XC90 Probefahrt
Hallo zusammen,
ich bin seit vielen Volvos Fan.
Heute habe ich den XC90 II D5 für eine Probefahrt übernommen.
Aussen:
Front wirkt auf mich wie eine Kopie des Q7. Das Heck platt und erinnert an den X7.
Hat Volvo noch eigene Designer ?
Innenraum:
Der Kofferraum sieht aus wie der der des XC90 I anch Facelift - nicht mehr, nicht weniger.
Die Sitze - ja, kann man tausendfach einstellen - wie gehabt. Man sitzt auf ihnen und nicht in ihnen.
Armaturenbrettbezug wirkt Volvo-untypisch billig.
Der 2-Liter-Diesel reisst mich nicht vom Hocker. Er klingt nervig und laut.
Das Fahrwerk poltert. Der gesamte Fahreindruck hinterlässt kein Oberklasse-Feeling. Der alte XC 90 war da deutlich ruhiger und souveräner.
Einparksystem funktioniert mal gar nicht.
Usw.
kurz und gut - ich bin enttäuscht und froh, mich für den XC60 mit dem letzten 5-Zylinder entschieden zu haben.
Beste Antwort im Thema
Der alte xc 90 war da deutlich ruhiger und souveräner ?????? Der 5zylinder ruhiger als der neue 4 Zylinder ? ? ?Aussen Kopie vom q7????? Heck erinnert an x7??????
Mensch was haben die dir heute in den Kaffee getan.
54 Antworten
Der alte xc 90 war da deutlich ruhiger und souveräner ?????? Der 5zylinder ruhiger als der neue 4 Zylinder ? ? ?Aussen Kopie vom q7????? Heck erinnert an x7??????
Mensch was haben die dir heute in den Kaffee getan.
Haha...schlaf nochmals darüber...morgen sieht alles wieder besser aus. Aber ich muss Dir recht geben, die 4 Räder haben mich auch sofort an den Q7 erinnert und ich war entsprechend enttäuscht, dass man das einfach so bei Audi abgeguckt hat
Was soll ich dazu schreiben?! Mööööp! 😁
@Elkman:
Sorry, was ist ein X7??? Kam Q7 nicht nach XC90 auf den Markt??? Wie kann er dann eine Kopie sein?
Mit welchem Auto bist Du gefahren???
Also ich fuhr den D5 zur Probe und konnte all die von Dir angeführten Mißstände absolut nicht feststellen.
Aber sei froh, daß Du den XC60 hast - ist ja auch ein schönes Auto!
Gute Besserung und liebe Grüße
GCW
Ähnliche Themen
Hejsan,
X7?????????
Kenne bisher nur X1, X3, X5 und X6. Bringen die Münchner noch ein größeres (und häßlicheres) Teil als den X6?
Gruß aus Unterfranken
Rick
Sie bringen tatsächlich noch was größeres auf Basis des 7ers.
Vielleicht sieht der dann so aus: http://www.era.la/news/wp-content/uploads/2014/03/BMW-new-X7-SUV-2.jpg
😉
Ich war vom D5 bei der Probefahrt begeistert. Habe im Eigentum einen V70 2006 und einen Renault Grand Espace 2006. Selbst durch eine einspurige Autobahnbaustelle ist es sauber und souverän gefahren, ich bin auch dahingehend von dem XC90 begeistert. Im letzten Jahr hatte ich den XC60 als Ersatzwagen während der Reparatur am V70. Der ist ja nervös und in den Kurven schlecht zu halten. Ist wohl der kürzere Radstand .... Wer zum XC60 sich über den XC90 beschwert, muss wohl ein anderes Auto gefahren haben.
Das größte Manko ist der Platz. Für so ein großes Auto ist der gesamte Innenraum, insbesondere hinter dem Fahrersitz, recht klein. Der etwas kürzere Grand Espace hat 3 m³!
Der XC 90 als Van wäre GENIAL und absolut konkurrenzlos!
Hallo xasgardx,
hat der x7 eine synchron lenkende Hinterachse?
Habe mir daraufhin den X6 angesehen!
Vorne vor Kraft nicht laufen, 2. Reihe Kindersitze und hinten passt mindenstens noch ein Schminktäschchen rein. Nicht das Volvo da noch auf dumme Gedanken kommt, es geht durch die schräge Heckklappe vom XC90 schon genug Platz verloren!
Das liest man sich schmunzelnd durch und schon ist es vorbei ...
Habe meine PF im D5 Ende September und werde den 90er auch sehr kritisch beurteilen.
Komme vom XC60 und der gefällt mir ausgesprochen gut. Diese ganzen negativen Eindrücke kann und will ich auf Grund der Äußerungen vieler Neubesitzer und auch der Autotester einfach nicht glauben ...
Wird jetzt bei jeder Probefahrt ein neuer Thread eröffnet? Oder denkt Elkman, er war der erste?
Torsten, ist das mal wieder einer deiner ironischen Beiträge oder meinst du ausnahmsweise 😛 ernst was du schreibst?
Gruß, Olli
Kann mir das eigentlich nur so erklären: der Ex-Polofahrer hat den Account gehackt.🙂😁
Zitat:
@Olli the Driver schrieb am 28. Juli 2015 um 22:19:45 Uhr:
Torsten, ist das mal wieder einer deiner ironischen Beiträge oder meinst du ausnahmsweise 😛 ernst was du schreibst?Gruß, Olli
Hallo Olli,
nein, ist durchaus ernst gemeint - ich bin wirklich enttäuscht von dem Auto
und ja, ich meinte nicht X7 ,sondern X5 - aber ja mei - wenn's schee macht 😉