XC90...und das Grinsen wird länger!
Hallo Elchgemeinde,
So, nun gehöre ich also auch dazu, denn,
vor zwei Wochen war es endlich soweit, the big day, die Auslieferung des mit Sehnsucht erwarteten Gross-Elch’s wurde Tatsache!
Nicht das mir die Auslieferungs-Prozedur fremd wäre…doch nach einer Wartezeit von 3 ½ Monaten, welche ich mit unendlichem Prospekt wälzen und eifrigem Forum lesen überbrückt habe, ist die Entgegennahme eines neuen Fahrzeuges halt schon etwas besonderes.
Dementsprechend bei mir die Freude und Aufregung.
Zumal eine Premiere … MEIN ERSTER ELCH … 😁
Und schon mal eines vorneweg, das Grinsen in meinem Gesicht will seitdem gar nicht mehr verschwinden! 😎
Im Gegenteil, es wird jee länger jeee breiter!
Der Grund nennt sich XC90 3.2 AWD.
Nein, keinen Erfahrungsbericht oder dergleichen will ich hier schreiben, noch nicht, sondern ganz einfach meine ersten Eindrücke kundtun.
( Erfahrung folgt wenn Erfahrung vorliegt )
Also, um es auf einen Nenner zu bringen … ICH BIN BEGEISTERT.
Obwohl erst ca. 1700 Km ( in 2 Wo. ) gefahren kann ich jetzt schon sagen, Chapeau Volvo!
Sehr gelungenes Konzept wunderbar umgesetzt, der XC90 ist der beste Kombi den ich je besass … und erst noch mit Offroad und Hochsitz-Modus. 😉
Im ernst, so was von variabel, praktisch und immer mit Platz satt. Die Verarbeitung macht einen sehr guten und wertigen Eindruck, nicht wie ein gewisses SAV Namens X3 aus 2004 welches ich postwendend wieder veräussert habe! ( sorry, musste sein ).
Alles ist picobello und robust gemacht, nichts knirscht und klappert, kurzum, ich fühl mich sauwohl (pardon) beim fahren und geniesse jeden Meter in vollen Zügen.
Auch meine Frau ist voll des Lobes … die nun plötzlich immer öfter mal noch schnell was besorgen muss 😁.
Und unsere Kleine, 2 Jahre, sagt (noch) nicht viel, Schläft seelig und geniesst!
Und erst der Motor! Ein echtes Sahnestückchen 😎
Doch dazu später mehr.
Das war's für's erste, wünsche Allzeit Gute Fahrt
Gruss
Beste Antwort im Thema
moin, moin, derling,
schöner motor den du dir da ausgesucht hast. wenn es beim mir mal wieder ein dickelch wird, dann höchstwahrscheinlich mit der maschine.
hast du das sport paket?
allzeit faltenfreie fahrt 😁
grüsse sven,
der das sportfahrwerk für den elch besser fand
28 Antworten
Re: XC90...und das Grinsen wird länger!
Hallo,Elchtreiber !
Zitat:
Original geschrieben von derling
Hallo Elchgemeinde,
So, nun gehöre ich also auch dazu...
... ICH BIN BEGEISTERT.
Gruss
Es werden immer meeeeeehr Elchtreiber 🙂 🙂
Glückwunsch ! Allzeit eine Knitter- & Gebührenfreie Stoßstange !
Wobei ich denke,der XC90 lässt sich eher mtt dem x5 vergleichen...(Platzangebot)
-sonyericsson-
1. Bilder????
2. Glückwunsch zum neuen Auto
3. Glückwunsch zu der OHL 😁
viel Spaß noch, auf einen Erfahrungsbericht bin ich gespannt, der 3.2 interessiert mich auch
Ciao,
Eric
Zitat:
Hallo Elchgemeinde,
................
Und erst der Motor! Ein echtes Sahnestückchen 😎
Doch dazu später mehr.
Gruss
Glückwunsch zum Auto, Glückwunsch zur OHL !!!!
XC 90 haben hier ja viele, aber auf den Bericht vom 3.2 Motor waren hier einige sehnsüchtig 😁 Besonders die, bei deren Händler keiner zur Probefahrt zu haben ist. Sozusagen, Volvisti wie ich 🙂
Kannst Du mit dem 2.5T vergleichen????????
Gruß Thomas
Hi,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Benzin-Dickelch!
Bei mir sind es noch T - 17.06 Stunden... 😁
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Elchgemeinde,
So, nun gehöre ich also auch dazu.....Im ernst, so was von variabel, praktisch und immer mit Platz satt. ...wünsche Allzeit Gute Fahrt
Gruss
So was von Variabel, da hast du recht..und man kann sogar die Beifahrersitzlehne umklappen, das hast du vielleicht noch gar nicht bemerkt ! 😁 siehe Anlage 😁
Dann kannst du ganz lange Dinger einladen, z.B. Weihnachtsbäume, Leitern, aufgerollte Teppiche und alles mögliche aus dem Baumarkt.
