XC90 Sport
Hi!
Für alle sportlichen XC90-Fahrer gibts jetzt die Sport-Version.
Alle Details gibts wie immer unter: www.media.volvocars.com
Gruß
Ralph
44 Antworten
noch'n Blaulicht drauf und ab geht's wie die Feuerwehr 😁
Aber mal ehrlich, in rot gibt es doch nur einen Sportwagen, den mit Pferd anstatt dem Elch😁
Aber trotzdem, g... Sache
Hi,
heißt den "dem Sport ist Rot vorbehalten", dass es ihn ausschließlich in Rot gibt?
Ich denke nicht...
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Stimmt halb, ist ja "nur" ein S60-Knubbel 😉
Gruß
Martin
Aber immerhin nicht so ein silber-Plastik-sonstwas-Imitat 😉
Gruß
Torsten
Hallo,Elchtreiber !
Zitat:
Original geschrieben von f456
Die Felgen mit dem Design gibt es als 20" im Zubehörprogramm bei Volvo schon länger; schlag zu...
20"....ohje :-((
da rückt ja der Fahrersitz um Welten in Richtung Unereichbarkeit :-( Mein Rutschbrett (zum Übersetzen) müßte ich dann bestimmt verlängern lassen...
da hätte mein Tischler wieder einen Auftrag...
-sonyericsson-
...weiß jemand genaueres über die Türschweller ?Vielleicht den Preis?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von v70 2,4T
Auf dem Bild erkennt man leider die Abdeckkappen der fehlenden Dachreling nicht - das soll total bescheuert aussehen.
Ich wollte meinen XC90 FL auch erst ohne Dachreling bestellen, doch mein Freundlicher hat mir davon abgeraten, da er in Schweden den XC 90 Sport gesehen hat.
Ich finde auch, dass so ein SUV ohne Dachreling einfach nur besch***** aussieht. Die Frontalansicht des Sport erinnert mich an einen glubschäugigen Frosch oder so manch einen Europapolitiker 😉 🙂
Aber die Sitze sehen vielversprechend aus...damit wäre ja dann eines der Hauptargumente GEGEN den XC90 vom Tisch...
Schönen Tag!
Michael
Also ich bin in Sachen Reling der selben Meinung, aber man sieht insbesondere neue M-Klassen und auch Touaregs des öftern mal ohne Reling; es gibt also offensichtlich einen Markt dafür...
Zitat:
Original geschrieben von sonyericsson
20"....ohje :-((
da rückt ja der Fahrersitz um Welten in Richtung Unereichbarkeit :-( Mein Rutschbrett (zum Übersetzen) müßte ich dann bestimmt verlängern lassen...
Wieso denn? Mit grösseren Felgen wird ein Fahrzeug doch nicht höher; der Raddurchmesser ist unabhängig von der Felgengrösse.
Gruss
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Wieso denn? Mit grösseren Felgen wird ein Fahrzeug doch nicht höher; der Raddurchmesser ist unabhängig von der Felgengrösse.
Stimmt! Der Radumfang bleibt immer (etwa) gleich. Sonst müsste man ja den Tacho nachjustieren. Grösseren Felgendurchmesser erkauft man deshalb sich immer mit niedriger Reifengummiflanke....damit wird zwar auch die Strassenlage besser, aber der Komfort (weniger Federwirkung der Reifen) geht flöten...da heisst es oftmals leiden für die Optik!
Gruss Michael (nur bedingt dazu bereit!!)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
...aber der Komfort ...geht flöten... (nur bedingt dazu bereit!!)
Das hat man doch (meist) nach einigen Jahren Fahrerfahrung hinter sich, oder!?
Wenn ich da nur an die ganzen Rückenkranken hier im Forum (ja, ich auch) denke 😰
M.M., wenn überhaupt, nur in Verbindung mit einem geeigneten Fahrwerk möglich, wobei es dann auch wieder weniger Sinn für die Straßenlage, sondern nur noch für die Optik, macht.
Gruß
Martin
Muss das schon lange nicht mehr haben.
XC 90 Sport
Hi zusammen,
ich werde sehr wahrscheinlich einer der ersten nach meinem
Urlaub sein,der der einen XC 90 Sport bestellt.
Warte noch auf die Preise meines Freundlichen.
Ach so,ist auch in schwarz zu bekommen (natürlich auch andere Farben).
Muss nur noch meine oberste Heeresleitung im Urlaub überzeugen.
Gruß ted.hoschi
XC 90 D5 Summum (185 PS),RTI,SH,SD,Parkpilot,schwarz,2x TFT mit DVD etc.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Das hat man doch (meist) nach einigen Jahren Fahrerfahrung hinter sich, oder!?
Wenn ich da nur an die ganzen Rückenkranken hier im Forum (ja, ich auch) denke 😰
M.M., wenn überhaupt, nur in Verbindung mit einem geeigneten Fahrwerk möglich, wobei es dann auch wieder weniger Sinn für die Straßenlage, sondern nur noch für die Optik, macht.
Gruß
Martin
Muss das schon lange nicht mehr haben.
Dafür hat Volvo ja das 4-C Fahrwerk. Dann kannst Du auch mit 20" noch vernünftig fahren.
Für's tägliche den Comfort und wenn mann mal die Sau rauslassen will (Alpenrace - Reto 🙂 ) geht man halt auf Sport oder Advance.
Wird aber beim XC90 erst beim Nachfolger 2009 eingeführt.
Gruss Stephan
Zitat:
Original geschrieben von XC90 CH
Dafür hat Volvo ja das 4-C Fahrwerk. Dann kannst Du auch mit 20" noch vernünftig fahren.
Schön, wenn es so wäre!
Beim V70R ist Comfort mit der Abstimmung des normalen Fahrwerks vergleichbar, Sport ist schon extrem hart und Advance ist, als hätte man die Federn gegen Stahlrohre getauscht.
Gruß
Martin
Der gar keine Luftfederung braucht, s. Q7, da ist das normale Fahrwerk besser! (Und bevor dumme Sprüche kommen: Ja, ich weiss, dass 4C keine Luftfederung ist!)
Hallo Martin,
also wenn ich mir Dein neues Avatar ansehe - machst Du ja schon schwer auf sportlich, aber paßt das zu Deiner Signatur:
"Es ist besser, ein eckiges Etwas, als ein rundes Nichts zu sein."
Sooo eckig siehts ja nun nicht aus ....
😁 😁 😁 ? ? ?
Nix für ungut
Gruß Heinz
Re: XC90 Sport
Zitat:
Original geschrieben von banschi
also wenn ich mir Dein neues Avatar ansehe - machst Du ja schon schwer auf sportlich, aber paßt das zu Deiner Signatur:
"Es ist besser, ein eckiges Etwas, als ein rundes Nichts zu sein."Sooo eckig siehts ja nun nicht aus ....
Ich wollte im Urlaub nur mal schneller schwimmen, da habe ich mich mit dem Nassrasierer gekämmt 😁 😉
Das Bild täuscht aber, so rund ist das gar nicht 😛
Gruß
Martin
Jetzt wieder mit "voller Haarpracht" (1mm).
Rot!
Hallo!
Also ich finde, dass ihm das Rot ganz gut steht. Muss ja nicht immer nur Silber bis Schwarz sein. Ich denke, dass "wirkliche Farben" wieder im Kommen sind. Würde ich positiv sehen.
IXZE