ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 - Reifen bei Lieferung

XC90 - Reifen bei Lieferung

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 14:36

Ein freundliches "Hallo",

mit welcher Reifentype/Marke werden eigentlich die XC90 ab Werk geliefert? Sind es Sommerreifen oder Ganzjahresreifen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Olli

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: XC90 - Reifen bei Lieferung

 

Zitat:

Original geschrieben von neulingv70

mit welcher Reifentype/Marke werden eigentlich die XC90 ab Werk geliefert? Sind es Sommerreifen oder Ganzjahresreifen?

Hallo

Im Sommer werden Continental [irgendwas]Contact 4x4 Sommerreifen aufgezogen, im Winter Pirelli Scorpion Ice&Snow Winterreifen. Beide Reifen sind strassenoptimiert, bieten (gemäss jeweiligem Hersteller) aber gegenüber reinen Strassenreifen Vorteile in leichtem Gelände (Tiefschnee, Schlammparkplatz, Feldweg, ...).

Grüsse

Christoph

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 14:53

Hallo Christoph,

DANKE für die schnelle Antwort.

Dementsprechend wird mein Kleiner in der nächsten Woche auf den Pirelli-Gummis stehen und der Winterreifen-Radsatz erübrigt sich, oder?

 

Gruss

Olli

Muss widersprechen! ;)

Im Sommer Contis, aber im Winter werden die gleichen Contis(Sommerreifen) aufgezogen. Nix mit Wintergummis in D. Sollten unsere Schweizer da schon wieder mit Wintergummis die Nase vorn haben??? :D ;)

Tut mir leid Olli, zu früh gefreut! Oder gehörst Du zu den Eidgenossen? :)

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Muss widersprechen! ;)

Im Sommer Contis, aber im Winter werden die gleichen Contis(Sommerreifen) aufgezogen. Nix mit Wintergummis in D. Sollten unsere Schweizer da schon wieder mit Wintergummis die Nase vorn haben??? :D ;)

Tut mir leid Olli, zu früh gefreut! Oder gehörst Du zu den Eidgenossen? :)

Gruß Andi

welcher Conti ist es denn genau? Auf den Volvo Katalogen lässt sich vermuten, dass es ein Conti Premium Kontakt ist. Den gibts aber laut Conti gar nicht in den entsprechenden Dimensionen.

Die 4x4 Reifen von Conti sehen vom Profil her ganz anders aus. Die sind es also auch nicht.

Irgendwie komisch...

Gruß,

Andreas.

Der Continental 4x4 Contact. Dieser war zumindest bei meinem drauf. Beim meinem Händler stand vor ein paar Wochen ein Neufahrzeug mit den gleichen Reifen. Ich hatte interessehalber mal nachgeschaut.

Gruß Andi

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 15:33

...ach, wäre auch zu schön...... Dann doch 1.300 Euros für den 2.ten Satz Räder.

Eine schöne Ganzjahresmischung würde für viele Regionen reichen.

Zitat:

Original geschrieben von neulingv70

...ach, wäre auch zu schön...... Dann doch 1.300 Euros für den 2.ten Satz Räder.

Eine schöne Ganzjahresmischung würde für viele Regionen reichen.

Einmal eine Vollbremsung bei Schnee und die Investition könnte sich direkt rechnen! Das sollte die Investition wert sein.

Gruß Andi

Ok, nach euren Aussagen nehme ich die Behauptung, dass im Winter Winterreifen aufgezogen werden, zurück. Ahnscheinend gilt das nur für bestimmte Märkte. Vielleicht kann das beim Freundlichen auch gewünscht werden.

Zitat:

Original geschrieben von neulingv70

Eine schöne Ganzjahresmischung würde für viele Regionen reichen.

In welchen Regionen reicht denn ein Reifen, der im Sommer schlechter als ein Sommerreifen und im Winter schlechter als ein Winterreifen ist? Gerade bei so zentralen Sicherheitsbelangen wie den Reifen würde ich nicht sparen.

 

Grüsse

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Ok, nach euren Aussagen nehme ich die Behauptung, dass im Winter Winterreifen aufgezogen werden, zurück. Ahnscheinend gilt das nur für bestimmte Märkte. Vielleicht kann das beim Freundlichen auch gewünscht werden.

Hatte es versucht! In D laut :) nicht möglich. Ich denke, da muss der Händler selbst tauschen, was nicht unmöglich sein dürfte.

Gruß Andi

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 15:53

STOP!

Wir bleiben bei der 2-Radsatz-Variante. Die Kosten sind sowieso schon im Budget eingeplant. Wusste nur nicht-und der liebe Händler auch nicht-mit was für einer Variante er kommt.

Also bleibt alles beim alten.

Danke für die Schnellen Antworten.

Gruss

Olli

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Der Continental 4x4 Contact. Dieser war zumindest bei meinem drauf. Beim meinem Händler stand vor ein paar Wochen ein Neufahrzeug mit den gleichen Reifen. Ich hatte interessehalber mal nachgeschaut.

Gruß Andi

hm - das ist aber komisch. Der 4x4 Contact sieht aber ganz anders aus als auf den Volvo Prospekten. Hat ja ein sehr feingliedriges Profil...

Gruß,

Andreas.

ist richtig.

der schaut auf dem volvo so aus:

http://www.conti-online.com/.../premiumcontact_de.html

in der CH werden die Dicken mit Conti Premium Contact ausgeliefert. Winter wie Cubs schon schrieb mit Pirelli Ice & Snow.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

ist richtig.

der schaut auf dem volvo so aus:

http://www.conti-online.com/.../premiumcontact_de.html

genau. So sieht er aus - es wird also der Conti Premium Contact sein. Allerdings gibt's den laut Conti gar nicht in den Dimensionen wie für den XC90 erforderlich.

Ausserdem ist es ja sehr merkwürdig, dass Volvo auf einem SUV einen "normalen" PKW Reifen montiert, obwohl fast jeder Reifenhersteller für dieses Autosegment spezielle 4x4 Reifen fertigt.

Also für mich bleibt das ein Rätsel...

Gruß,

Andreas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen