ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 Neuwagen und nach 1 Woche Turbo defekt

XC90 Neuwagen und nach 1 Woche Turbo defekt

Volvo
Themenstarteram 22. März 2017 um 15:20

Liebe Forumteilnehmer

Ein guter Freund von mir hat vor ca. 1 Woche nach 3 Monaten Lieferzeit einen neuen XC90 2.0 Diesel mit viel Zusatzausstattung übergeben bekommen.

Gestern ca. eine Woche und keine 1000 km nach Übergaben des Autos plötzlich bei Tempo 120 auf der Auobahn die Schildkröte-Fehlermeldung im Display mit dem Hinweis, dass nur mit verminderter Leistung weitergefahren werden kann (max 50).

Am nächsten Parkplatz Auto stehen gelassen und den Volvo Händler kontaktiert. Heute vom Volvo Mechanker (auch nur weil er Zufällig mit dem Mechaniker verbunden wurde und nicht mit dem Verkäufert/Betreuer) die Rückmeldung, es gäbe viele Fehlermeldungen und Volvo aktuell davon ausgeht, dass der Turbe defekt ist. Die genaue Prüfung läuft noch.

-> jetzt überlegt er 1 Woche nach der Fahrzeugübergabe vom Fahrzeugkauf zurückzutretten. Tipps von eurer Seite und wie groß sind die Chancen für Ihn?

LG

Joe

Beste Antwort im Thema

Trotzdem frage ich mich, wo diese Unentspanntheit herkommt. Bevor man hier eine solche Frage stellt, wäre es da nicht angemessen, erstmal die Diagnose abzuwarten?

Ansonsten muss ich in letzter Zeit folgendes feststellen:

Es gibt keine aktuellen Problem-Threads, sondern es dreht sich um Reifengrößen, Farbfragen, Leasingkonditionen und Vorstellungen. Scheint also, dass Volvo die Dinge in den Griff bekommen hat. Und das sollte doch, nach dem ganzen Bashing, mal eine Anerkennung wert sein.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ganz kurz: keine Chance!

Genau, keine Chance. Der Verkäufer hat das Recht zur Nachbesserung (Reparatur/Austausch). Außerdem sollte er mal abwarten, was am Ende der Prüfung rauskommt.

am 22. März 2017 um 15:29

keine und 0...

So megadoof, wie das gerade am Anfang ist und ich selber über meine defekte PowerPulse fürchterlich geflucht habe, kann man glaube ich guten Gewissens sagen, dass wenn der Schaden behoben ist und nie wieder irgend ein anderer Fehler auftritt, er einen der momentan besten XC90 hat. :D

Ich verstehe, dass das ärgerlich ist, aber gleich mit der ultimativen Waffe "Rückabwicklung" zu hantieren, bevor überhaupt klar ist was dran ist, halte ich für unangebracht.

Gut möglich, dass lediglich ein Schlauch in der Luftzufuhr nicht richtig fest sitzt etc pp...

Der Freund soll froh sein, daß es ein echter Hardwarefehler ist!

Bei den Softwareproblemen wäre die Behebung sicherlich etwas schwieriger... :)

Wegen eines Schadens gleich mit Rückabwicklung zu drohen halte ich, gelinde gesagt, für unverschämt!

Chance Null!!! Ärgerlich, aber kann leider passieren. Auch Zulieferer haben mal eine Montagsproduktion ;):rolleyes:;)

LG

GCW

Schreib auf jeden Fall mal rein, was es im Endeffekt war

Hi,

klingt für mich eigentlich auch erst mal eher nach Turboschlauch oder ähnlichem.

@B_Joe - halt uns bitte auf dem Laufenden.

Schönen Gruß

Jürgen

Wenn das gelbe Warnsymbol für "Abgasreinigungsanlage Check" zur Schildkröte dazu kommt, besteht die Möglichkeit, dass ein Sensor defekt oder verdreckt (nach 1000 km??) ist. Hat der Volvo-Schrauber an meinem V70 heute in weniger als 10 Minuten behoben....

Sollte auch dieses Problem nicht von V70 auf 90er übertragbar sein, dann bitte, Gseum, mich unverzüglich korrigieren ;)

 

... ich als PIH-/Nichtdiesel-Fahrer? :D Aber ich denke, das hätte die Werkstatt dann schneller diagnostiziert.

Ja so was kann passieren. Unser Wagen hatte bei Auslieferung am Freitag (sind dann gleich in den Urlaub gefahren, 1 Woche) ein AUD-Defekt. Mal ging der Ton im Auto (also Radio, Parkpiepser, Blinkterton etc.) mal eben auch nicht. Wenn nicht, dann Tür Auf Tür zu (ging danach aber auch nicht immer). Nach dem Urlaub ab zum Händler dort AUD Gerät getauscht seitdem Ruhe.

Ich würde also den Lader tauschen und dann sollte auch Ruhe sein.

Mfg

Wie wäre es, den Händler zu erschiessen? Sorry, so ein Drecksack. Liefert einen XC90 nach unverschämten 8 Wochen Lieferzeit. Und dann noch voll im Arsch, die Karre. Soll er doch froh sein, dass überhaupt jemand so ne Kiste kauft.

----------

Sorry, manchmal fehlt mir jegliches Verständnis. Wir reden über Massenware, die mit hoher Präzision gefertigt wird. Und da kann schon mal ein Teil versagen. Der Händler hat drei versuche zur Nachbesserung. Und wenn das nicht klappt, kann man über weitere Schritte nachdenken. Aber nicht gleich zu Beginn mit grossem Getöse um sich schlagen.

Oh, ich glaube, es sind nur zwei Versuche.

 

Ansonsten vollumfänglich Deiner Meinung, JürgenS60D5.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 23. März 2017 um 08:08:29 Uhr:

 

Wir reden über Massenware,

Stimme Dir zu.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 23. März 2017 um 08:08:29 Uhr:

die mit hoher Präzision gefertigt wird.

Wenn was mit hoher Präzision gefertigt wird kann auch schlechtes Design mit hoher Präzision gefertigt werden und mit hoher Präzision falsch montiert werden.

Wenn man sich so die Rückrufaktionen bei Volvo und anderen Herstellern anschaut, sind es ja oft systematische Design-, Fertigung-, Montagefehler.

Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 Neuwagen und nach 1 Woche Turbo defekt