ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 welche Extras muss man haben ?

XC90 welche Extras muss man haben ?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 6. September 2016 um 18:32

Hallo Zusammen,

als alter volvo fan bin kurz davor vom aktullen Touareg 3.0 auf den XC90 D5 (235 PS) Inscription umzusteigen und zu bestellen und frage mich welche Extras wichtig und welche weniger wichtig sind.

Also meiner Meinung muss man haben:

- metallic (schwarz oder savillegrau)

- Licht-Paket (wg. Thors Hammer)

- Intelli Safe (so das alle Sicherheitssysteme dabei sind)

- 21 Zoll stehen dem Dicken um weiten besser als die 20 zoll oder reichen die 20 zoll?

- abgedunkeltes Heck ab B-Säule? oder reichen die intergrierten Rollos in den hinteren Türen? Also persönlich finde ich den xc90 optisch viel schöner ohne die abdunkelung. jedoch wird es bestimmt für kind und hund sehr warm wenn man dieses nicht hat und ausserdem würde ich wegen dem Hund die Laderaumabdeckung dauerhaft nicht benutzt und ausbauen, so das eine verdeckelung schon besser wäre , sonst kann ja jeder so offen hineinschauen.

Muss man die perforieren Komfortledersitze haben? Ich finde sie optisch deutlich besser als ohne und die Kühlung ist bestimmt auch nicht schlecht.

Apple Carplay? ist es wirklich gut oder gehen nur ein paar apps die keiner benutzt?

Luftfederfahrwerk? einiges drüber gelesen von muss man haben bis "lass es blos"? Wie seht ihr das. Ich finde wenn man sich die 21 zoll gönnt, dann auch mindestens das Luftfederfahrwerk. Kann man dieses auch "dauerhaft" 20mm tiefer einstellen z.b. im persönlichen modus?

Rückfahrkamera notwendig oder reichen die parksensoren?

Gglasdach kenne ich aus meinem Touareg jedoch benutzte ich es nicht so oft. Ausserdem zieht und qwischt es nach einer zeit und eingiemale konnte ich es nicht sofort schießen und musste friemelen. Wie steht ihr dazu? mal ist es ja richtig schön, ist aber auch nicht so günstig.

Gibt es sonst etwas ? habe ich etwas wichtiges vergessen?

Hat jemand von euch die Massagefunktion für die Komfortsitze und kann berichten, würde mich sehr interessieren, mein Freundlicher meinte nur, das würde die Lieferzeit enorm nach hinten verlagern...

Danke vorab für Eure Antworten und Infos / Tips !

gruß lachender

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Hier einmal meine ganz subjektive Sichtweise:

Also ich bin von den belüfteten Sitzen sehr begeistert.

Aufgrund der tollen Umsetzung von sensus würde ich auf car Play verzichten

B&W genieße ich im T8 sehr, würde ich auch ungern vermissen.

Volvo on call ist sehr praktisch, gehört für mich zum Konzept

Das Panoramadach gibt ein tolles Raumgefühl, gerade auf den hinteren Sitzen

Licht und intellisafe würde ich auch empfehlen. Zahlt auf das implizite Sicherheitsversprechen ein.

Verdunkelte Scheiben sind eine "Glaubenssache". Ich liebe das Wimtergartenfeeling der klaren Scheiben. Die Rollos erfüllen ihren Zweck.

Ich habe das Luftfahrwerk und 20 Zoll. Größere Felgen würde ich persönlich nicht nehmen, da Ich die Eigendümpfung der Reifen nutzen möchte.

Viele Grüße

 

Nik

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Wenn Dir einmal im halben Jahr mit einem feuchten Lappen (ggfls. mit Spülmittel) drüber wischen zu viel arbeit ist, dann nimm schwarz.

Blöde Frage:

Mein Händler sagte mir, dass Thors Hammer immer dabei sei. Auch ohne Lichtpaket. Das ist doch korrekt, oder nicht?

Gruß Sven

Ist dabei, wenn Du LED-Licht hast. Mit dem Basislicht - nicht.

Hi,

die Alarmanlage kannst du auch beim Händler lassen. Völlig wertlos bei der Lautstärke. Da würde ich nicht mal wach werden, wenn sie nachts losgeht. Übrigens soll sie auch ab und zu einfach losheulen, wurde hier schon mehrfach berichtet. Bei mir kam ein Fehlalarm aber nicht vor (oder ich habe es einfach nicht gehört).

