xc90 privat verkaufen?
Jetzt will ich mein Xc90 verkaufen und frage mich, ob es privat Sinn macht? Gibt es den hier im Forum die Möglichkeit es anzubieten? Die Farbe ist sehr sehr selten und live sieht er richtig gut aus. Verkaufe wegen
Neukauf.
- xc90, 2017, R-Design, D5 Diesel 235Ps mit 6d Temp
- 110tkm runter, unfallfrei, 1 Hand, Nichtraucher
- BW Sound, Luft Fw, Led active, Akustik, AhK, Kindersitz, 7 Sitzer usw.
Preis würde ich mich nach DekraGutachten richten.
48 Antworten
Zitat:
@VolvoV90LU schrieb am 8. August 2022 um 17:26:15 Uhr:
Das mit dem Nachweis beginnt teilweise schon bei 4000 Euro. Ist krass, reicht der Kaufvertrag als Nachweis oder muß mir der Käufer dann noch nachweisen wo er das Geld hat?
Also ich bin dann doch eher für den bargeldlosen Verkehr.
Für den Käufer ist es egal. Er kann theoretisch mit einer Schubkarre voller Geld, so es denn seines ist 😁, die Bank verlassen.
Problematisch wird es bei dem Verkäufer, das Geld auf sein Konto zu bringen, wenn es mehr als 10k € sind. Hier musste ich für die Einzahlung mal zur Bundesbank (habe nur Direktbank Konto) und einen Herkunftsnachweis beibringen.
Zitat:
@123lmn schrieb am 8. August 2022 um 07:15:35 Uhr:
Zitat:
@nobbiz schrieb am 7. August 2022 um 22:28:04 Uhr:
Korrekt!
Es ist eine Reduzierung bei Gebrauchtwaren auf ein Jahr per BGB Novelle vom 01.01.2022 möglich.
Mein BGH Urteil war von 2015 und ist obsolet geworden.Nein. Zum 1.1.22 wurde die einschlägige Vorschrift, 476 BGB, lediglich neu gefasst, inhaltlich insofern aber nicht geändert.
Die sog. Ferenschild-Entscheidung des EuGH (nicht BGH) welche die Verkürzung problematisierte, ist national stets uneinheitlich beachtet worden und jedenfalls seit BGH VII ZR 78/20 vom Tisch.
Das von Dir zitierte Urteil war eine Einzelfallentscheidung zu verwendeten AGB und nie allgemeingültig. 😉
Klugschei… 😉
Du hast recht. So sei es 😁
Aus gegebenem Anlass ein Verweis auf den Marktplatz https://www.motorbasar.de/...-sitzer-unfallfrei-garantie-t7357954.html
Also falls jemand sucht oder jemanden kennt. Gerne weiterleiten.
Zitat:
@solberg schrieb am 18. Oktober 2022 um 09:49:22 Uhr:
Aus gegebenem Anlass ein Verweis auf den Marktplatz https://www.motorbasar.de/...-sitzer-unfallfrei-garantie-t7357954.htmlAlso falls jemand sucht oder jemanden kennt. Gerne weiterleiten.
Bin ich blind oder ist nirgends das Alter und die Laufleistung erkennbar?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hamburger.00 schrieb am 18. Oktober 2022 um 13:52:07 Uhr:
Zitat:
@solberg schrieb am 18. Oktober 2022 um 09:49:22 Uhr:
Aus gegebenem Anlass ein Verweis auf den Marktplatz https://www.motorbasar.de/...-sitzer-unfallfrei-garantie-t7357954.htmlAlso falls jemand sucht oder jemanden kennt. Gerne weiterleiten.
Bin ich blind oder ist nirgends das Alter und die Laufleistung erkennbar?
Da hast du recht. Steht dann bei mobile.de wenn man das angeklickt. Der Motorbasar ist da halt recht "einfach" was Pflichtdaten angeht ;-)
Erstzulassung 08/20 und ca. 45.000km sind es auf jeden Fall.
