XC90 - unsicher bei der Auswahl

Volvo S60 1 (R)

Hallo XC90 - Besitzer
Vor 4 Wochen habe ich meinen XC90 bestellt, welcher dann Ende August geliefert werden sollte. Ich muss nun in den nächsten Tagen die def. Auswahl angeben. Ich habe da aber noch einige Unsicherheiten. Vielleicht gibt es aber Leute hier, welche mir weiterhelfen können?
Meine Fragen:
> Innenraum Farbe in Beige:
> gibt es Probleme mit abfärben?
> spiegelt die helle Innenfarbe stärker bei der Frontscheibe als bei dunklem Innenraum?
> wie steht es mir der Verschmutz?
> Ist der 7 Plätzer im Alltag wirklich brauchbar?
> Ist die Sicht, bei getönten Scheiben, von Innen nach Aussen kein Problem? Auch Nachts nicht?
> Funktioneren die wasserabweisenden Seitenscheiben aus Verbundglas?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruss amalfi

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Eric,
der eigentlich viel zu viel in mt liest.....

Eric,

das würde mich an Deiner Stelle in KEINSTER WEISE stören!! Mein Sprachgefühl, zumindest was davon nach ner Flasche DIMPLE (😁) übrig geblieben ist, sagt mir irgendwie, dass unser Freund des schottischen Quellwassers NICHT Recht hat!!

In "keinster Weise" ist keine Steigerunsgform von keiner Weise, sondern eine Bekräftigung der Herausstellung einer besonderen Eigenschaft...oder so...

Das lässt mir jetzt keine Ruhe.....werd' mich schlau machen..Hallo Deutschlehrer und Germanisten...wo bleibt Ihr??

Have Fun

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEFSKI

Mein Sprachgefühl, zumindest was davon nach ner Flasche DIMPLE (😁) übrig geblieben ist, sagt mir irgendwie, dass unser Freund des schottischen Quellwassers NICHT Recht hat!!

Das macht den Unterschied von BILDCHEFSKI zu Wortkowski 😉

DIMPLE hat Recht!

"Keinster" wird zwar umgangssprachlich benutzt, ist aber genauso falsch wie z.B. einzigster, was ja einige auch zur "Bekräftigung" ihrer Aussage benutzen.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

ist aber genauso falsch wie z.B. einzigster, was ja einige auch zur "Bekräftigung" ihrer Aussage benutzen.

Datt is' watt völlig anderes!! Ick frage Jauch, wa?? Ick ruf gleich mal den Jünther an, wohnt umme Ecke!!

Woll'n wa ma sehn, wa!!?

Ihr hört noch von mich!!

Bis späta!

Michael (der wo janz jenau weeß, wie dette mit de Rechtschraibung jeht!!)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

das würde mich an Deiner Stelle in KEINSTER WEISE stören!! Mein Sprachgefühl, zumindest was davon nach ner Flasche DIMPLE (😁) übrig geblieben ist, sagt mir irgendwie, dass unser Freund des schottischen Quellwassers NICHT Recht hat!!

Siehst Du, lieber Michalevsky, da hast Du schon zwei grobe Schnitzer untergebracht: Das "keinster" in altbewährter, geradezu renitenter, Art und Weise, und Dimple ist zwar nicht geradezu schlecht, aber zur Verbesserung des Sprachgefühls absolut ungeeignet - da empfiehlt sich irgendein guter Highland Single Malt - Dimple ist halt doch nur ein Verschnitt 🙂

lg
Dimple, bei Tieren würde man Bastard sagen - bitte jetzt keine Rückschlüsse auf mich ziehen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

- Dimple ist halt doch nur ein Verschnitt 🙂

l

ich bevorzuge im Alltag auch TULLAMORE DEW und lass mir zum Geburtstag gerne auch mal 'ne Flasche "ROYAL SALUTE" von CHIVAS schenken.....Hhmmm

Wieso haste denn DIMPLE als Dein Pseudo gewählt? weil er so scheisse ist???

Ciao Michael (der nur noch EINMAL schlafen muss, dann isser da, der Grün-Elch)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

ich bevorzuge im Alltag auch TULLAMORE DEW und lass mir zum Geburtstag gerne auch mal 'ne Flasche "ROYAL SALUTE" von CHIVAS schenken.....Hhmmm

Wieso haste denn DIMPLE als Dein Pseudo gewählt? weil er so scheisse ist???