Da sind die Alarmanlagen vom Wettbewerber (OOOO) tiefschlafweckend... :D

Gruß,

lapi

Und trotzdem habe ich sie bewusst im OOOO nicht bestellt. Aus Erfahrung einer meiner BMW´s. Anlasslose Aktivierung mitten in der Nacht brauche ich nicht mehr. Außerdem halte ich die Wirkung gegenüber Profis ohnehin für fragwürdíg.

Frage i.d.Z.: Steht der Panikknopf im Schlüssel eigentlich in Abhängigkeit zu einer verbauten Alarmanlage....oder ist der immer Standard.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 7. September 2016 um 08:35:09 Uhr:

Wenn Dir einmal im halben Jahr mit einem feuchten Lappen (ggfls. mit Spülmittel) drüber wischen zu viel arbeit ist, dann nimm schwarz.

Ich habe trotz nur dunklen Jeans keinerlei Nutzungsspuren auf dem Amber-Leder bisher – sieht nach 100h Fahren noch aus wie neu.

Hatte mir zur Übergabe auch das hier gekauft:

http://www.ebay.de/.../141951916938?_trksid=p2141725.m3641.l6368

um die Sitze zu imprägnieren, es aber noch nicht benutzt.

Bin froh endlich eine lebendigere Farbe als Schwarz im Interieur zu haben.

Vielleicht zum Licht, da das in der VOLVO-PL extrem doof dargestellt wird:

Ab Momentum hat er immer Voll-LED-Scheinwerfer inkl. Thors Hammer in Serie. Das Lichtpaket bringt "nur" das Abbiegelicht und den intelligenten Fernlichtassistenten zusätzlich.

B&W auf jeden Fall vorher probehören. Meine Frau fand es genial, bei meinen schlechten Ohren wäre es reine Geldverschwednung.

Statt der 80er Jahre Hinterhoftunerbunden-Folierung der hinteren Scheiben gibts in der Preisliste auch superpraktische Sonnenblenden, die einfach bei Bedarf von innen eingeklemmt werden. Habe ich im V60 schon und kommen auch in den XC wieder rein.

Danke stelen!

Zitat:

@dschloss schrieb am 7. September 2016 um 09:34:14 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 7. September 2016 um 08:35:09 Uhr:

Wenn Dir einmal im halben Jahr mit einem feuchten Lappen (ggfls. mit Spülmittel) drüber wischen zu viel arbeit ist, dann nimm schwarz.

Ich habe trotz nur dunklen Jeans keinerlei Nutzungsspuren auf dem Amber-Leder bisher – sieht nach 100h Fahren noch aus wie neu.

Hatte mir zur Übergabe auch das hier gekauft:

http://www.ebay.de/.../141951916938?_trksid=p2141725.m3641.l6368

um die Sitze zu imprägnieren, es aber noch nicht benutzt.

Bin froh endlich eine lebendigere Farbe als Schwarz im Interieur zu haben.

Du hast ja auch erst ein paar Wochen auf dem Buckel. ;) Aber es bleibt: hohe Abnutzung konnten ich auch noch nicht erkennen. Die Farbe ist toll und wertet den Innenraum gegenüber der sonst üblichen dunklen Belederung deutlich auf, es sei denn, man möchte alles schwarz. ;)

Amber habe ich -als bekennender Nicht-Pfleger-oder-Putzer- auch bestellt, mir hing das ewige Leichendunekl in den Karren inziwschen massiv zum Hals raus.

Wie es im Longrun taugt wird sich zeigen muß ja "nur noch" 11 Wochen warten, bis ich den Verschleisstest starten kann.

Mein Vanille-Leder (hieß wirklich so) im A6 sah nach 3 Jahren und 150TKM schon sehr -nennen wir es mal- interesant aus

Aus Erfahrung mit dem BMW E91 meiner Frau mit hellbeigem Leder kann ich nur sagen, dass es mit Sicherheit IMMER Spuren auf hellem Leder geben wird.

Ist eine Frage der persönlichen Priorisierung von Optik und Pflegeleichtigkeit.