Danke für die Info. Hatte mich mal interessiert. Und da dachte ich mir, weise ich doch mal drauf hin. Ist bestimmt förderlich für die Verkaufschancen. ;-)
Viel Erfolg!
Ich werde berichten. Auch wenn es jetzt erstmal was anderes gibt, war es sicher nicht der letzte Volvo.
Zitat:
@solberg schrieb am 18. Okt. 2022 um 19:55:55 Uhr:
Ich werde berichten. Auch wenn es jetzt erstmal was anderes gibt, war es sicher nicht der letzte Volvo.
Bin gespannt, meiner wird demnächst auch weg gehen, ist bisserl älter (2015) mit aktuell 63tkm.
Was wird es bei dir?
Ich suche einen XC90 Bj. 2016-2018. Bin Unternehmer und möchte den zwei bis Jahre als Dienstwagen fahren. Möglichst Inscription oder R Design mit AHK. Meldet euch, wenn‘s was Passendes habt.
Zitat:
@portaner schrieb am 30. Okt. 2022 um 21:32:13 Uhr:
Ich suche einen XC90 Bj. 2016-2018.
Zu wann? Sofort? Ich werde meinen voraussichtlich Anfang 2023 abgeben. Ist zwar 12/2015 zugelassen, dafür habe ich den mit Polestar sowie auf PA2 aufgerüstet. Ist auch MwSt. ausweisbar.
Zitat:
@solberg schrieb am 18. Oktober 2022 um 19:55:55 Uhr:
Guten Tag, wie ist denn die Resonanz? Macht einen sehr guten Eindruck, der Wagen!! Viel Erfolg!!
Eigentlich sehr viele Klicks und hohe Anzahl von Vormerkungen. Qualität der Kontakte ist aber mittel. Falls sich die Woche nichts tut geht er an meinen Händler, der hat auch schon Interesse bekundet.
In der Vergangenheit hatte ich da bessere Erfahrungen mit mobile.de
Zum Beispiel ein Interessent, schaut das Fahrzeug an, findet alles super, Preis passt ja auch wenn man Vergleichsfahrzeuge anschaut, aber der Händler EK ja min. 25% tiefer wäre (ist er nicht) und das würde er dann halt auch zahlen. Das ärgert mich dann schon wenn man extra noch mal das komplette Reinigungsprogramm auffährt (ist in der Jahreszeit ein bisschen unglücklich) und dann sowas.
Es steht ja auch nicht als VB drinnen…
Zitat:
@solberg schrieb am 26. Dezember 2022 um 10:47:54 Uhr:
Eigentlich sehr viele Klicks und hohe Anzahl von Vormerkungen. Qualität der Kontakte ist aber mittel. Falls sich die Woche nichts tut geht er an meinen Händler, der hat auch schon Interesse bekundet.In der Vergangenheit hatte ich da bessere Erfahrungen mit mobile.de
Zum Beispiel ein Interessent, schaut das Fahrzeug an, findet alles super, Preis passt ja auch wenn man Vergleichsfahrzeuge anschaut, aber der Händler EK ja min. 25% tiefer wäre (ist er nicht) und das würde er dann halt auch zahlen. Das ärgert mich dann schon wenn man extra noch mal das komplette Reinigungsprogramm auffährt (ist in der Jahreszeit ein bisschen unglücklich) und dann sowas.
Es steht ja auch nicht als VB drinnen…
Danke für die ehrliche Antwort. Ich bin ja auch gerade am Verkauf meines Spacetourers. Man erlebt schon einiges, auch, mittlerweile nicht mehr unbekannte, Betrugsversuche.
Wenn der Wagen zum Händler zurückgeht, gibt's eigentlich nur "Verlierer". Der Verkäufer bekommt (nur)den Händler EK und der stellt ihn dann zu einem höherem Preis, als er privat angeboten wurde, wieder ein. Gut, der Händler ist dann der "Gewinner".
Also dann den 2.Weihnachtsfeiertag genießen und hoffen!!