzdem freue ich mich für jeden, der sich einen X1 zulegt und Spaß damit hat.

Genauso bei einem Q5 oder jedem anderen Fahrzeug. Jeder hat andere Ansprüche an sein Auto und das akzeptiere ich. Du hast deine Gründe, einen Q5 gekauft zu haben und kein anderes Auto. Ich freue mich für dich, dass du ihn in 4 Wochen bekommen und viel Spaß damit haben wirst! Das meine ich ehrlich!

In meiner momentanem Lebenssituation und meinen Ansprüchen (viele Kurzstrecken, häufiges Ein- und Aussteigen, bald 40 Lenze am Buckel, 2 Kinder), stellt der F25 für mich derzeit das ideale Fahrzeug dar. Deshalb habe ich mich dafür entschieden. Wie es in 4 Jahren sein wird, kann ich noch nicht sagen.

Ich wünsche mir einfach, dass in diesem Forum sachlich diskutiert wird. Sticheleien sind unnötig und ärgern mich.

Grüße

Alex

Mal abgesehen von euer Turtelei-in der aktuellen AB Allrad ist der X3 letzter von 10 Autos geworden. Wegen dem schon beschriebenen langen 1 Gang und wegen insuffizienter Wintereifen. Allerdings läuft der Mini mit eben diesen Wintereifen und ähnlichem Allradsystem recht gut den Schneeberg rauf.

Da frag ich mich ,wieso rüstet BMW den X3 mit eben diesen untauglichen (??) Reifen aus und warum kann der Mini es damit besser?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von martin281073

Hello !!

Wahrscheinlicher ist jedoch a Skipiste als a Wippe , oder stehen bei euch in Deutschland mehr Wippen als Berge rum ??

Zu den ersten 5 Punkten und andere , da sollts den längeren haben !!! :-)

Punkt 6 "sparsamer" intressiert mich aber am meisten : Was ist mit den 5,6 Liter im Schnitt in der Praxis ! Ein Kollege schrieb über sein Fazit über 3000km über einen Schnitt von 8,9 Liter !! Sind 3,3 Liter Toleranz bei diesem hochgelobten Motor tolerierbar !!

Gehts bei einem SUV um Beschleunigungswerte (Ampelstarts) oder gar Endgeschwindigkeit oder eher um ausgewogenes gemütliches rumcruisen ??

Das Durchschnittsalter bei Q5 Fahrern liegt bei 42 Jahre , wie ists bei den X3ern sind das so junge Hüpfer ??

P.S: Punkt 4 :mit oder ohne Heckscheibe gemessen :-)

Zitat:

Original geschrieben von martin281073

Hello !!!

Das mit ???? sind fragen die ich gern beantwortet hätte und zwar von zimpalazumpala ,

Da du mich direkt ansprichst melde ich mich halt noch mal, obwohl ich der Meinung bin, dass man solche Beiträge wie Deinen nur verhindern kann, in dem man dich ignoriert. Es geht dir anscheinend hauptsächlich darum, als Spaltpilz aufzutreten … zumindest hier im BMW Forum. Ich schreibe auch manchmal bei Audi was, komme sogar von da, aber ich lege es nicht drauf an Unfrieden zu stiften.

Ich habe deinen Beitrag extra noch mal auf Stellen mit 4 Fragezeichen durchforstet, konnte ab nur Stellen mit 2 Fragezeichen finden. Da fragst du nach dem Durchschnittsalter der X3 Fahrer und ob es in D mehr Berge als Wippen gibt. Sorry, das ist mir dann doch etwas zu dämlich, darauf zu antworten.

Reine Grössenangaben beim Fahrzeugvergleich auf „wer hat den Längsten“ zu reduzieren ist auch mehr als pubertär.

Ob der X3 schneller ist als ein Q5 …so what. Es ist nun mal so.

Die somit von dir unterschwellig in den Raum gestellte Behauptung, der X3 Fahrer sei wohl doch um ein erkleckliches jünger (da geschwindigkeitsfixiert und nicht der coole Gleiter, wie du anscheinend den gediegenen Q5 Pilot mit 42 Jahren siehst), deckt sich nicht mit dem Spritverbrauch, da laut Spritmonitor der X3 2.0d im Schnitt 7.95 Liter / 100 km braucht, der Q5 2.0d dort bei 8,43 Liter gelistet wird.

Ich persönlich finde es auch gar nicht schlecht, dass BMW, warum auch immer, den Durchschnittsverbrauch so sakrisch niedrig angibt. Das spart uns Kfz-Steuer. Und mir ist durchaus klar, dass ich diese 5,6 Liter im Schnitt nicht erreichen werde. Aber da mein 3.0d ca 9 Liter brauch, rechne ich mal mit 7 … ist doch schon mal was.

Noch Fragen Kienzle??

Und last, but noch least:: leider gibt es hier im F25 Forum zu viele Kollegen, die sich viel zu leicht provozieren lassen und du bist einer, der gerne ein Stöckchen hinhält, wohl wissend, dass genügend springen werden.

Das war jetzt alles so was von OT , dringend BTT meinerseits, in der Hoffnung, dass nicht noch mehr Öl ins Feuer gegeossen wird. Das braucht hier niemand.