XC90 Windgeräusche bei Schiebedach ?
Hallo Elchtreiber,
wie bereits mitgeteilt, habe ich mir letzten Donnerstag den Exe D5 Geartronic bestellt (siehe "Hyperion...).
Jetzt bin ich schwer am überlegen, ob ich nicht doch auch noch das Schiebedach hätte nehmen sollen.
Ist hier eine zusätzliche Geräuschquelle zu erwarten (windgeräusche etc.) ?
Für Erfahrungen pos. und neg. wäre ich dankbar.
Gruß
Exdazan
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von keepcoolman
Fakt ist, dass durch das Glas des Glas-SD mehr Außengeräusche ins Innere des Fahrzeuges dringen als durch das ununterbrochene Blechdach mit Verkleidung etc.
Also wenn man die Innenabdeckung zumacht ist absolute Ruhe im Karton. Das Teil dämpf die Geräusche völlig.
Viele Grüße
ach dafür ist dat Ding. 😰
ok - dann werd ich das in Zukunft auch benutzen.
Obwohl - wofür hab ich dann ein GLAS-Schiebedach????
Gruß
keepcoolman
Habe mir nach dem "SD-losen" V70 im Dickschiff das Glasdach geleistet und genieße es.
Den Blick auf hochhängende Verkehrsampeln gewährt es mir nicht - das war beim 850er besser, da war es größer und anders positioniert - aber in Sachen Schnellüftung ist es unschlagbar.
Ich persönlich habe im V70 die Beifahrerscheibe stets einen cm offen gehabt, um die Umgebungsgeräusche mitzubekommen - natürlich nur innerorts und im XC 90 mit Verbundscheiben klappe ich dazu das Dach hoch und bekomme dazu noch die Entlüftung dazu. Die wahren Stärken spielt das SD in der Übergangszeit aus - wo es für die Klima noch zu früh ist.
Zitat:
Obwohl - wofür hab ich dann ein GLAS-Schiebedach
weil du kein Stahlschiebedach mehr bekommst...
lG Richard