XC90 Sommerreifen

Volvo S60 1 (R)

Hallo
Mein Elch braucht neue Sommerreifen.
Da die originalen Contis ja nicht besonders lange hielten möchte ich euere Erfahrungen mit anderen Reifen wissen.
Ich bedanke mich jetzt schon für alle Tipps und Antworten!
mfG
european

26 Antworten

Ganz aktuell:

für den Sommer:
Conti 4x4 Contakt 235/65 R17 alles inclusive 120 € pro Stück

für den Winter:
Pirelli Scorpion Ice and Snow 235/65 R17 alles inclusive 140 € pro Stück

Gruß Thomas

...hab grad 2 Sätze neue Reifen geordet.

Bin seit 13.000 tausend km mit Michelin Diamaris 4x4 unterwegs und kann zum Verschleiß noch nichts sagen, sieht noch nach ziemlich vollem Profil aus.
Fahrweise sehr mäßig mit Verbrauchswerten zwischen 7,8 und 8,9 Litern (D5).
Aber das Fahrverhalten glänzt nicht gerade mit einem sauberen Geradeauslauf. -wer jetzt schon Luft holt: Nein, die Spur ist es nicht, die hab ich schon prüfen lassen, aber mein 🙂 meint, die Michelin laufen "ganz gern jeder Spurrille hinterher"
Da werde ich mich für die nächste Garnitur nach einem anderen Reifen umschauen.

Bloß nach welchem? 😕

viele Grüße
Pilar (ratlos)

Die Conti 4x4 Contact sind beim Adac klarer Testsieger. Ich denke ich nehm die denn auch.

Werde bei Gelegenheit mal noch einige XC90-Elchtreiber persönlich und Auge in Auge befragen. 😁

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Die Conti 4x4 Contact sind beim Adac klarer Testsieger. Ich denke ich nehm die denn auch.

Wenn ich das richtig sehe, wirst Du für den Sommer 18 Zöller brauchen.

Laut Conti-Tabelle

gibt es den 4x4 Contact aber nicht als 235/60 R18!

Gruß
Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Wenn ich das richtig sehe, wirst Du für den Sommer 18 Zöller brauchen. Laut Conti-Tabelle gibt es den 4x4 Contact aber nicht als 235/60 R18!

Gruß
Frank

nach dem tiefpreis-link schon:

Rubrik: Offroadreifen
18 Zoll

Marke: CONTINENTAL
Größe: 235/60R 18
Profil: Conti4x4Contact
Index: 107H

Einzelpreis: 197,30 €
2 Stück: 394,60 €
4 Stück: 789,20 €

laut Index:
107H
bis 210 Km/h fahrbar
belastbar bis 975 kg entspricht max. 1950 kg Achslast.

Zitat:

Original geschrieben von Aar-Elch

nach dem tiefpreis-link schon:

Tjy, wer hat nun Recht? Der "Tiefpreislink" (übrigens auch noch von mir gepostet😉) oder Conti "himselfe" ?

Nur zur Info: Den "Tiefpreislink" habe ich schon heute morgen mit einer konkreten Frage angemailt - Antwort bis jetzt: keine.

Gruß
Frank - wartend

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Wenn ich das richtig sehe, wirst Du für den Sommer 18 Zöller brauchen. Laut Conti-Tabelle gibt es den 4x4 Contact aber nicht als 235/60 R18!

Da hast du wahr. 🙁 Brauche übrigens auch für den Winter 18 Zöller - aber noch nicht jetzt wieder neu. 😁

Ich werd mal im Netz schauen, was die anderen Lieferanten so sagen.

Gruß
Jürgen

Hi,

so nun bin ich in Sachen 235/60 R 19 schlauer.

Der Conti 4x4 Contact ist ein recht guter Reifen, auf für leichtes Gelände geeignet. Er ist ganz neu rausgekommen (als 18er) und nur sehr vereinzelt auch als 235/60 R18 lieferbar, mein Reifenhändler kann 2 davon bekommen - aber keine 4 🙁 - mischen möchte ich mit dem komplett anderen Profil nicht.

Daher wähle ich jetzt doch den Conti CrossContact UHP - Nachfolger des Premium Contact. Der UHP hat u.a. auch etwas mehr Querprofil ist aber mehr auf Straße ausgelegt im Vergleich zum 4x4. Im Grundprinzip ist das Profil ähnlich mit dem PremiumContact. Der UHP wird auch werkseitig auf den XC90 ausgeliefert.

Davon kommen jetzt 2 Neue vom 🙂 drauf - meine Hinterräder sind durch verstellten Sturz außen total blank. Ursache der Verstellung: Alpenrace 2006. Das macht das XC90-Fahrwerk genauso wenig mit, wie die Fahrwerke der S60er (Gruß an die CHler). 🙁

Die Vorderen sind z.Zt. noch OK, kann ich noch 4-5000 km fahren, dann wechsele ich die auch.

Ach so: Preis - der Freundliche nimmt 255,- komplett mit Montage - das sind 10 Euro mehr als beim Reifenhändler, dafür habe ich aber alles in einer Hand. 😉

Gruß
Jürgen

Zitat:

meine Hinterräder sind durch verstellten Sturz außen total blank. Ursache der Verstellung: Alpenrace 2006. Das macht das XC90-Fahrwerk genauso wenig mit, wie die Fahrwerke der S60er (Gruß an die CHler).

Also bei meinem sieht alles in Ordnung aus, obwohl wir beide ja sehr ähnlich gefahren sind (ausser, dass ich sicher weniger verbraucht hab 😉 ), und ich auch sonst häufig mit ähnlichem Fahrstil in den Bergen unterwegs bin und meinem Elch nicht selten Schotterstrassen zumute.

Könnte da nicht noch was anderes dahinterstecken?

Gruss
Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Könnte da nicht noch was anderes dahinterstecken?

Na klar - ab Werk die Schrauben nicht richtig fest... - im Februar war er noch OK, da hatte ich ihn vermessen lassen. 🙁

Gruß
Jürgen

Zitat:

Ach so: Preis - der Freundliche nimmt 255,- komplett mit Montage - das sind 10 Euro mehr als beim Reifenhändler, dafür habe ich aber alles in einer Hand. 😉

Gruß
Jürgen

Das ist ein Ding! Mein 🙂 wollte für den gleichen Reifen (UHP) satte 335,00 EUR!!!!

Gruß
Frank - entsetzt über diese Preisunterschiede

... ich habe beim Freundlichen gefragt, ob ich sagen soll, wo sie preislich hinkommen müssen. Antwort mit einem Augenzwinkern: "Lassen Sie mich mal rechnern."

Gruß
Jürgen
könnte die 10 Euro sicher noch raushandeln, will das aber gar nicht.

Deine Antwort