Ciao Michael (der nur noch EINMAL schlafen muss, dann isser da, der Grün-Elch)

Also die Flasche Royal Salute, die zu Hause steht, wird auch immer leichter (war auch ein Geschenk) - ansonsten trinke ich derzeit Lagavulin und MacAllen.

Das mit Dimple kommt aus der Studentenzeit, als ich noch Zeit hatte Worms zu spielen: Meine Würmer hießen (nach dem Lassie-Singers Lied: Meine besten Freunde heißen) Johnny, Jim und Jack und der Kapitän hieß eben Dimple - und diesen Namen habe ich dann für alle möglichen Dinge verwendet.

lg
Dimple, der den gleichnamigen Whiskey auch nicht in den Ausguss schütten würde (nur höchst indirekt 🙂)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEFSKI

Ick frage Jauch, wa??

Bloß nicht, ohne seinen Teleprompter ist der doch auch nur so blöd wie er ausssieht!!!

Gruß

Martin

Jauch-Boykottierer der 1. Stunde...

Hallo,
Ihr Lieben Lagavulin´s, Dimples, Dews etc pp. ... :-)
Wollen wir uns wieder den wirklich wichtigen Themen (vielleicht schwedische Elche, wie auch immer..) des Tages widmen, oder einen neuen Whiskey-Chat gründen?
(Famous Grouth in der XC90 Kühlbox :-))

Die Klamotte mit der freigeschalteten Standheizung beim V70 und XC90 D5 ist ja nun eine olle Kamelle, weiß ja jeder...
Was ist mit freigeschalteter Klimaanlage? Die, wie beim BMW auch mal zwischendurch (ohne Motor an) ein geschmeidiges Lüftchen wehen läßt?
Das geht, mein aktueller V70 D5 weist auch solche Eigenarten auf, obwohl nicht mitbestellt. Hörte kurz nachdem ich meinen Mega-Elch bestellt hatte davon.
Wer weiß näheres?

Wer weiß was über den Anschluss eines MP3-Players an die High Fidelity-Performance?

Können uns ja mal auf einen guten Whiskey treffen, aber bitte mit "kristallgrünem" irischem Quellwasser... :-)

Viele Grüße aus dem "Pott" JoernQuality

Hallo JoernQuality,

Nach einem kleinen Glenfiddich als Schlaftrunk bin ich jetzt wieder Posting-Fit:

Also daß die Klima einen Austrocknungshauch durch die Anlage schickt, habe ich auch schon gehört (mehr als dreimal - und wenn ein Gerücht von mehr als drei Leuten gehört wurde, ist es eigentlich schon wahr 🙂) - bei meinem V70II mit Klimaautomatik habe ich es noch nicht bemerkt, aber ich sitze eigentlich nie im oder vor dem abgestellten Elch.

Zum MP3-Player weiß ich nur: Sehr schwer - irgendwer hat es (mit entsprechenden Elektronik-Kentnissen und unter Opferung eines HU403) geschafft --> Suche bemühen.

lg
Dimple

MP3-Player guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/t250197/f172/s/thread.html

Wie Dimple richtig bemerkt hat, bläst sich die Klimaanlage trocken. Habe dieses Phänomen mehrfach live miterlebt.

Gruß

Martin

Der´s zum Pott nicht weit hat, aber schottisches Quellwasser bevorzugt (zur Not geht auch Volvic).

Hallo Martin, hallo Dimple,
wenn das ein Austrocknungshauch sein soll...
Die Kiste bläst wie Frau Holle!!

Werde mal in den kommenden heissen Tagen mich mit einer Glennfiddich-Flasche vor das Auto setzen und abwarten (nur wer reitet den Elch danach in die Garage? - meine bessere Hälfte ist Daimler-User :-).

Vielleicht sollten wir mal ein Volvo-Treffen veranstalten, dann lernt man sich mal besser kennen. Ist zwar immer witzig zu chatten, ich schaue den Leuten beim Reden aber auch ganz gerne in die Augen!

Nächste Frage: wer weiß, wie man Dauerstrom auf die Zigarettenanzünder-Buchsen schaltet ohne ein Elektrik-Studium zu absolvieren? Kann ja eigentlich nicht so wahnsinnig schwer sein?! Die schwierigste Aufgabe scheint mir überhaupt an das Innenleben zu kommen.

Klickt man eine Seitenverkleidung des Cockpits aus, sind wahrscheinlich ein Satz neue "Klipse" fällig, oder?

Viele Grüße aus Elchhausen,
JoernQuality

P.S.: noch ein paar Tage zum "kristallgrünem" XC90!!

Deine Antwort