XC90 nur eine Illusion???

Volvo S60 1 (R)

Hallo alle zusammen!!

Ich bin neulich geschäftlich 3 Tage durch die Republik und durch Belgien gedüst.
Aufmerksam habe ich nach allen XC90 Ausschau gehalten. Wisst Ihr, wieviele ich gesehen habe??

!!! KEINEN EINZIGEN !!!

Da habe ich mich doch gefragt: Gibt es den XC90 überhaupt wirklich oder ist das nur eine Illusion?
Und der Untergang dieser Fähre mit den ganzen XC90 an Bord, damals nur eine geschickter PR-Gag von Volvo?
Und die Werbefilme? Nur absolut perfekte Computeranimationen?
Und die Ausstellungsstücke bei Volvo? Nur äußerst geschickte optische Täuschungen???

Mir drängt sich da eine weltweite Verschwörungstheorie auf, wie ich sie seit "Akte X" nicht mehr erlebt habe.

Die einen glauben an UFOs.

Die anderen glauben an den XC90...

Also, lasset uns über dieses wirklich (nicht) ernstgemeinte Mysterium diskutieren. ;-)

😁

20 Antworten

eigentlich hast du schon recht, man sieht den xc90 wirklich sehr sehr wenig, obwohl er gleich auffällt.

gemäss einer renomierten ch-auto-zeitung sollten aber die verkäufe über denen des touareg liegen.......

Ich habe kürzlich in Köln einen mit Münchner Kennzeichen auf der Stadtautobahn gesehen!

Für die Verschwörungstheorie spricht allerdings, dass er mir auf dem Rückweg an der gleichen Stelle auch wieder entgegenkam! Spooky, but true!
Also tatsächlich eine groß angelegte Verschwörung mit Hologrammen, 3D-Spiegelungen, direkten Eingriffen in das Wahrnehmungszentrum von Bestellern durch Volvo Deutschland oder was weiß ich??

Seltsam, aber so steht es geschrieben ...

🙂 Esquirefish
(Und dringesessen und gefahren habe ich auch schon. Und bestellt natürlich.)

Moin,
meinen ersten XC 90 live habe ich im März beim Händler gesehen und dann auch gleich probegefahren. Viele Wochen später dann 2 zugelassene XC 90 in der Tiefgarage des Frankfurter Flughafen. Letzte Woche (September!!) endlich auch live auf Deutschlands Autobahnen, und gleich 2mal.
Im Urlaub im Mai in den Staaten mehrere und in Kanada beim Umsteigen in Montreal fuhren gleich 4 verschiedene XC 90 vor dem Flughafenportal innerhalb einer halben Stunde vorbei. Ich denke seither, dass die Kanadier bevorzugt beliefert werden......

Ja, auch ich habe eine zeitlang nicht geglaubt, das es IHN wirklich gibt.
Vor sechs Wochen habe ich allerdings einen XC90 wahrhaftig auf der Autobahn (Paderborn bis Bielfeld) erlebt.
So über ca. 20 km habe ich hinter ihm träumen dürfen:

Plötzlich waren Schneeflocken auf meiner Windschutzscheibe, die Außentemparaturanzeige sprangt auf -5 Grad celcius, Dolby-Surround-Sound schwebte um meine Ohren herum und das Navi warnte mich vor einem Stau auf der A2.

Leider reichte die Endgeschwindigkeit meines Sharans nicht aus, um den XC90 auf Sichtabstand zu halten und so erwachte ich aus meinem Dezember-Traum und stellte mit Entsetzen fest, das es erst Ende August war. Noch über volle drei Monate Wartezeit lagen damals noch vor mir.

Jetzt, sechs Wochen später, scheint mich der XC90 zu verfolgen, oder sollte ich besser sagen einzuholen. Mehrere Tage lang parkte in der Nähe unseres Fimengeländes ein metallic-schwarzer XC90 - Allerdings habe ich mich nicht getraut ihn auzufassen: Die Angst, dass der Traum wie eine Seifenblase zerplatzt war zu groß.

Ähnliche Themen

Hallo XC90 Besitzer, Anwärter und Interessenten ...

jaja das ist schon ein Mysterium mit dem XC90. Das erste Foto hatte ich im Sep. 2001 gesehen. Damals dachte ich noch an einen Fake oder einer Fotomontage. Dann 4 Monate nichts .. na und dann wurde er ja in Detroit im Jan 2002 präsentiert. Ich habe den XC90 das erste Mal live auf der "Automobil International" in Leipzig gesehen. Nochmal so 3 Monate später gab es ja dann die ersten Prospekte. Das zweite Mal habe ich Ihn beim Sektempfang und Show-Room-Car Präsentation beim Händler Anfang Feb. diesen Jahres gesehen .. von da an wollte ich Ihn einfach haben ..

Anfang März erfolgte dann Probefahrt mit anschließender Unterschrift des Kaufvertrages ;-))

Aber gesehen habe ich den XC90 seit dem auch nur 5 mal. Einmal auf der A2 Han (habe extra meinen V40 von 200 auf 140 runtergebremst und bin dann ca. 20 km hinterhergetuckelt), dann mal in Holland .. und dreimal bei mir in Düsseldorf ..

Ich finde es schon amüsant, daß man so eine Rarität ersteigert hat. Denn den Tuareg sehe jeden Tag fünfmal !!! Den ML .. hmm 10 mal .. und beim X5 zähle ich schon nicht mehr.
Das ist ja noch nicht einmal das Schlimmste ... diese ganzen Möchtegern-Offroader fahren alle samt über Königs-Allee und Einer kommt cooler vor als der Andere !

