ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 welche Extras muss man haben ?

XC90 welche Extras muss man haben ?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 6. September 2016 um 18:32

Hallo Zusammen,

als alter volvo fan bin kurz davor vom aktullen Touareg 3.0 auf den XC90 D5 (235 PS) Inscription umzusteigen und zu bestellen und frage mich welche Extras wichtig und welche weniger wichtig sind.

Also meiner Meinung muss man haben:

- metallic (schwarz oder savillegrau)

- Licht-Paket (wg. Thors Hammer)

- Intelli Safe (so das alle Sicherheitssysteme dabei sind)

- 21 Zoll stehen dem Dicken um weiten besser als die 20 zoll oder reichen die 20 zoll?

- abgedunkeltes Heck ab B-Säule? oder reichen die intergrierten Rollos in den hinteren Türen? Also persönlich finde ich den xc90 optisch viel schöner ohne die abdunkelung. jedoch wird es bestimmt für kind und hund sehr warm wenn man dieses nicht hat und ausserdem würde ich wegen dem Hund die Laderaumabdeckung dauerhaft nicht benutzt und ausbauen, so das eine verdeckelung schon besser wäre , sonst kann ja jeder so offen hineinschauen.

Muss man die perforieren Komfortledersitze haben? Ich finde sie optisch deutlich besser als ohne und die Kühlung ist bestimmt auch nicht schlecht.

Apple Carplay? ist es wirklich gut oder gehen nur ein paar apps die keiner benutzt?

Luftfederfahrwerk? einiges drüber gelesen von muss man haben bis "lass es blos"? Wie seht ihr das. Ich finde wenn man sich die 21 zoll gönnt, dann auch mindestens das Luftfederfahrwerk. Kann man dieses auch "dauerhaft" 20mm tiefer einstellen z.b. im persönlichen modus?

Rückfahrkamera notwendig oder reichen die parksensoren?

Gglasdach kenne ich aus meinem Touareg jedoch benutzte ich es nicht so oft. Ausserdem zieht und qwischt es nach einer zeit und eingiemale konnte ich es nicht sofort schießen und musste friemelen. Wie steht ihr dazu? mal ist es ja richtig schön, ist aber auch nicht so günstig.

Gibt es sonst etwas ? habe ich etwas wichtiges vergessen?

Hat jemand von euch die Massagefunktion für die Komfortsitze und kann berichten, würde mich sehr interessieren, mein Freundlicher meinte nur, das würde die Lieferzeit enorm nach hinten verlagern...

Danke vorab für Eure Antworten und Infos / Tips !

gruß lachender

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Hier einmal meine ganz subjektive Sichtweise:

Also ich bin von den belüfteten Sitzen sehr begeistert.

Aufgrund der tollen Umsetzung von sensus würde ich auf car Play verzichten

B&W genieße ich im T8 sehr, würde ich auch ungern vermissen.

Volvo on call ist sehr praktisch, gehört für mich zum Konzept

Das Panoramadach gibt ein tolles Raumgefühl, gerade auf den hinteren Sitzen

Licht und intellisafe würde ich auch empfehlen. Zahlt auf das implizite Sicherheitsversprechen ein.

Verdunkelte Scheiben sind eine "Glaubenssache". Ich liebe das Wimtergartenfeeling der klaren Scheiben. Die Rollos erfüllen ihren Zweck.

Ich habe das Luftfahrwerk und 20 Zoll. Größere Felgen würde ich persönlich nicht nehmen, da Ich die Eigendümpfung der Reifen nutzen möchte.

Viele Grüße

 

Nik

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Bevor jetzt hier eine Grundsatzdiskussion über den Sinn oder Unsinn einer B&W Anlage aufkommt...

Ich wollte lediglich, ganz on topic, dem TE mit meiner Meinung eine eventuelle Entscheidungshilfe bieten. ;)

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 7. September 2016 um 09:32:28 Uhr:

Frage i.d.Z.: Steht der Panikknopf im Schlüssel eigentlich in Abhängigkeit zu einer verbauten Alarmanlage....oder ist der immer Standard.

Leider immer Standard. Und diese Panikfunktion (ich habe KEINE Alarmanlage) hupte bei mir nun schon drei Mal grundlos herum. :eek:

Brauche wohl mal ein Update. :D:D:D

Themenstarteram 8. September 2016 um 5:45

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ist es wirklich so mit dem licht, das Thors Hammer im Inscription Serien mäßig ist !? Dann brauche ich kein Lichtpaket.

am 8. September 2016 um 6:14

Zitat:

@lachender schrieb am 8. September 2016 um 07:45:54 Uhr:

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ist es wirklich so mit dem licht, das Thors Hammer im Inscription Serien mäßig ist !? Dann brauche ich kein Lichtpaket.

