XC90-Zeugung - Letzte Fragen

Volvo S60 1 (R)

Habe für die anstehende "Zeugung" meines XC90 (D5 Premium TITANGRAU * 😁 * letzte Fragen :
Was bringt die IR-Verglasung wirklich *oder halt auch nicht !?*
Was taucht *taugt* der original Fahhradträger für die AHK ?

Habe in irgendeinem Fred gelesen, daß die Parkhilfe auch für vorne angeboten wird *werden soll* - hat ein Insider ein paar solide Infos ? - wäre wirklich stark.

eMkays Dank ist allen Antwortenden gewiß !!

35 Antworten

Hallo zusammen,

habe letzten Freitag die endgültige Konfiguration meines XC 90 festgelegt.
Da dieser im November ausgeliefert wird, war das Thema Winterreifen natürlich wichtig. Mein Freundlicher hatte sogar eine Volvo-Broschüre zu diesem Thema. Bestellt habe ich: Pirelli Ice and Snow auf Aquariusfelge (235 R65 17 Zoll).
Kosten: knapp 1400 Euronen.
Bei den heutigen Schneeverhältnissen muß man damit rechnen, auch mal mehrere Wochen auf mehr oder minder trockener Fahrbahn zu fahren. Deswegen wollte ich nicht auf einen gewissen Fahrkomfort verzichten und habe meine Winterreifen auf Alus.
Soweit ich mich erinnere waren in o.g. Broschüre keine Stahlfelgen aufgeführt.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Hallo zusammen,

Bestellt habe ich: Pirelli Ice and Snow auf Aquariusfelge (235 R65 17 Zoll).....

bkpaul

BRAV!! 😉

Du wirst die Wahl (Pirelli Scorpio Ice&snow) nicht bereuen....die sind so gut, dass ich sie auf dem JEEP seit 2 Jahren auch im Sommer drauf habe!!!! ...hab' ich an anderer Stelle schon ausgiebigst kundgetan...

Dann brauchst Du ja vor dem Winter keine Bange mehr haben....allerdings find' ich's nicht ganz fair anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber, die schlechtere Winterreifen (oder garkeine!) haben: wenn Du mit den SCORPIOS bremst, stehst Du früher als der hinter Dir fahrende, der dann ganz schön ins Schleudern kommt oder Dir sogar drauf (drunter!!!???) fährt...findste das nicht auch ziemlich egoistisch, einfach nur an DEINE Sicherheit zu denken??? Na, immerhin musstest Du ganz schön dafür berappen.....das gleicht es wieder etwas aus.... 🙂

Ciao Michael (der's nicht lassen kann....)

@Emkay,

bei meinem Lieferanten ist bei 16" mit Stahlrädern Ende Gelände.
Das muss nicht überall so sein, ob Du allerdings mit den Radkappen ( gibt es sowas für 17"überhaupt?), billiger davonkommst, bezweifle ich stark.
17" Alus aus dem Zubehör plus Reifen Pirelli Scorpion Snow & Ice bekommst Du ab ca. 1150€ als Komplettradsatz.
Noch eins: Die Radkappe in 17" kostet bestimmt fast soviel wie eine 17" Alufelge. Und Kunststoff bricht sicher im Winter recht leicht.

Also: Alufelchen + Winterreefen! 😁

Gruß Andi, der seit heute mit Sommerreifen fährt. Die 19" mit 255er kamen endlich bei.

winter komplettreifen ...

für 1150 euro?emkay,wo bekommt man diesen preis?
gruß xhardy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

@Emkay,

Gruß Andi, der seit heute mit Sommerreifen fährt. Die 19" mit 255er kamen endlich bei.

Hi Andi,

dann mal ganz schnell ein Foto rein davon!! Interessiert mich auch!! Ich würde das dann genau so machen (die 17er Alus mit SCORPIOS, die 19er mit Sommerreifen)
kannste da mal rasch ein Foto machen (oder zwei?ß) Wie machen sich die felgen/Reifen am XC90?? Und: How much??

danke

Michael (der an seinem Vorgänger-Jeep im Sommer 275er Yokohama V-801 auf 10x17 hatte...sah schön aus!)

