XC90 - Reifen bei Lieferung
Ein freundliches "Hallo",
mit welcher Reifentype/Marke werden eigentlich die XC90 ab Werk geliefert? Sind es Sommerreifen oder Ganzjahresreifen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Olli
18 Antworten
1. Auf meinem XC70 waren in D ebenfalls Ganzjahresreifen drauf.
2. Ist ein XC kein Geländewagen, es braucht also nicht zwingend spezielle Reifen. Ob 4x4 Reifen wiederum besser sein sollen, wage ich mal zu bezweifeln - müsste mir mal einer erklären.
3. Auch ohne Diskussion (ich erinner nur an die leidvolle 7°C Diskussion) sollte im Ergebnis jedem klar sein, dass im echten Winter ein Winterreifen und im Sommer ein Sommerreifen drauf gehört. Es sei denn, man fährt immer irgendwie dazwischen (Zeit UND pers. Fahrverhalten).
4. Gute Fahrt!
5. Torsten - der XC-Fan (und wünscht allen einen guten Kontakt zum Boden ;-)
Continental 4x4 Reifen
Hallo Andreas (Waldhufen),
der Conti-Reifen Premiumcontact 4x4 auf dem Volvo in 235/65-17 und 235/60-16 ist im Unterbau der Conti CROSSCONTACT, der nur in diesen beiden Größen mit dem Premium-Profil gebaut wird.
Auf der alten Contiseite im Internet war das mit Sternchen gekennzeichnet.
Gruß aus Stuttgart
Peter
Re: Continental 4x4 Reifen
Zitat:
Original geschrieben von schwedenpanzer
Hallo Andreas (Waldhufen),
der Conti-Reifen Premiumcontact 4x4 auf dem Volvo in 235/65-17 und 235/60-16 ist im Unterbau der Conti CROSSCONTACT, der nur in diesen beiden Größen mit dem Premium-Profil gebaut wird.
Auf der alten Contiseite im Internet war das mit Sternchen gekennzeichnet.
Gruß aus Stuttgart
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für die Aufklärung :-)
Jetzt ist es logisch...
Aber wie verhält sich das dann im Pannenfall - angenommen man fährt mit einem Reifen in einen Nagel oder macht einen am Bordstein defekt?
Angenommen ich bin im Urlaub in Süditalien oder auch hier im Schwabenländle wird kein Reifenhändler diesen einen speziellen Reifen, der ja wohl speziell für Volvo gebaut ist haben?
Haben die Volvohändler Zugriff auf Ersatz? Sonst wäre das ja ziemlich blöd...
Gruß Andreas.
Re: Re: Continental 4x4 Reifen
Zitat:
Original geschrieben von waldhufen
...
Haben die Volvohändler Zugriff auf Ersatz? Sonst wäre das ja ziemlich blöd...Gruß Andreas.
Hallo Andreas,
ich gehe davon aus, dass es kein Problem ist. Ich hatte als Volvo-Neuling kürzlich Erfahrungen mit der VOLVO-ASSISTANCE, die bei mir einen erstklassigen Eindruck hinterlassen haben. Vielleicht gibt es jemanden im Forum mit Auslandserfahrungen bei Reifenschäden?
Gruß ullus
(Der sich gerade geschworen hat, bei wieder wärmerem Wetter mal das Ersatzrad herunterzukurbeln! 🙂 )