Eigentlich geht's beim Lichtpaket weniger um die "Hammer"-Optik sondern um das dynamische Kurvenlicht und den Fernlichtassi, der bei aufgeblendeten Scheinwerfern die Blendung anderer Verkehrsteilnehmer unterbindet.

Ich möchte diese Dinge, denen ich Anfangs keine große Bedeutung beigemessen habe, nicht mehr missen!

Einmal auf nächtlicher Autobahn unterwegs oder auf nächtlichen Landstraßen und Du weißt was ich meine.

Da ist Thors Hammer nicht mehr als nettes Beiwerk, so gut er auch aussieht. ;)

Ja, ist definitiv so.

Image

Bei einer Neubestellung würde ich bei knappem Budget auf das Glasdach verzichten können. Macht am Anfang zwar den "Wow" Effekt, man stellt aber schnell fest, dass sich der Innenraum bei schönem Wetter doch arg durch das Dach aufheizt und deshalb gerade dann bei blauem Himmel doch wieder das Innenrollo zugezogen wird. Und bei trübem Wetter brauche ich auch kein Dach, dass mir - besser: den Hinterbänklern, da die vorne Sitzenden nicht sehr viel von dem Dach haben - freien Blick auf den bleiernen Himmel schenkt.

Ist das Budget nicht sehr knapp kann man das Dach ruhig nehmen, für ein "must have" halte ich es aber nicht, auch wenn ich weiß, dass hier viele die hellere Lichtstimmung durch das Dach schätzen.

Ein PD hätte ich auch nicht gebraucht, da bei mir nach der Leasingzeit 5 ungenutzte Sitze mit zurück gehen.

Ein Schiebedach ist mir hingegen extrem wichtig, das "luftigere" Raumgefühl ist dabei nur die halbe Miete. Viel wichtiger ist für mich es Kippen/Öffnen zu können. Ich mag keine "AC-Luft" und mache die Klimaanlage nur an, wenn es unbedingt sein muß, alle anderen Klimazustände regele ich viel lieber mit dem Dach.

am 8. September 2016 um 7:56

Das PD erscheint mir angesichts der absoluten Länge des Daches unverzichtbar, wenn man den hinten Sitzenden klaustrophobische Anwandlungen ersparen möchte. Der Innenraum gewinnt damit nach meiner Überzeugung kolossal. Durch die starke Tönung des Glases erscheint mir die Sonneneinstrahlung hinreichend gedämpft und auch die Lüftungsfunktion empfinde ich als sehr angenehm.

Ich vermisse aber sehr die Möglichkeit, die Audi aufweist, das Dach zu öffnen und das Rollo als Schattenspender einzusetzen. Das zwangsweise Schließen des Daches wenn man eigentlich "offen mit Sonnenschutz/Schatten" fahren möchte, ärgert mich regelmäßig sehr.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 7. September 2016 um 08:35:09 Uhr:

Wenn Dir einmal im halben Jahr mit einem feuchten Lappen (ggfls. mit Spülmittel) drüber wischen zu viel arbeit ist, dann nimm schwarz.

Habe dazu auf cars.com einen ganz interessanten Artikel gefunden... ;)

Themenstarteram 8. September 2016 um 12:15

also das Panoramadach werde ich wohl auch nehmen, ich spare ja dank Euch die 900 Euro für das Lichtpaket ;-)

Themenstarteram 8. September 2016 um 12:17

Eine Geschmacksfrage habe ich noch und freue mich über Meinungen. Ich fahre immer schwarze Autos mit schwarzem Leder. Interessant finde ich das savillegrau mit amberbeigen Leder oder doch lieber klassisch onyxschwarz/schwarzem Leder? Meinungen zu diesen beiden Kombinationen?

Danke vorab!

Gruß Lachender

Moin aus Hamburg,

 

also ich habe Savillegrau gesehen und auch bestellt. Innen (wegen 2 Kindern) dann Sportsitze in dunkel gewählt. War beim Händler so zu bestaunen und hat gefallen...

 

Gruß Sven

Themenstarteram 8. September 2016 um 12:26

Lichtpaket muss ich doch nehemn sonst gibt das nichts mit dem Assistenzsystemen.

Themenstarteram 8. September 2016 um 12:27

Danke Sven !

Zitat:

@lachender schrieb am 8. September 2016 um 14:26:56 Uhr:

Lichtpaket muss ich doch nehemn sonst gibt das nichts mit dem Assistenzsystemen.

Was hat das Lichtpaket mit dem(n) Assistenzsystemen zu tun?

Im Konfigurator kann ich Ohne Lichtpaket IntelliSafeSurround und/oder 360° view bestellen.....unabhängig vom verbauten Scheinwerfertyp.

Ab Momentum hast du eh die LED Scheinwerfer....nur eben ohne ActiveHighBeam....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 welche Extras muss man haben ?