XC90 T8 - fehlende Batterieinfos + Fahrdetails VOC APP
Hi,
im allgemeinen VOC-Thread ist das Thema sehr vermischt, daher möchte ich hier einen eigenen Thread starten, der die Probematik "fehlende Hybridinfo" in der Volvo On Call-App behandelt.
Hintergrund: Einige User mit T8 werden bzgl. der Anfrage von Volvo Schweden mit der Aussage abgespeist: "Die Funktion ist noch generell für keinen XC90 weltweit verfügbar." Das halte ich - ich muss es so ausdrücken - für Bullshit.
T8-Fahrer: Gebt in diesem Thread doch einmal Rückmeldung mit folgenden Infos / Screenshots der APP:
- APP-System (iPhone/Android/Windows)
- VIN (bitte per PN an mich)
- ggf. Kontaktemail (bitte per PN an mich)
- letztes Total Upgrade bei Volvo (soweit bekannt)
- Screen Einstellungen
- Screen Technische Informationen
- Screen Armaturenbrett
- Screen Fahrddetails einer Beispielfahrstrecke (ggf. 2 Screenshots)
- Screen Fahrdetails auf der Karte
Bitte stellt die Screens hier ein, die persönlichen Infos (auf jeden Fall die VIN, gerne auch eine E-Mail als Kontaktadresse) per PN an mich. Ich werde die Daten dann über einen der beiden T8-Fahrer (@SalseroESP und @T8-Cruiser) an VCG/Volvo Schweiz weiterleiten.
Ich bin echt gespannt, was da so raus kommt!
Schönen Gruß
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Treffen sich zwei T8-Fahrer
Du ich hatte heute ein Update
Ach Du sch... läuft der Bock noch?
128 Antworten
Update auf XC60-Software gestern, Android-App auf neuestem Stand:
Weiterhin keine Infos zu Stromverbrauch / Akkustand
Hatte nicht irgendwer behauptet, daß das 1-2 Tage dauert, bis das funktioniert?!?! 😕
Wenn nicht, ist das wieder mal IT-Volvo pur 😉
LG
GCW
Zitat:
@stelen schrieb am 30. Mai 2017 um 14:17:10 Uhr:
Update auf XC60-Software gestern, Android-App auf neuestem Stand:Weiterhin keine Infos zu Stromverbrauch / Akkustand
dito ! 🙁
Aber von heute.
VG Frank
Wäre schade, wenn das nicht durch das Update behoben würde - nicht nur, weil euch weiterhin die Fahrdetails fehlen, sondern auch, weil meine wilde Spekuliererei bzgl. der Aussagen von Volvo CH dann nicht richtig waren. 😉
Gebt mal in zwei/drei Tagen erneut laut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gseum schrieb am 30. Mai 2017 um 16:35:14 Uhr:
Gebt mal in zwei/drei Tagen erneut laut.
ei ei !! .. Käpt'n!
😁
Hat bei mir auch 2 Tage gedauert.
Geduld ist angesagt.
Auf dem Tablet hatte ich bis gestern noch app 3.6.6 und da waren sogar für die weit zurückliegenden Tage die Stromwerte vorhanden.
Also waren diese immer da, nur manchen in der App nicht bereitgestellt.
Nach dem update auf 4.0 geht der Rückblick jetzt aber nicht mehr!?
Zitat:
@gseum schrieb am 30. Mai 2017 um 16:35:14 Uhr:
Wäre schade, wenn das nicht durch das Update behoben würde - nicht nur, weil euch weiterhin die Fahrdetails fehlen, sondern auch, weil meine wilde Spekuliererei bzgl. der Aussagen von Volvo CH dann nicht richtig waren. 😉Gebt mal in zwei/drei Tagen erneut laut.
Also ich muss Dich da schonmal enttäuschen... das Update ist bei mir nun 2 Wochen her, das VOC Update auf dem Iphone ist vom 24.05. (Vers. 4.0.1) und ich sehe noch immer nix, sowie bei der Fahrtstrecke nur den Benzinverbauch
Zitat:
@gseum schrieb am 31. Mai 2017 um 13:50:06 Uhr:
Doof. Was sagt der 🙂? Die Schweizer 🙂 sollen das ja angeblich terminlich nachschauen können.
Mein 🙂 sagt mir, dass es das für den T8 nichtmehr geben wird UND (! das ist jetzt aber Offtopic)
Zum Thema Keyless:
🙂 Damit Sie den Ladestecker rausnehmen können, müssen Sie den Wagen manuell aufschliessen. Das heißt Schlüssel in die Handnehmen und Knopf auf dem Schlüssel drücken
Ich: "Lebdach net. Informieren Sie sich bitte genauer... mein täglicher Ablauf ist (mittlerweile), Kofferraum auf, Tasche rein, Deckel zu, Stecker ab, Klappe zu, einsteigen, wegfahren... und das funktioniert ohne Schlüssel"
🙂 Nein, dass kann so nicht gehen
Ich: Welchen Sinn macht dann Keyless?
🙂 Nein, dass kann so nicht gehen
Damit möchte ich nur die Qualtität etwas beschreiben!
Sorry fürs Offtopic
Zu den Infos "T8 bekommt die Funktion nicht mehr" sage ich besser nichts - wenn das stimmt, dann müsste ich mich ziemlich maßlos über Volvo aufregen (soweit, dass der Nächste KEINER mehr würde!) und wenn es nicht stimmt über die inkompetent dahingeworfenen Aussagen der Werkstätten. 🙄🙄🙄
Jippie, Juchhee, den Batteriestatus habe ich schonmal in der App, mal schaun, ob er heute Abend auf dem Heimweg auch die Verbräuche loggt. (Bei den alten Fahrten ist nix zu sehen)