XC90 Tankvolumen

Volvo XC90 1 (C)

hallo elch gemeinde

ich hab da schon wieder eine frage, beim stöbern in diversen datenblättern und testberichten ist mir aufgefallen das es drei verschiedene angaben zum tankinhalt gibt, offizielle volvo angabe ist für den D5 ein inhalt von 68 litern,die benziner jeweils 80 liter
und bei testberichten tauchen für den D5 immer wieder 70 liter auf, nun meine eigentliche frage, sind die tanks von benziner und diesel unteschiedlich groß und warum ist das dann so??😕

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...und kommt als V8 sogar 30 Kilometer weit damit...

😉 😁

30 km auf allen 8 zylindern guuuter V8 😛

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ist es nicht auch völlig schnurz, ob da nun 68, 70 oder 80 Liter reinpassen??

Michael (der trotz grübeln nicht den Sinn erkennt...)

Kommt drauf an wieviel man fährt. Ich hätte auch gern statt eines 70 einen 100l Tank. Würde mir mindestens einmal Tanken pro Woche sparen. So doll ist das Tanken bei dem Wetter ja nicht gerade.

Etwas mehr Tanken können als offiziell reingeht ist ganz normal. Schliesslich sollte auch etwas Luft im Tank sein, damit beim Erwärmen des Sprits die Kiste nicht überläuft.

Rapace

Moin. Ist zwar ein alter Fred aber hier noch einen zum Klugscheissen:
68l mindestens..... Soll heißen auch wenn es schweinewarm ist müssen noch äquivalente Mengen reinpassen, die dann bei Standardbedingungen (ca.20 Grad) immer noch 68l sind. Volumen von Flüssigkeiten sind themperaturabhängig.
Tschö

Deine Antwort