ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 V8 Unterschied zwischen TSN 9101/904 und 9101/ABR ?

XC90 V8 Unterschied zwischen TSN 9101/904 und 9101/ABR ?

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 23. März 2020 um 4:34

Guten Morgen zusammen!

Da meine Neuerwerbung (#5, s.u.) leider bei der TSN genullt ist (Importfahrzeug) suche ich gerade die "passende" TSN für mein Auto, für den Fall, dass ich mal nicht bei Skandix bestellen möchte. Erstaunlicherweise finde ich für den XC90 V8 AWD "Typ C" genau 2 TSN:

9101 - 904

9101 - ABR

Kann mir jemand sagen, worin sich die beiden Autos unterscheiden? Ich habe nichts gefunden.

Gruß

Stephan

Beste Antwort im Thema

07er ABR

7 Sitze

Sport Ausführung

303€ Steuern

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Vielleicht Vorfacelift und Facelift.

Beim letzteren ist ja alles so ziemlich anders. Zumindest die elektrische Seite.

Themenstarteram 23. März 2020 um 8:12

Zitat:

@Saab Frank schrieb am 23. März 2020 um 07:52:42 Uhr:

Vielleicht Vorfacelift und Facelift.

[...]

Das denke ich nicht. Ich habe bisher folgende Infos gefunden:

9101 - 904

9101 - ABR

Einziger sichtbarer Unterschied: Der eine ist von 2004 - 2009 und der zweite von 2004 - 2010 angegeben.

Du hast ja auch einen V8. Verrätst du mir das Modelljahr und welche TSN du hast?

Gruß

Stephan

EZ 13.12.2005

Nützt dir das was?

Img-20200323-101313

Ich hab beim 2007er 9101 - ABR

Ich hab beim 2006 er auch 9101 ABR

Themenstarteram 23. März 2020 um 17:20

Hmmm, danke für eure Antworten. Also wenn ein 2006er und ein 2007er "ABR" hat, sollte es nicht am Facelift liegen. Auf der anderen Seite: Der 2005er vom @Saab Frank ist ja nun mit Sicherheit ein VorFaceLift und hat die "904".

@S.Olivier: Ist deiner denn schon ein Facelift? Wäre möglich, je nach Herstellung in 2006...

Gruß

Stephan

ABR müsste tatsächlich Facelift sein: Habe xC90 EXE ABR EZ 6/2006 Mj. 2007

Meiner ist Vor-FL MJ 06 glaube ich

.jpg
Themenstarteram 23. März 2020 um 22:46

Zitat:

@S.Olivier schrieb am 23. März 2020 um 20:24:14 Uhr:

Meiner ist Vor-FL MJ 06 glaube ich

@S.Olivier

Hast du Blinker in den Außenspiegeln? Wenn nein, dann Vor-FL, wenn ja, dann FL.

Gruß

Stephan

Keine Blinker dann lag ich ja richtig

Themenstarteram 23. März 2020 um 22:52

Danke für deine Antwort.

Leider bedeutet das, dass ABR nicht nur für FL ist, sondern auch Vor-FL ABR bekommen haben.

Ist mir echt ein Rätsel, warum es 2 Schlüsselnummern für ein und das selbe Auto gibt...

Werde, wenn wir mal wieder raus dürfen, mal beim Freundlichen vorbei fahren, vielleicht kann der Licht ins Dunkel bringen.

Werde mich bei der Suche nach Teilen dann auch vorerst mal an die ABR halten.

Gruß

Stephan

Zitat:

@850-SIG schrieb am 23. März 2020 um 22:52:10 Uhr:

 

Werde mich bei der Suche nach Teilen dann auch vorerst mal an die ABR halten.

Ersatzteile sucht man AUSSCHLIEßLICH über die Fahrgestellnummer,speziell bei unseren Exoten.

Eine Suche über die HSN/TSN ist viel zu ungenau.

Auch bei Skandix kann man über die Fahrgestellnummer suchen:

https://www.skandix.de/de/fahrzeug-identifikation/

Zitat:

@S.Olivier schrieb am 23. März 2020 um 20:24:14 Uhr:

Meiner ist Vor-FL MJ 06 glaube ich

@850-SIG

um dich mal mit meiner Heckansicht völlig zu verwirren ...:D

Xc90 von hinten

Du hast doch die Rückleuchten getauscht, oder? Erinnere mich da leicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 V8 Unterschied zwischen TSN 9101/904 und 9101/ABR ?