Also wohin gehen bitte schön die ganzen XC90 Elche?

wo sind sie ?

Also meinen eigenen XC90 D5 sehe ich ja jeden Tag und somit ist er wohl Realität, speziell weil meine Werkstatt für ein gewisses Rumpeln an der Hinterachse und das seltsame "Klacken" sowie ein leises Unwuchtgeräusch keine Erklärung hat (aber sie sind nett und bemühen sich).
Postings von einem guten Dutzend XC90-Besitzern gibts in diesem Forum ja auch - aber er ist kein Massenauto und mir sind persönlich hier am Niederrhein bislang auch nur 4 begegnet - zwei silberne , ein schwarzer und ein blauer (Händler-Vorführwagen nicht mitgezählt).
In Amerika sieht man sie häufiger. Überhaupt trifft man dort fast mehr Volvos als andere Europäer. MLs und X5er sieht man viel weniger als erwartet - auch erstaunlich wenig VW, eher noch Audi. Aber Lexus, die sieht man an jeder Ecke.
Und dann die Dickschiffe Ford-Expedition und GM-Suburban usw. und natürlich jede Menge Ford-Explorer, nach wie vor der meistgefahrene US-SUV.
Touaregs habe ich in den USA überhaupt nicht bemerkt - vielleicht liegts auch daran, daß die dem Passat so ähnlich sehen und deshalb kaum auffallen - was ja auch hierzulande zutrifft...

Bin ja mal gespannt, wann der erste XC90 "Executive" gesichtet wird.

Rolo

Ich glaube, es kommt sehr auf die Gegend bzw. das Land an, in dem Du Dich umschaust. In meiner Nachbarschaft kurven schon ein paar herum. Würde mal schätzen, zwei oder drei sehe ich pro Woche sicher. Auf jeden Fall mehr als etwa einen S60R. Die sind hier wirklich selten. 🙁

Ausser meinem eigenen Kristalgrünen XC90 D5 sehe ich hier in Luxembourg 2-3 am Tag.
Hab schon welche in Schwarz, Rubinrot, Silber,Bau gesehen.

Es gibt ihn also wirklich, jedenfalls hier bei uns.

Gruss
Albert

offenbar bin ich in der glücklichen Lage im Aussenbezirk von Volvoland zu leben...;-)))))) Bei uns in der Region Bern / Thun sehe ich täglich mindestens 5 Stück. (Meinen natürlich nicht mitgezählt;-)) Anfang April waren wir nur zu dritt in unserem Revier... Am meisten sieht man Ihn in schwarz, dann in silber und Blau. Dunkelgrün, Mistralgrun, Rubinrot und Ashgold eher selten. In weiss habe ich bisher nur 1 Exemplar mit Appenzeller Kennzeichen gesehen.
Mit 6 VolvoTuning Firmen und 8 Volvo Vertretungen im Umkreis von 50 km sind wir mit unseren Elchen Naturgemäss gut vertreten.
Mein neuer Nachbar hat sich nebst seiner Hütte (Villa) auch gleich noch nen schwarzen XC90 zugelegt. Ich dachte immer dass ich der einzige in einem 800 Seelen Bauerndorf bleibe. So schnell kann man sich täuschen...

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Bielefeld!

Zitat:

Original geschrieben von Ellersiek

Ja, auch ich habe eine zeitlang nicht geglaubt, das es IHN wirklich gibt.
Vor sechs Wochen habe ich allerdings einen XC90 wahrhaftig auf der Autobahn (Paderborn bis Bielfeld) erlebt.

BIELEFELD!!

SIE stecken also dahinter!
Bis Schweden haben SIE es also schon geschafft!

bibber bibber
ejmk

Meine Frau kommt aus Göteborg und beim letzten Besuch in Schweden konnte sie vor lauter XC 90 gar nicht mehr mitzählen. Ich habe aber am Samstag in Regensburg meinen ersten in schwarz-metallic gesehen und vor einer Woche einen auf der B16 kurz vor Regensburg. Wäre beinahe umgekippt !! Übrigens: Mit der Tricolor sind "nur" 365
XC 90 untergegangen ! Keine tausende ...

Unser D5 kommt zwischen Februar und Ostern '04 ! FREU !!!

Fahrt mal nach Prag, da habe vor 4 Wochen ich in 4 Tagen gleich 8-9 gesehen, obwohl ich mich nur per pedes in der Innenstadt bewegt habe. Da stellen sich mir so machen Fragen......! Bis auf zwei waren alle mit tschechischer Nummer oder CD-Kennzeichen ( aber auch nur einer).

Schönen Gruß

Guck Dich um!

Wie gesagt, mein Traum schien wohl eines der ersten XC90 Modelle auf Deutschlands Straßen zu sein (30.01.03) keine Woche nach Vorstellung bei den Händlern. Welch eine Peinlichkeit am Anfang! Überall, wo man das Auto parkte eine Traube von Menschen drum rum, das nervte Anfangs. In unser Stadt (Rostock) laufen jetzt wohl 2-3 XC's. Im Umkreis auch nicht mehr. So fällt man immer noch auf. Kein gutes Gefühl immer erkannt zu sein. Auf Deutschlands Straßen sieht man wirklich wenige, wenn, gibts immer Lichthupe, scheint sich als Gruß unter den Besitzern schweigend durchgesetzt zu haben.

komme gerade aus schweden vom angeln zurück und sah einen einzigen xc90....und... es war ein vorführwagen !!

Deine Antwort