Rolo
wünscht dir viel Spaß mit dem Elch
Re: Re: XC90...und das Grinsen wird länger!
Zitat:
Original geschrieben von rolo
..und man kann sogar die Beifahrersitzlehne umklappen,
ARGHHHH, ich kanns nicht mehr hören 😠
😁 😁 😁
😉
Re: Re: Re: XC90...und das Grinsen wird länger!
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Wieso??? Ist das doch das Verkaufs- bzw. Kaufargument schlechthin für den Elch 😉 😁 denn alles andere kann der X5 doch besser (lt. Aussagen einiger ehemaligen Elchfahrer 😉).
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
😁 😁
😉
Du nimmst mir Worte und Smileys aus dem Mund. Ich bin dafür, dass MT ermöglicht, Bilder in die Signatur aufzunehmen. Dann hätte ich für Rolo schon einen Vorschlag. 😉
Zitat:
1. Bilder????
2. Glückwunsch zum neuen Auto
3. Glückwunsch zu der OHLviel Spaß noch, auf einen Erfahrungsbericht bin ich gespannt, der 3.2 interessiert mich auch
Ciao,
Eric
Hi Eric
Vielen Dank für die Glückwünsche, hab halt ein mords Schwein 😁
Bilder folgen in Kürze, bin noch beim "Downsizing"
Erfahrungsbericht jedoch erst nachdem die erste Euphorie verflogen ist 😉 ( der Objektivität zuliebe! )
Zitat:
XC 90 haben hier ja viele, aber auf den Bericht vom 3.2 Motor waren hier einige sehnsüchtig Besonders die, bei deren Händler keiner zur Probefahrt zu haben ist. Sozusagen, Volvisti wie ich
Kannst Du mit dem 2.5T vergleichen????????
Gruß Thomas
Hi Thomas
Ist ja ein richtiges Bedürfnis, Erfahrungen zum 3.2. 🙂
Wie schon oben geschrieben kann und möchte ich so früh noch keinen Erfahrungsbericht abgeben, sind ja erst ca. 1700 Km auf der Uhr.
Im Moment bin ich halt "Hin und Weg" vom Elch und da wäre ein Bericht sicher wenig Objektiv.
Was ich aber zum R6 3.2 jetzt schon mit Sicherheit sagen kann ist folgendes:
- extrem Laufruhig und leise, ideal zum cruisen
- spontan und direkt in der Gasannahme
- mit einem Hang zum kernigen Auftritt wenn Leistung gefordert wird, ist aber sehr angenehm, geht in Richtung Sport!
- überraschend viel Leistung, obwohl ich erst bis max. 3500 U/min beschleunige
Der Motor gefällt mir von Tag zu Tag besser, hatte im Vorfeld bedenken bezüglich "genug" Leistung, da ich mit dem R6 nur eine kurze (ca.1Std) Probefahrt machen konnte.
Ist jetzt jedoch absolut kein Thema mehr.
Ein Vergleich zum 2.5T kann ich leider nicht machen, bin ihn nie gefahren.
Im Vergleich zum V8 ist jedoch die Automatik viel ruhiger, kein nervöses hinundher schalten!
Zitat:
Bei mir sind es noch T - 17.06 Stunden...
Gruß
Jürgen
jetzt noch T - 15.55 Stunden ... 😁
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Dann hätte ich für Rolo schon einen Vorschlag. 😉
Meinen Vorschlag für deinen Avatar hast du ja nicht verwirklicht... 😉
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Meinen Vorschlag für deinen Avatar hast du ja nicht verwirklicht... 😉
Gruß
Jürgen
Den wollte ich in tiefer Bescheidenheit Rolo überlassen. Genial ist er trotzdem.
@gseum (t -6.30h)
Mmmh, ist denn heut' schon Weihnachten ?
Ich frage mich, wer aufgeregter ist:
Deine Kinder an Weihnachten oder Du heute ? 😁
Grüße
Haeken
der sich fragt, ob der Jürgen kein "Mitleid" mit seinem "alten" XC90 hat... 😉
moin, moin, derling,
schöner motor den du dir da ausgesucht hast. wenn es beim mir mal wieder ein dickelch wird, dann höchstwahrscheinlich mit der maschine.
hast du das sport paket?
allzeit faltenfreie fahrt 😁
grüsse sven,
der das sportfahrwerk für den elch besser fand