Hallo,

morgen im Laufe des Vormittags folgen Fotos.

Sind Azev Felgen Typ R 8,5 x 19 " mit 255/50/19 mit Pirelli.
Fahrverhalten ist die Hölle. Der XC wird regelrecht zum Sportwagen (natürlich relativ), unglaublich. Komfort ist kaum eingeschränkt.
Siehe auch azev.de Typ R

Mausi lästert!

Gruß Andi

Bis morgen hälst Du es aus!?

Zitat:

Hallo,

morgen im Laufe des Vormittags folgen Fotos.

Sind Azev Felgen Typ R 8,5 x 19 " mit 255/50/19 mit Pirelli.
Fahrverhalten ist die Hölle. Der XC wird regelrecht zum Sportwagen (natürlich relativ), unglaublich. Komfort ist kaum eingeschränkt.
Siehe auch azev.de Typ R

Mausi lästert!

Gruß Andi

Bis morgen hälst Du es aus!?

Klar!! Gruss an Mausi!! 🙂

Freu' mich auf mehr Infos zu den Reifen/felgen (Preis)

Gute Nacht Michael

Hallo Michael,

hier noch ein paar Infos zu den Reifen und Felgen.

Felge von Azev, Typ R in 8,5x19" mit Pirelli Scorpion Zero ASI.Reinforced 255/50R19. Die Felge hat ET40.
Komplettradpreis 2450€

Offiziell wird die Felge von Azev noch nicht für den XC 90 mit dem Lochkreis 108 produziert. Es ist bei mir eine spezielle Anfertigung. Auf Anfrage ist bei Azev fast alles möglich.
Nachteil bei der Sache:
Ich muss per Vergleichsgutachten und Festigkeitsgutachten eine Einzelabnahme durchführen lassen. Dies habe ich im Vorfeld mit dem TÜV abgeklärt. Kosten ca.70€.

Notwendig ist bei dieser Rad/Reifenkombination der Seitendecorsatz oder eine andere Radhausverbreiterung. Es gibt von Volvo eine, nur für die Radläufe. Ich habe das Seitendecor drauf.

Zum Fahreindruck: Der XC90 steckt die größere Bereifung ohne weiteres weg. Ich hatte erwartet, dass der Komfort doch deutlicher beeinträchtigt wird ggü. 17". Es ist kaum merklich. Dafür lässt er sich direkter einlenken und erlaubt deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten. Das liegt wohl an der größeren Spurbreite. Es macht je Seite knappe 2cm aus.
Ich hatte eine pflegeleichte Felge gesucht, da ich nicht gerade ein Putzteufel bin.

Gruß Andi

Fotos folgen. Das Hochladen funzt momentan nicht. Ständige Meldung: Wir liegen unter MT und schrauben.

Dann halt später.

Gruß Andi

Zitat:

Hallo Michael,

hier noch ein paar Infos zu den Reifen und Felgen.

Felge von Azev, Typ R in 8,5x19" mit Pirelli Scorpion Zero ASI.Reinforced 255/50R19. Die Felge hat ET40.
Komplettradpreis 2450€

Gruß Andi

danke für die Infos, Andi!!

Komplettrad-Preis bedeutet pro Stück oder der ganze 4er-satz?? Und "Reinforced" bedeutet doch hoffentlich nicht "runderneuert"?????

Bin gespannt auf die Optik!!

Ciao Michael

Hallo Michael,

sind schon alle vier! Ansonsten wäre es doch zu teuer, so verrückt bin ich nicht. 😁

Reinforced bedeutet verstärkt. Auf runderneuerten würde ich nicht rumfahren.

Die schrauben noch immer. 🙁 Na, wenn es hilft?!

Gruß Andi

Foto 1

Kreiz KruzziFixDunnerwetter 🙁

Verdammi, schrauben die noch immer????? Den Anhang nimmt er, erscheinen tut´s ned. Neue Antwort: kein Anhang möglich.

Morgen neuer Versuch!

Schraub!Schraub!Schraub!Schraub!Schraub!Schraub!

Gruß Andi

..und wenn sie nicht gestorben sind ......

meint der MärcheneMkay

....schrauben sie noch immer...?

Test Foto1

Deine Antwort