In meinem BMW F11 habe ich schwarzes Leder und bin pflegetechnisch äußerst zufrieden.

Sieht dafür recht langweilig aus.

Beim XC90 habe ich mich auch wieder für schwarz entschieden, weil ich bei 50 bis 60 tkm/Jahr helles Leder für sehr gewagt halte.

Optisch um einiges ansprechender finde ich die Kombi Walnuss/Hellbeige. Sieht, finde ich, richtig schick aus.

Was dieses Amber angeht, so kann ich dieser Farbe aber so überhaupt gar nichts abgewinnen. Schon gar nicht in Kombi mit Walnuss. Aber das bleibt Geschmacksache.

Noch ein Punkt, den ich persönlich nicht ansatzweise nachvollziehen kann, ist diese unglaublich teure B&W Anlage. Wenn man bedenkt, dass man in einem, mit Nebengeräuschen gefluteten Auto sitzt, macht dieses Feature null Sinn. Ist für mich auch so eine Trendsache mit den "hochwertigen" Audiosystemen. Mann kann schön damit angeben, einen Sinn machen die jedoch, wegen den erwähnten Nebengeräuschen in allen Autos, jedoch nicht wirklich. Zumal die "Standard"-Systeme heute auch qualitativ so hochwertig sind, dass man damit auch vollkommen ausreichend bedient ist.

Wenn ich glasklare, unverfälschte Musik hören will, tue ich das bestimmt nicht im Auto.

Aber auch das muss jeder selber für sich entscheiden, ob er das Geld dafür ausgeben möchte.

Da sieht man wieder wie verschieden die Geschmäcker und Eindrücke sind.

Ich würde nicht auf B&W verzichten wollen, eben weil es trotz div. Nebengeräusche im Fahrzeug einen klaren und druckvollen Sound hinbekommt (was das Standardsystem eben nicht schafft). Mein XC90 ist jetzt mein drittes Fahrzeug mit hellem Leder und ich kann auch hier keine Probleme sehen. Alles eine Frage der Pflege, was bei mir heißt alle 14 Tage mit dem Lederpflegetuch drüber wischen.

Verzichten könnte ich schon eher auf Carplay und hier klimatisch bedingt aufs Schiebedach. Ein Must have ist dafür die Standheizung und die Lenkradheizung, bei öfter mal unter -20 Grad geht es garnicht ohne.

Hallo,

ich lese hier sehr interessiert mit, da ich mir gerade die selbe Frage stelle. Was muss ein XC90 haben (um unter einer Budgetgrenze zu bleiben).

Zum Leder kann ich sage, dass ich in einem BMW hellbeiges Leder hatte. Als häufiger Jeansträger habe ich nach relativ kurzer Zeit auf dem Fahrersitz eine dezente bläuliche Färbung festgestellt. Also damals gleich zum BMW-Händler gerannt und ein Lederreinigungsmittel gekauft..... Das stand nach 3 Jahren und 100.000km noch originalverschlossen im Regal. Der dezente Farbton wurde nicht schlimmer und das Auto sah mit Rückgabe innen noch super aus. Damals habe ich festgestellt, dass fast jeder Schmutz, wenn er trocknet hell wird und das graue :-( Haare auf hellem Leder nicht auffallen und das hellbeige überraschend pflegeleicht war.

Grüße

Langer02

.... und in der aktuellen Konfiguration habe ich auch wieder helles Leder gewählt.

Zitat:

@Luhpo79 schrieb am 7. September 2016 um 12:15:28 Uhr:

...

Wenn ich glasklare, unverfälschte Musik hören will, tue ich das bestimmt nicht im Auto.

Aber auch das muss jeder selber für sich entscheiden, ob er das Geld dafür ausgeben möchte.

Ja, jeder für sich. Und bei mir heisst es daher auch genau umgekehrt:

Wenn ich glasklare, unverfälschte Musik hören will, tue ich das NUR im Auto. Jeden Tag 2h, was und so laut ich möchte.

Denn zuhause sind 3 Kidz und eine Frau mit anderem Musikgeschmack, zudem permanenter Lärmpegel um einen herum, und meist gibt es da was anderes zu tun, als in Ruhe Musik zuhören...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 welche Extras muss man haben ?