XC90 Navi Update "MapCare"

Volvo XC90 1 (C)

Hallo liebe Volvoisten.
Habe mir für meinen XC90 (MY2007) ein Navi Update besorgt. Es ist ein 2012er Update "MapCare" mit der aktuellen 2012er DVD und einem kostenlosen Upgrade auf die zukünftig erscheinende DVD2013.
Ich wundere mich, den letztens hatte ich ein aktuelles Update für mein Hdd Rti gesehen welches 3 DVD beinhaltete. Kann mir ejner etwas mehr zu diesem MapCare sagen?!? Obwohl auf dem Produktbild unter anderem mein XC90 angegeben ist, mache ich mir doch Gedanken ob das vielleicht doch nicht das richtige ist......weil da halt nur die Rede von DER aktuellen 2012 er DVD die Rede ist......brauche ich die anderen beiden nicht zwingend?!?
Puuuuhhhh.....immer diese Aufregung......
Viele Grüße Holger
Ach ja, Artikelnummer 31357733

24 Antworten

Der Kollege von eBay hat auch geantwortet, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich überhaupt erwartet habe. Er meinte er könne ja nichts dafür (er hat ja vermutlich recht) und wäre schließlich eine Privatperson. Nun habe ich ihn noch gefragt wo er die DVD denn her hat weil es meine Recherche sehr erleichtern würde. Mal schauen....

@Paddy
Danke für den Tipp....aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ich anderes machen soll?!?
Mal schauen wie das gemacht wird......

@Aramith
Vielen lieben Dank, werde ich machen.
Bin mal gespannt wie lange die für eine Reaktion brauchen..... 🙁

Viele Grüße
Holger

Mir hat auch mal einer ne Navi-DVD verkauft, die sich nach 90min immer aufgehängt hat. Hab ich bei ihm reklamiert, er sagte auch, er sei Privatperson. Allerdings hatte er in seinen Bewertungen zigfach Navisoftware verkauft. Hab ihn dann gefragt, ob ebay und das Finanzamt wissen, was er da so als Privatperson verkauft, dazu noch Druck über ebay-Käuferschutz , und siehe da, Geld zurück. Also, die Ware ist nicht wie beschrieben, mach ihm Dampf auf allen Kanälen!!!!!😁 Und hol dir parallel die von aramith, sonst mach ich das😉
Und ne dvd mit nem heißen Draht und entsprechender Folie kann jeder Honk verschweißen....nur mal so am Rande...

PayPal Käuferschutz ist doch keine grosse Sache. 😉 Das kannst Du direkt über eBay machen. Einfach auf die entsprechende Auktion in "my eBay" gehen und dort ein Problem melden. Dann kann der Verkäufer drauf reagieren. Und ähnlich läuft das auch bei PayPal. Einfach einloggen und die Transaktion aufrufen.

Das ist für Dich ein Aufwand von nicht mal fünf Minuten und den Rest erledigt PayPal. Die bleiben ungern auf solchen Kosten sitzen, sprich die machen demjenigen schon ordentlich Druck. Unter dem Hinweis auf evtl. nicht originale Software ist die Geschichte dann sowieso schnell erledigt, denn jeder halbwegs klar denkende Verkäufer wird es sich dreimal überlegen, ob er dann im Nachsatz bei eBay gesperrt wird, und auch noch mit srafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen hat...

Ich bin bei sowas immer freundlich, aber hart in der Sache. Einer meiner Lieblingssätze gegen Ende der E-Mail: "...und bin ich gerne bereit, Sie auf der Reise durch die Kostenwelt der deutschen Rechtssprechung noch ein gutes Stück zu begleiten." 😁 😁 😁

So, mal der neueste Stand.
Der eBayer versteht glaube ich überhaupt nicht worum es geht und meint ich soll "die Ruhe bewahren".
Er meint immer etwas von "sicherlich muss man diese Registrierung abschließen um seine DVD´s zu bekommen" und gibt gut gemeinte Ratschläge. Ich habe ihm erklärt das man die 2013er Version durch seine Registrierung anfordert aber die 2012er DVD in der Hülle sein muss!!
Ich weiß nicht ob er es verstanden hat......
Er beruft sich immer darauf das er sich auf das verlassen hat was auf der Verpackung steht (was ja auch ok ist, ich mache ihm ja keinen Vorwurf) und das er Privatperson sei.

Auch auf meine Frage wo er den Artikel denn her hat, hat er geantwortet.
Ich zitiere wörtlich:

Die box stammt von meinem Bekannten der kein Interesse daran hatte.

Merkwürdig....eine original verpackte Box......ich verstehe diese Begründung nicht?!?
Dieser Bekannt holt sich solch eine MapCare DVD Box um dann kein Interesse daran zu haben?!?
Don´t know, aber solch Aussagen sind schwammig und machen mich nachdenklich.
Andererseits hat der eBayer 100% positive Bewertungen bei 590 Auktionen die in letzter Zeit aus vielen Ersatzteilverkäufen bestehen (Ford und Volvo) und andere Kleinigkeiten dazwischen.

Bei eBay ist der Fall nun auch gemeldet, aber irgendwie schnalle ich das noch nicht so ganz. Der Verkäufer und ich haben den Fall jeweils geschildert. Heute bekomme ich eine Mail von eBay in der mir angeboten wird die Rücksendekosten des Artikels zu übernehmen falls der Verkäfer der Erstattung des Betrages zugestimmt hat. Hat er aber nicht weil er ja angeblich nichts dafür kann und des weiteren Privatperson ist. Wenn wir uns nicht einigen bzw. der Fall nicht abgeschlossen wird, kann ich nach dem 25. März den Fall an eBay zur Klärung übergeben. Und dann mal schauen......

Langsam grummelts bei mir........und wieder warten warten warten....der Fall ist doch klar.

@Paddy74
Deine Formulierung ist klasse! *lach* Ich denke das ich mit der Meldung des Falles so weit alles richtig gemacht habe, aber die Warterei geht mir auf den Keks. Und vor allem zerbreche ich mir den Kopf über diese Hahnebüchene Äußerung "die Box stammt von einem Bekannten DER KEIN INTERESSE DARAN HAT......ich will das verstehen......aber auch mit viel Fantasie tue ich das nicht.

@V70Hutte
Das mit der Folie hab ich mir auch schon überlegt....aber es siehr einfach zu professionell aus, wirklich.
Ich habe mir auch seine Auktionen bisher angeschaut, da ist verdammt viel Autoersatzteil drinn....allerdings nur etwa die letzten 12 Monate, die Jahre davor ein Querschnitt durch alle Bereiche des Lebens.....vielleicht auffällig viele Bücher die das Thema JURA behandeln, ernsthaft! *gg*
Ach, ich kann schon wieder etwas lachen........aber nur bis zu der Stelle als Du schreibst das Du Kollegen Aramith beehren willst!! 🙁
😉

Viele Grüße
Holger