ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 T6 oder Touareg V8

XC90 T6 oder Touareg V8

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 19:13

Ich gehe einmal davon aus, dass dein Betreff eine Frage sein soll.

Hier meine Meinung:

Willst du einen kleinen und unflexiblen Laderaum (der gerade mal für ein Golfbag reicht), schlechtere Serienausstattung, häufige Werkstattaufenthalte (die VW vielleicht in den Griff bekommt), schlechtere Fahrleistungen, und und und? - dann Touareg

Sind dir Anhängelast, Image und Geländegängigkeit (mal ehrlich, wer fährt mit so einem Teil durch schweres Gelände?) egal und suchst du das variabelste und beste Gesamtkonzept? - dann XC 90

... von einem der nach langem hin und her auch einen XC 90 bestellt hat, weil er einfach von dem Fahrzeug überzeugt ist :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

den thread gibts auch schon im Toureg-Forum!

Grüße

bkpaul

Warum diesen interessanten thread im Feindesland diskuttieren? Um sich wieder von den fanatisierten VW Verrückten anmotzen zu lassen, laß uns hier darüber diskuttieren.

Ichhabe zwar weder den einen noch anderen, aber als ehemaliger Passatfahrer, kann ich die vorrangegangenen Worte nur betätigen. Schaut einmal in das Touaregforum. Pleiten, Pech und Pannen. Da ist Volvo meilenweit besser!

am 3. Mai 2004 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Warum diesen interessanten thread im Feindesland diskuttieren? Um sich wieder von den fanatisierten VW Verrückten anmotzen zu lassen, laß uns hier darüber diskuttieren.

Ichhabe zwar weder den einen noch anderen, aber als ehemaliger Passatfahrer, kann ich die vorrangegangenen Worte nur betätigen. Schaut einmal in das Touaregforum. Pleiten, Pech und Pannen. Da ist Volvo meilenweit besser!

Hi V70_D5!

Kann Dir in allen Punkten nur Recht geben!

Das TOUAREG-FORUM hat mich gottseidank davon abgehalten, dieses "Auto" zu bestellen! :D

Grüße tinpig

am 3. Mai 2004 um 8:28

Very intresting link on the touareg forum posted by don vito s40

 

http://web276.zeta.ibone.ch/volvo/videos/x90.wmv

@tinpig

Danke, tut soooo geht wenn man Recht bekommt!

@Lifestyle

Nur eines möchte ich nicht so stehen lassen, was heißt hier Image, Volvo ist seit Menschengedenken eine Premiummarke. Da konnte man in Wolfsburg dieses Wort nicht einmal buchstabieren.

VW gibt sich immer den SCHEIN premium zu sein, Volvo ist es einfach.

am 3. Mai 2004 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

@Lifestyle

Nur eines möchte ich nicht so stehen lassen, was heißt hier Image, Volvo ist seit Menschengedenken eine Premiummarke. Da konnte man in Wolfsburg dieses Wort nicht einmal buchstabieren.

VW gibt sich immer den SCHEIN premium zu sein, Volvo ist es einfach.

:D :D :D

am 3. Mai 2004 um 9:47

@ V70_D5

du hast vollkommen Recht, aber in Deutschland haben die Meisten eine VW-, Mercedes- oder BMW-Brille auf (Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit). :eek:

... der auch noch 3er Cabrio und Galaxy fährt.

Lachnummer

 

Alle die mit dem Argument kommen:

Der VW ist im Gelände überlegen sollen sich diesen Fred rein ziehen. Die Absolute Lachnummer!!!

http://www.motor-talk.de/t305546/f223/s/thread.html

Was nützen Sperrdifferenzial etc, wenn nach dem Geländeeinsatz die Garantie des "Geländewagens" verfällt??

Heja Volvo! :D

Tja, was soll man da noch sagen. Wer VW WErkstätten kennt, wundert sich über den Umgang mit dem Kunden in diesem Thread auch nicht mehr.

am 3. Mai 2004 um 12:05

... wenn ich das VW-Forum (gilt aber für die übrigen germanischen Marken-Foren auch) verfolge, bin ich heilfroh und stolz einen Volvo gekauft zu haben. Und das nicht weil ich den Volvo für das beste Auto dieser Erde halte.

Ich freue mich für jeden, dem sein eigenes Auto gefällt. Diese liberale Haltung scheint aber offenbar nur den "Individualisten" vorbehalten zu sein ...

also ich halte den thread im VW-Forum für noch sehr verträglich.

Da habe ich schon ganz andere Sachen gelesen.

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 17:25

Sorry, war nicht meine Absicht, jemandem auf die Füsse zu treten.

Ich fahre diese Woche den XC90 T6 probe und so wie es aussieht, werde ich den auch bestellen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Abhängig davon, wann du ein neues Auto benötigst, verdichten sich momentan auch sehr stark die Anzeichen, dass ein V8 mit hoffentlich einem mehrgängigeren Getriebe als der T6 auf den Markt kommen soll. Das wäre rein leistungsmäßig wahrscheinlich ein adäquaterer Gegner für den Touareg.

Doch ansonsten muss man wirklich klar stellen, dass einige Teilnehmer des VW-Forums hauptsächlich von Vorurteilen leben. Der XC90 wurde komplett in der Prä-Ford-Phase beschlossen und demenstprechend findet kein Teiletausch auf für den Fahrer sichtbarer Ebene statt. Ich habe mal was von Elektromotoren der Fensterheber gehört aber auch das ist nur ein Gerücht. Ansonsten sind die Plattform, Motoren, Getriebe, Schalter etc etc. entweder von Volvo oder von Zulieferern, die auch vorher schon Volvo belieferten.

Insgesamt ist der XC90 innen sicherlich das größere Auto, der T6 läuft seidenweich und seltener anzutreffen ist er obendrein.

Allein die Tatsache, dass der XC90 hier liebevoll als "Elch" tituliert wird, wohingegen die VWler den Touareg mit Vorliebe als "Dickschiff" bezeichnen (nichts anderes ist er ja auch) lässt zumindest für mich persönlich auch immer einen Rückschluss auf die Psyche der Käufer und deren imagebezogene Kaufintention zu.

am 3. Mai 2004 um 17:59

Selbst vergleichen

 

Hallo,

Dem Touareg fehlt zu einem richtigen SUV vor Allem eines: PLATZ !

Wer jedoch 2,5 Tonnen mit dem Nutzwert eines Passat durch die Gegend fahren kommt sicher auch mit dem Touareg zurecht.

Letztendlich hilft aber nur eins: Probefahren.

Gruss

Nusso

.. der nach 10 Jahren Daimler nun auch den Elch fährt

Deine Antwort
Ähnliche Themen